Facelift Lexus LS460 und LS600h
Mehr Licht im und rund um das Lexus-Flaggschiff
San Francisco - Nach sechs Jahren Bauzeit überarbeitet Lexus sein Flaggschiff LS gründlich. Kurz vor der Einführung des Konkurrenzmodells von Mercedes, der neuen S-Klasse, schmücken die Japaner ihre Luxus-Limousine mit einer markanteren Front und einer aufgehübschten Innenausstattung.
Lexus spricht selbst von über 3.000 Detailverbesserungen, unter anderem an Fahrwerk und Elektronik. So soll die Karosserie verwindungssteifer und stabiler sein, das adaptive Fahrwerk und die Lenkung feiner ansprechen. Für beide Modelle bietet Lexus eine F Sport Variante an. Darin enthalten sind unter anderem Sportfahrwerk, Sechskolben-Bremsanlage und Schaltwippen am Lenkrad.
Die Preise für die überarbeitete Baureihe der Marke hat Lexus noch nicht genannt. Der LS 460 mit 381 PS startet bisher bei 92.300 Euro, die Hybridversion LS600h mit 445 PS bei 109.400 Euro. Der Markstart für Deutschland ist für Februar 2012 geplant.
Quelle: SpotPress
Wow...
Bin echt überrascht. Der LS gefällt mir sehr sehr gut! Hinten hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 7er BMW, trotzdem alles sehr edel!
Und die presie sind noch nicht bekannt?
Interessant.
Ich find den Lexus LS 600h in der Langversion einfach klasse.
Und das Facelift steht im gut zu Gesicht.
Sascha
...13!
Wow der sieht echt LeckeR aus 😊
Die Dinger waren schon immer geil 😊
Zustimmung.
Wobei mir der Lexus-Grill für dieses Fahrzeug fast ein wenig zu aggressiv daherkommt.
Sieht aus wie'n aufgeblasener GS. Traurig, wozu Lexus verkommen ist!
Vorne Audi, hinten BMW....na ja...wem's gefällt 😕
Nun, dieses "Zick-Zack" am Kühlergrill ist ja nicht besonders gelungen.
Ruiniert meiner Meinung nach jegliche Eleganz.
Sieht Agressiv und Sportlich aus, steckt aber Purer Luxus drin... So mag ich das 😎
Tolles Teil, aber ein 7er Facelift, und erst recht die ganz neue S-Klasse sind einfach "besser"
pure Zustimmung ^^
Zwar finde ich den neuen Grill nicht super, er ist aber allemal besser als der klobige Grill des ersten Facelifts. Ich wundere mich jedoch, dass Lexus ein zweites (wenn auch grösseres Facelift) macht, anstatt ein komplett neues Modell zu lancieren. Dieser LS ist ja schliesslich schon seit 2006 auf dem Markt.
Anyway, für mich immer noch das beste Oberklassefahrzeug auf dem Markt. Das CVT-Getriebe im 600er ist einfach einzigartig. Und dann noch die effektive Qualität und Zuverlässigkeit, die über alle Zweifel erhaben sind.
Joa.
An sich schon nen schöner Wagen, aber ich finde auch, dass die Ähnlichkeiten ruhig etwas dezenter ausfallen dürften.