Peugeot Ion, Citroen C-Zero: Technische Updates

Mehr Sicherheit, bidirektionales Laden

MOTOR-TALK

verfasst am Thu Jun 08 07:30:41 CEST 2017

Der Peugeot Ion funktioniert jetzt auch als Pufferspeicher für Strom. Einziges Manko: Er wird dadurch knapp 10 Prozent teurer.

67 PS bringt Peugeots kleiner Löwe namens "Ion" auf die Straße
Quelle: SP-X/Peugeot

Köln - Peugeot hat das Elektroauto Ion zum neuen Modelljahr aufgefrischt. Der Kleinstwagen beherrscht nun das sogenannte bidirektionale Laden, kann also auch Strom aus seinem Akku zurück ins Netz speisen und fungiert so als mobile Speicher. Zudem wurde der Fußgängerschutz verbessert. An den technischen Daten ändert sich nichts, der 67 PS starke Viersitzer schafft maximal 150 Kilometer Strecke.

Trotzdem steigt der Preis deutlich; wurden zuletzt knapp 20.000 Euro fällig, sind es nun 21.800 Euro. Technisch basiert der Ion wie sein Konzernbruder Citroen C-Zero auf dem seit 2009 gebauten Mitsubishi EV (früher iMiEV). Seine ersten eigenen E-Mobile will der französische PSA-Konzern ab 2019 auf den Markt bringen.

 

Quelle: SP-X