Mercedes GLS Grand Edition: Sondermodell
Mehr Luxus innen und außen
Mercedes hat etwas am GLS geschraubt. Interieur- sowie Exterieur-Paket sollen das Luxus-SUV zum exklusiven Sondermodell machen.
Stuttgart - Mercedes legt sein SUV-Flaggschiff GLS in einer Grand Edition auf. Der 5,13 Meter lange Allrader wartet vor allem mit Exklusivität im Innenraum auf: Das Armaturenbrett ist mit Nappaleder bespannt, die Sitze mit dem gleichen Material in gesteppter Ausführung gepolstert. Für Kontrast sorgen Zierteile aus offenporigem Holz. Zudem gibt es Ambiente-Beleuchtung und Velours-Fußmatten in Espressobraun.
Das
Interieur-Paket schlägt mit 5.950 Euro zu Buche. Zusätzlich oder alternativ ist für 2.300 Euro ein Exterieur-Paket mit schwarzen 20-Zoll-Felgen und Plaketten auf den Kotflügeln zu haben. Kombiniert werden kann die Edel-Ausstattung mit allen Motorversionen (258 PS bis 455 PS) mit Ausnahme der AMG-Variante. Die Preise für das Basisfahrzeug starten bei 75.150 Euro.Die aktuelle Generation des Mercedes GLS kam 2012 noch unter dem alten Namen GL auf den Markt. 2015 erhielt sie im Zuge der neuen Nomenklatur ihren aktuellen Namen. Für 2018 wird eine Maybach-Variante auf Basis des V8-Modells erwartet, die vor allem gegen den Bentley Bentayga antreten soll.
Quelle: SP-X
Immer noch Wähltasten von 1-9... Mercedes verbaut immer noch Technik aus dem ML von 2000 und die Leute interpretieren es als Luxus.. IRRE
Grand Edition ist bei Mercedes der Versuch die Absatzzahlen auslaufender Modelle zu halten. Wird auch Zeit. Die Informationen werden auch 2017 noch auf eine Scheibe auf dem Armaturenbrett projiziert. Außer der Größe ist an dem GL nichts S.
Sehe ich auch so. Das Auto sieht und fühlt sich an wie ein aufgeblähter 166-er GLE nur mit zusätzlichem Gewicht. Mit dem OM642 fährt er sich wie meine E-Klasse mit vollgeladenem Pferdehänger. Wer kauft so was?
Ich nutze die Stationstasten sehr gerne...da es ja keiner mehr hat, ist das schon Luxus. Nicht alles was neu ist, ist auch gut 😉
El. Handbremse z.B... genau so ein Mist.
Das Armaturenbrett sieht ja mal, ähm.. zerklüftet aus.
Man könnte direkt meinen, da drinnen hätte ein Irrer mit dem Beil gewütet.😆
Gruß
electroman
Den sieht man doch hier fast nie, einfach zu groß das Teil für enge Straßen und Parkhäuser, in den Staaten und Rußland mag das passen .
Und man stelle sich vor - der hat noch analoge Instrumente! Dabei ist es doch viel luxuriöser ein LED Display für ein paar Cent reinzuklatschen und eine beliebige Software (bitte bei GLS das Häkchen setzen) aufzuspielen.
Und ja, Tatsache, die Fahrleistungen... der langsamste braucht fast 8 Sekunden (7,8) auf 100 km/h. Wer fährt denn sowas? Klar, dass sich der gegenüber einem GLE (7,1 Sekunden) anfühlt wie eine Wanderdüne. Wenn da nicht mindestens eine 5 vor dem Komma steht, ist so ein > 2,5 Tonnen SUV doch völlig untermotorisiert. Zum Glück gibt´s auch einen, der das in 4,6 Sekunden schafft und 270 km/h läuft. Könnte reichen, könnte. Vielleicht baut BMW irgendwann einen X7, der das in 3,x Sekunden schafft...
Schönes Auto für diejenigen, die es sich leisten können und bei einem "der ist aber lahm" oder "das gefällt mir aber nicht" oder "das ist aber unluxuriös" zurecht nur mit dem Kopf schütteln. Von A nach B wird man auch mit diesem Auto kommen, manchen reicht das eben. 😱
Ich sehe den häufiger als man annehmen sollte.. Selbst als AMG...die Leute machen sich aber wohl nichts aus Technologie, die Kiste ist vor Jahren stehen geblieben.
Stimmt schon, die 166er sind mittlerweile mit die ältesten Baureihen im
MB-Programm, der X166 wird ja seit 2012 technisch kaum verändert gebaut.
Und das sieht man den Fahrzeugen speziell beim Interieur auch mittlerweile an.
Daher halte ich es auch für wenig wahrscheinlich das der kommende
Maybach-GLS, noch auf dem 166 basieren wird. Ich denke der Maybach-GLS
wird dann schon auf der neuen GLS-Klasse basieren, bzw. zusammen
mit der neuen GLS-Klasse auf den Markt kommen.
Sehen tut man den X166 GLS-Klasse aber auch in Europa recht häufig, hat halt
super Platz einen tollen Komfort, und eine hohe Geländegängigkeit, und sieht
(für meinen Geschmack) besser aus wie der "kleine Bruder" der W166.
(ML-/GLE-Klasse)
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Offensichtlich gibt es immer noch genügend Menschen die dieses Auto gut finden. Alleine in den USA wurden in 9 Monaten über 23.000 Fahrzeuge abgesetzt. Klick
Zum Auto. Der GLS befindet sich ja nun im letzten Lebenszyklus. Und man merkt der gesamten 166 Baureihe an das diese noch vor der Gorden Wagener Zeit designt wurde. Das passt einfach nicht mehr in die neue Designlinie. Nächstes Jahr kommt der W167 (GLE) auf den Markt und kurze Zeit Später der X167 (GLS). Dann werden wir wohl größere Unterscheidungen sehen, das dass GLS berechtigt ist. So lange wird nun über ein Sondermodell noch die Attraktivität einigermaßen oben gehalten.
Grüße
Metti777
So schauts aus ... 😊
In den USA ist die 166er GLS-Klasse bei den Large Luxury SUV, sogar, nach wie vor, dass
zweitmeist verkaufte Modell überhaupt ...
http://www.goodcarbadcar.net/.../
... zeitweise sogar das meist verkaufte Large Luxury SUV ...
http://www.goodcarbadcar.net/.../
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Zehnertastatur? (@MyH)
Es mag ja sein, daß das designmäßig dem einen oder anderen "aufstößt", aber es gibt im Alltag meiner Erfahrung nach nichts besseres, um schnell eine Telefonnummer zu wählen oder eben die 10 Lieblingssender abzurufen.
Ich hatte in letzter Zeit mehrfach das "Vergnügen", das neue Benutzerinterface in GLC bzw E-Klasse zu testen, (Werkstatt-Ersatzfahrzeuge für meinen G) und speziell beim Telefonieren geht wirklich nichts über eine direkte Zahleneingabe. Die "Dreh-Drück-Wählfunktion" finde ich unmöglich und auch die Sprachsteuerung (die habe ich im G auch) ist viel langsamer als die angeblich so unmöglich veraltete Tastatur...
Viele "G"rüße
Ulrich
So Leute wie das SEK, die 7 sitze brauchen, aber trotzdem luxuriös fahren wollen.
Und die ganz neue GLS-Klasse:
https://www.motor1.com/news/182741/2019-mercedes-benz-gls-spied/
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian