Nissan GT-R Track Edition engineered by Nismo
Mehr Nismo für den Nissan GT-R
Nissan legt eine Track Edition des GT-R auf. Die wurde von der Sportabteilung Nismo entwickelt und soll für die Rundstrecke optimiert sein. Mehr Leistung gibt es nicht.
Köln - Beim schärfsten Nissan steigen die Preise: In den USA kostet der GT-R Nismo mittlerweile 175.000 US-Dollar. Vor dem Facelift lag das gleiche Modell in Deutschland bei 150.000 Euro. Vermutlich wird es mehr. Wem das zu viel ist, der kann jetzt bei Nissan einen GT-R bestellen, der immerhin das Label "Track Edition engineered bei Nismo" tragen darf - und "nur" 117.900 Euro kostet.
Die Spezialisten bauen dem GT-R ein Bilstein-Fahrwerk mit Damptronic-Stoßdämpfern ein, das den Geradeauslauf und gleichzeitig Agilität und Präzision in Kurven verbessern soll. Um die Steifigkeit zu erhöhen und Gewicht zu sparen, erhält der Karosserierahmen einen besonders leichten Querstabilisator und zusätzliche Klebeverbindungen. Außerdem rollt die Track Edition auf geschmiedeten 20-Zoll-Rädern.Breitere Kotflügel vorne und ein Karbon-Heckspoiler gehören ebenfalls zu den Besonderheiten der Track Edition. Im Innenraum gibt es karbonfaserverstärkte Recaro-Sitze und eine Plakette in der Mittelkonsole. Da der GT-R Track Edition auf der Black Edition basiert, sind serienmäßig ein Infotainment-System mit Acht-Zoll-Touchscreen sowie eine Bose-Audioanlage an Bord.
Angetrieben wird der Editions-GT-R vom bekannten 3,8-Liter-V6-Turbo, der mittlerweile 570 PS leistet und auf 637 Newtonmeter Drehmoment kommt. Marktstart ist im November.
Quelle: sp-x
NISSAN GTR GEILSTES AUTO EVER !!!
Ja,absolut!
Bis 100k€ ja, darüber nein 😜
Kostete 2008 knapp über 80.000€.
Der Nismo nun fast das doppelte!!!
Klar, er hat bewiesen, dass er es mit Porsche und Co aufnehmen kann, da ist zurecht Selbstbewusstsein vorhanden, aber diese Preiserhöhungen und extra Beträge sind nun langsam zuviel des Guten.
Warum? Für die, die einen haben ist das doch gut denn so bleiben die Preise bei den gebrauchten schön stabil 😆
Im Ernst - so ganz verstehen kann ich diese "Politik" dahintre auch nicht oO
hätten die beim gtr nicht mal auf die Optik verzichten können und normale Bremsscheiben verbauen?
Die Löcher sollen doch bei neueren Bremsbelägen eher nur noch hinderlich sein.
Es ist natürlich sehr sinnvoll den aktuellen Preis in Dollar zu nennen und den alten Preis in Euro 😆 da sieht der neue gleich viel teurer aus
Ansonsten wirklich selbstbewusster Preis. Ob er so sehr gefragt ist?
Ich kann nicht verstehen wie man sich über den Preis aufregen kann , man muss nur mal schauen was ein Porsche oder R8 mit gleicher Leistung und Ausstattung kostet da relativiert sich der augenscheinlich hohe Preis des GTR schnell wieder. Und es gibt ja jetzt auch ein neuen NSX zu kaufen 😊😊😊😊😊😊😊
So weit so gut, aber was hat ein R8 mit den beiden Fahrzeugen zu tun???
Die Löcher sind für Fahrten im Regen. Das Wasser kann durch die Löcher besser verdrängt werden und die Bremswirkung tritt früher ein.
Habe es bei Zimmermann Bremsscheiben gehabt und der Effekt war sehr gut spürbar...
HTC
Ich wette aber ein Porsche / R8 ist nicht so ne Pflege intensive Unterhalt fressende Zicke wie der GT-R.
Warum soll der GTR eine Zicke sein?
Geht beim GT-R eigentlich immer noch die Garantie flöten wenn man mal die Launch-Control nutzt?
Der normale GT-R kostet mit 570 PS nach UVP noch immer unter 100000 €. Das ist ok..
http://www.autobild.de/.../...-2016-vorstellung-und-preis-8489397.html
Bei Porsche bekommt man für das Geld den einfachen 911er mit nur 370 PS.
Ein Audi RS6 kostet 111000 € mit 560 PS.
Mehr PS für das Geld bekommt man aber bei Chevrolet (Corvette mit 659 PS für 116900 € http://www.chevrolet.de/modelle/corvette-z06/ ).
j.