Renault Espace: Erste Bilder
Mehr S-Max für den Espace
Gut Ding... Zwölf Jahre hat Renault für die fünfte Generation des Renault Espace gebraucht. Dass die flotter fährt, vermuten wir. Dass sie flotter aussieht, sehen wir.
Paris – Initiale, Vignale, S-Max, Espace: Bei den Raumschiffen von Ford und Renault muss man mittlerweile genau hinhören. Sonst redet man plötzlich über Köln, während alle anderen an Paris denken.
Mit der Premiere des neuen Espace muss auch der Blick geschärft werden. Denn die fünfte Generation von Renaults großem Van wird flacher, sportlicher und sieht aus wie der neue S-Max im Provence-Urlaub.
Klar, plumpe Vans sind so out wie die Schule bei Alice Cooper; SUV dafür in wie Poison Ende der Achtziger. Deswegen bekommt der Espace große Räder, viel Bodenfreiheit und rustikale Plastikelemente an Front und Heckschürze. Gleichzeitig wirken Scheiben und Dach deutlich flacher als beim Vorgänger. Im Innenraum finden sieben Personen Platz. Die hinterste Sitzreihe lässt sich eben versenken; eine Langversion entfällt in Zukunft.
Plattform-Bruder des Nissan X-Trail
Unter der SUV-Optik steckt außerdem eine Plattform, die wir bereits von einem echten Geländegänger kennen: die modulare CMF-Plattform des Nissan X-Trail.
Abgesehen vom Aussehen gibt Renault bisher kaum offizielle Informationen über den neuen Espace heraus. Klar ist, dass die neue 1,6-Liter-Dieselfamilie unter die Haube kommen wird. In der Biturbo-Version wird der Vierzylinder 170 PS leisten. Eine schwächere Variante des Motors (116 PS und 136 PS) arbeitet in der neuen Mercedes C-Klasse. Laut „Auto Bild“ kann der Motor mit einem Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden. Ein Allrad-Antrieb sei im Gegensatz zum neuen S-Max nicht geplant.
Dafür wird es wahrscheinlich eine Edel-Variante geben, die sich an das Initiale-Paris-Konzept von der IAA 2013 anlehnt. Die Premiere des Espace findet am 2. Oktober auf dem Pariser Autosalon statt.
Finde die Reifen etwas zu klein und die Seitenfenster zu groß, ansonsten ist der i.O.
haha der war gut
Und jetzt vergleicht den Espace mal mit dem Touran... lol...
Dass die Kinder hinten aus den Fenstern gucken können ist vollkommen überbewertet. Dann kommen die auch nicht mehr auf dumme Gedanken wie Twingo-Knuffen.
wozu überhaupt fenster ? panzer fahren doch auch ohne.
die reifen sind für landwirte praktisch, da kann man gleich einen großauftag mit hohen rabatten vergeben.
traktor, anhänger, mähdrescher, und familienvan alle mit dem gleichen reifen.
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anscheinend hat dudi den schuß noch nicht gehört, weshalb suvs so gefragt sind-->
drei gründe, auch erwachsene können ohne gymnastik einsteigen, die fenster sind so daß man auch was sehen kann, und man sitzt etwas höher so daß man rundum schauen kann(ohne 360° kamera und fernseher im amaturenbrett)
mfg. op-p1
ps, mein erster opel p1 ein auto in das man nicht nur einsteigen konnte, sondern eins mit fenstern rundum durch die man auch etwas "sehen" konnte, sogar so viel, daß man ohne jede hilfe, problemlos in engste lücken rückwärts rein kam. ging vor über 50 jahren schon, ist aber inzwischen vergessen.
sowas hässliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen 😆
Sieht tatsächlich nach ein TGV aus ohne hintere Wagons...
Sieht im Gegensatz zum Vorgänger endlich spacig aus.
Ich mag extravagante Autos (Lancia Thesis, Citroen C6 ...), aber der neue Espace sieht wirklich schlimm aus. Der kann doch eigentlich nur ein Flop werden, wie der VelSatis. Schade.
Die Meldung ist doch ein Scherz, oder? Das Gefährt können die bei Renault unmöglich ernst meinen!
So ein Van sollte ja vor allem praktisch sein, damit man Kind und Kegel gut unterbekommt und sich nicht verrenken muss. Aber dieses Ding sieht alles andere als praktisch, dafüer aber umso spaciger aus.
Wie kommt man auf den Ford S-Max? (Ohne den Beitrag gelesen zu haben)?
Als ich das Heck gesehen habe, habe ich an den großen Bruder vom Scenic gedacht.
1.6l Hubraum im Espace? Ich finde die 2.0 im aktuellen schon grenzwertig und fahre (haben/hatten einige als Firmenwagen) immer noch am liebsten mit den alten 3.0 dCi (auch wenn der Motor sonst gern Probleme macht)...
Zugegeben er sieht gut aus, aber wollen Espace-Käufer so eine flache Flunder?
Örks. Radln grösser als die Fenster. Wem bitte fällt sowas ein? Ach ja - Herstellern von Reifen und Einparksensoren.
Als Österreicher stellt sich in Wahrheit auch beim Espace nur die Frage ob er vorsteuerabzugsfähig sein wird oder nicht...