Tuning News
Mehr Power für den SLR: Satte 750PS
FAB Design tunt den Mercedes SLR Desire: Jetzt 750 PS und über 1.000 Newtonmeter
FAB Design hat sich den Mercedes SLR vorgenommen und dem Boliden nochmals die Krallen geschärft. Die neu designte Karosserie besteht aus stabilem und gleichzeitig sehr leichtem Karbon.
Verwendet wurde es für die vorderen und hinteren Kotflügel sowie die Schweller mit Aussparungen für die seitlich mündende Sportabgasanlage. An exponierten Stellen wird es durch eine einfache Klarlackierung sichtbar.
Ein weiteres Highlight ist die im Motorsportdesign komplett neu gestaltete Frontschürze inklusive der dazu passend gefertigten Motorhaube. Die völlig neu gestaltete Heckblende umrahmt einen riesigen, den Auftrieb reduzierenden Diffusor.
Gleichzeit erhöht der optional erhältliche Heckflügel den Abtrieb an der Hinterachse. Im Ergebnis sollen sich die Fahrdynamik und die Fahrsicherheit verbessern. Dazu tragen auch ein spezielles Sportfahrwerk und neue 20-Zöller bei, die mit 325er-Reifen hinten und 265ern vorn bestückt sind.
Das Interieur ist komplett in schwarzem Leder gehalten. Akzente werden durch rotes Kroko-Style-Leder gesetzt. Doch auch unter der Haube wurde Hand angelegt: Durch umfangreiche Änderungen der Motor-Peripherie sowie der Hard- und Software entlocken die Tuner dem 5,5-Liter-V8 nun sagenhafte 750 anstelle der 626 PS des Serien-SLR.
Das maximale Drehmoment wird von 780 auf 1.080 Newtonmeter gesteigert. Der "Desire" erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 310 km/h und absolviert den Sprint bis zur 100er-Marke in gerade einmal 3,6 Sekunden.
Die atemberaubende Darbietung der Gewalt des Motors wird durch die infernalischen Klänge aus den insgesamt sechs Endrohren der Sportabgasanlage abgerundet.
FAB Design hat die Anzahl der Fahrzeuge streng auf 15 Exemplare limitiert, und obwohl das Fahrzeug bis dato noch nirgends gezeigt wurde, ist die gesamte Produktion verkauft. Ein exakter Preis wurde nicht genannt, er dürfte sich aber, vorsichtig geschätzt, zwischen 800.000 und 900.000 Euro bewegen.
Quelle: Tuningsuche
14 Exemplare, einer ist schon meiner😆*träum*
Wäh, der ist ja nicht schön. Und viiiiieeel zu teuer...
also die optik ist wirklich peinlich.
Der Designer ist noch in der Pubertät oder?
Die Frontschürze ist abnormal hässlich. Wirklich schlimm. Jedoch gefällt mir die seiten Linie und das Heck abnormal gut. Typischer Wagen für die Emiraten - wie der aussieht is egal - hauptsache verdammt teuer und schnell.
Ist das Design aerodynamisch durchdacht oder liegt etwa genau darin die Ursache für die Abregelung ?
So ein steiler Diffusor... wirkt der überhupt noch ?
Also meiner Meinung nach "etwas" überzeichnet, aber wenn es gefällt... 😆
dädädädädädäd dädädädädäää BATMAAN!!!
ne mal im ernst, von der power abgesehn is das design einfach nur.. abscheulich!
vor allem innen sieht der wagen einfach nicht wertig aus. und aussen naja wer unbedingt auffallen mag...
Der arme Mercedes *heul* 😉
Furchtbares Design! Das Orginal sieht sehr sehr sehr viel besser aus.
Der Nachfolger vom Ferrari Enzo wird eh alles verblasen. 😉
^^batmobil😆
übelster poserschlitten. die übermäßigen PS machen den karren auch nicht besser. Hab mir mal den standard SLR angeschaut und bin eigentlich davon ausgegangen das man für den Preis einen gerade eingebauten Tankdeckel erwarten kann.....mit nichten.
mein Herz schlägt immer noch für den APOLLO! das ist der geilste sportwagen der je gebaut wurde
vl liest dass Hr. Gumpert und stellt mir einen zur verfügung 😆😆😆 (wohl kaum)
gruß
nicht mehr schön !
lol
Preis wie Aussehen ooberpeinlich.
Ich vermute aber der ist garnicht für den normalen Verkauf, alle 14 exemplare gehen an james bond.
0 auf 100 3,6 sec????
ein R32 BiTurbo mit mit 200PS weniger braucht nur 3,2sec
sag ich doch 😆 mit 750PS is das noch lang kein "schnelles" auto