Peugeot 2008: Preise
Mehr Platz für mehr Geld
Peugeot öffnet die Bestell-Liste für das Crossover 2008. Die Preise für den SUV-ähnlich gestylten 208-Ableger beginnen bei 14.700 Euro.
Köln - Höhergelegte Kleinwagen waren der Trend auf dem Genfer Salon 2013. Äußerlich orientieren sich die sogenannten "B-Segment-Crossover" am SUV - sind aber zumeist frei von Gelände-Genen.
So auch der Peugeot 2008. Im Namen trägt er eine Null mehr als der Plattform-Spender Peugeot 208. Auch sonst bietet er etwas mehr Auto: Mit 4,16 Metern Außenlänge überragt der 2008 den 208 um 20 Zentimeter, zusätzlich ragt er 10 Zentimeter höher auf. 360 Liter Kofferraum bedeuten außerdem 75 Liter mehr Platz hinter den Rücksitzen.
Mehr Platz und eine höhere Sitzposition das kostet natürlich ein bisschen. 1.350 bis 1.500 Euro beträgt der Aufpreis, verglichen mit einem gleich motorisierten Peugeot 208 der gleichen Ausstattungslinie.
Peugeot bietet den 2008 in den bekannten Ausstattungslinien Access, Active und Allure an. Die Access-Version gibt es nur mit dem 1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 82 PS, zu Preisen ab 14.700 Euro. Günstigster Diesel wird zu 18.950 Euro der Peugeot 2008 Active, mit 1,6 Liter Hubraum und 92 PS.
Den 2008 finde ich potthässlich...(Die komische Chromleiste über der Fondtür, die zerklüfteten Scheinwerfer,...) Da schon lieber dennRenault Captur, wobei der genauso nur ein PseodoOffroader ist der gegenüber einem Van viel Platz verschenkt (-> Gr. Modus)
Der 2008 sieht geil aus. Endlich mal ein Design das neue Wege geht. Dagegen wirken Captur oder Mokka abgelutscht und öde. Aber preislich ist der Stepway in diesem Segment immernoch Referenz. Mit dem TCe 90 fast 5000€ günstiger und ob der Basismotor im Peugeot überhaupt ausreichend ist, bezweifle ich.
Also rein optisch find ich den gar nicht mal so schlecht! Aber Motor ist nun mal Kleinwagen... und kein Allrad... Mehr Schein als Sein - wer braucht denn sowas? Wer will wem damit etwas beweisen?
Ich finde ihn optisch sehr gelungen (auch den normalen 208er find ich schick).
Jetzt müsste er nur noch mit dem 208er GTi Motor (200PS) rauskommen, obwohl auch die kleineren Turbobenziner ausreichen sollten.
Er mag ja nicht schlecht sein, wieso man dafür aber die recht erfolgreiche SW Reihe Streichen kann ist mir völlig unplausibel!
I Like! Und zwar von Außen. Echt schönes Auto.
Nur der Innenraum bzw. speziell diese Anordnung Lenkrad / Tachoeinheit gefällt mir persönlich mittlerweile gar nicht mehr. Anfangs fand ich das echt witzig. Mal was neues halt.
Aber mittlerweile hab ich´s mir mal in Live bei Händler angesehen...!?!? Also ich weiß nicht....
Mini-SUV´s liegen ja im Trend. Somit wird er seine Kunden finden. Zielgruppe für diese Fahrzeuge ist wohl aber eher die Generation 50+.
Und da sehe ich wiederrum den Opel Mokka oder auch den neuen Ford wegen dem gediegerenen Design im Vorteil.
Aber mal sehen.
Ob es allerdings die richtige Entscheidung wardafür den SW einzustellen möchte ich doch stark bezweifeln....
Es ist einfach nur peinlich, wenn man die Konkurrenz nur am Emblem erkennt (oder an den mißglückten Rückleuchten, Frontleuchten und sonstigen Zerstörungen).
Den Knick im Heck (nicht nur in der Optik) haben jetzt alle Fahrzeuge, da dann der Wind abreißt ...
Eine Tiguan-Kopie (wie so viele - schlechte Arbeit!) ...
Meinst du den 2008? Der ist wenigstens nicht austauschbar, trotzdem hässlich
1,2-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 82PS
autsch, das muß ja eine volle krücke sein - ansonst find ich den 2008 nicht schlecht, mit den üblichen 20-25% rabatten bei peugeot eine durchaus interessante alternative...