VW Cross Up Facelift: Daten, Preis
Mehr Leistung und Retuschen
Volkswagen liftet jetzt auch den „Cross“-Up mit rustikaler Optik. Die wichtigste Neuheit ist wie schon bei den zivilen Modellen der 1,0-Liter-Motor mit 90 PS.
Wolfsburg - Die zivilen Modelle des kleinen Up hat VW schon überarbeitet. Jetzt kommt auch der „Cross“ dran. Die Neuerungen fallen allerdings eher moderat aus. Mehr als kleinere Design-Eingriffe und neue Ausstattungsoptionen leistet VW sich nicht. Wobei: Auch der Up mit Geländeoptik bekommt natürlich einen stärkeren Motor.
Unter anderem gibt es nun eine Zweifarblackierung mit grau abgesetztem Dach. Angetrieben wird der Cross Up auf Wunsch vom neuen Einliter-Dreizylinderturbo mit 90 PS (66 kW). Basismotor bleibt die Saugervariante mit 75 PS (55 kW). Die Preisliste für den immer als Fünftürer ausgelieferten Viersitzer in Offroad-Optik startet bei 14.250 Euro.
Allrad und 115 PS wäre mal was gewesen😊
Welchen Vorteil bietet Allrad bei solch einem Fahrzeug?
Genau ... und ordentlich höher gelegt.
So bleibt es aber leider nur "Augen-Dekor-SchiSchi" ... welchen Vorteil bietet nur Dekor .... ?
Nun ja, Minimum 15.000 Euro für so einen Zwerg, da muss man schon alle Register ziehen, damit der Michel nicht zu rechnen anfängt, was für richtige Autos er dafür bekäme...
ich sehe da Minimum 14.250 EUR
den, den es bei jedem anderen Fahrzeug auch bietet?! Verstehe die Frage nicht.
Der Fiat Panda 4x4 hatte damals z.B. in Bergregionen oder als kleines handliches Einsatzfahrzeug durchaus seine Berechtigung und wurde dementsprechend auch abgesetzt.
Die Basisversion magst Du dir ganz sicher nicht vor die Tür stellen.
So ca. Listenpreis 17.000 -18.000€ mit bissi Rabatt, so dass am Ende 15k € zu zahlen sind.
Etwas höher zum einsteigen, etwas mehr Übersicht, passt schon. Könnte mit dem Turbo-Motor ein guter Nachfolger für unseren jetzigen UP werden.
ah Ok, Dein Gedankengang war nicht ersichtlich😉
Aussehen tut er ja nicht schlecht, aber mit 90 PS Motor und paar Extras, da kann man sich auch gleich einen Golf als Jahreswagen kaufen
Der Panda 4x4 ist immer noch ein beliebtes Auto und bekommt auch qualitativ gute Noten. Ist aber nun schon etwas betagt. Deutlich wird das am Anfang 2017 zu erwerbenden Suzuki IGNIS mit 4x4 und Mildhybridsystem:
https://www.youtube.com/watch?v=HZVrSlIRi7U
Nebenbei wahrscheinlich der erste Vertreter der ultrakompakten Kei-Cars, der seinen Reifen auf EU-Straßen setzen wird. Das wird mit Sicherheit andere Hersteller wurmen und Antworten suchen lassen ... . Den Kunden wird es freuen.
Könnte ich mir als Zweitwagen vorstellen. Klein, wendig und mit dem TSI auch etwas flotter als der Sauger. Preislich finde ich ihn auch ok. Mal sehen wann der erste beim Händler steht. 😊
Wie sich alle immer über die angeblich so überzogenen Preise beschweren...
Als Jahreswagen mit weniger als 15000 km gibts den kleinen Motor schon für 6500...
Warum Golf Jahreswagen?
Für den Preis kannst Du dir gleich einen 3 Jahre alten 3er BMW kaufen.
Merkste was?