Abarth 595 Modelljahr 2019: Neuerungen, Preise
Mehr Sound für den kleinen Abarth
Abarth überarbeitet seinen sportlichen Kleinwagen: Der 595 kommt künftig (wie erwartet) mit Otto-Partikelfilter. Und (wie erhofft) mit optionaler Klappensteuerung.
Frankfurt - Fiat überarbeitet den Abarth 595. Für die zahlreichen Varianten des sportlichen Fiat-500-Derivats gibt es neue Lack-Optionen und auf Wunsch eine aktive Klappensteuerung für die Sportabgasanlage. Zudem verfügen die 1,4-Liter-Turbobenziner ab sofort über einen Rußpartikelfilter zur Erfüllung aktueller Abgas-Vorschriften.
Die Preise des schnellen Kleinstwagens steigen geringfügig: Das Basismodell 595 gibt es als Limousine ab 18.900 Euro, das Cabrio kostet mindestens 21.500 Euro. Die stärkste und teuerste Ausführung - das 180 PS starke Sondermodell 695 Rivale - ist ab 28.500 Euro erhältlich. Die offene Version startet bei 30.500 Euro.
Quelle: Sp-x
Mit dem Segen des italienischen TüV‘s. Also „Fetisch blenden mit Soundmodul“ hätten es für die Semmel als „Verlängerung“ doch auch getan. Muss man mit dem optionalen Kinderkram jetzt auch noch anständige Leuten nerven?
Das soll bald ein Ende haben hoffe ich. Es ist im Grunde genommen Betrug. Nichts anderes.
Klappenanlage heißt, es geht leise zu schalten.
Zurzeit ist das Teil immer laut. Den Nachteil für Lärmgeblagten sehe ich nicht.
Ich bin gespannt, ob auch mit Ottopartikelfilter der Klang noch so genial ist.
Genau das. Verstehen die meisten Leute nur nicht so richtig. Leider auch manche Anwender nicht.
In der PM steht nichts von einem OPF. Warum sollte FCA/Abarth auch einen verbauen, wenn es kein Direkteinspritzer ist?
30500 für einen 180 PS starken 500 ist ja mal eine Ansage 😱
Adrenalina Grün- der Name paßt perfekt. Sieht scharf aus...😊
Für alle die, die sich detaillierter informieren möchten, die offizielle Abarth Pressemitteilung, klick...
www.abarthpress.de/.../...95-noch-mehr-leistung-noch-exklusiverer-stil
Das ist ja auch kein Fiat 500, das ist ein Abarth 595. 😉
Grüße vom Ostelch
Hat der tatsächlich einen Partikelfilter? Von dem höre ich das erste mal, aber alle anderen Änderungen sind schon länger bekannt.
So viel Geld für 95 mehr... na, ich weiß nicht 😉
Eigentlich 695... 😊
Darauf kommts dann an 😉
Die 30.5 können aber noch verbessert werden, indem das mechanische Sperrdiff, Bi-Xenon, Navi und eine bessere Sound-Anlage geordert wird. Dann ist der Plafond aber ziemlich erreicht.
(Ja, es gäbe dann noch Mahagoni-Armaturenbrett und ein automatisiertes Getriebe)
Mich wundert nur, dass es den Rivale "noch immer" gibt.
Als ich vor 2 Monaten geordert habe, meinte der Händler, es sei einer der Letzten, weil das Sondermodell ausläuft...
Gibt es die 695 wirklich noch? Im Konfigurator von Abarth sind nur noch der 124 Spider, 595 und 595 C vorhanden.
Grüße vom Ostelch
Das habe ich mich ja auch gefragt!
Im DE / CH / Ö Konfigurator war der 695 Rivale schon vor ein paar Monaten nicht drinnen...
Nur der normale "Spec-Sheet" war/ist abrufbar, aber nicht zum konfigurieren.
In DE ist er es nach wie vor nicht, in Ö dagegen mittlerweile schon (im 595-Tab, ganz unten dann der 695)
Im ITA-Konfigurator war er hingegen immer verfügbar -typisch Fiat halt 😉
Der 695 XSR (Yamaha-Edition) ist allerdings schon länger nirgendwo mehr zu sehen...
Ob es die Kiste immer noch zu bestellen gibt, weiß ich allerdings nicht, denn mein Händler postulierte vor 1-2 Monaten: "Jetz is Schluss!" (Gemeint war natürlich Bestellschluss)
Und hier im Artikel taucht er ja aber auch wieder auf...😕😕
Auch die Yamaha-Edition kann man auf der deutschen Seite noch bewundern: XSR
Scrollt man auf der Abarth-Seite bis ganz unten, kommt eine Leiste mit dem Menü "Abarth-Modelle" und dort sind sie alle noch abrufbar. Unter "Abarth-Sondermodelle" finden sich noch mehr und nur beim 695 Maserati Edition steht ausdrücklich "ausverkauft" dabei. Das bedeutet bei Fiat natürlich nicht, dass nicht auch die anderen ausverkauft sein könnten. 😉
Grüße vom Ostelch
Joh klar, das ist der Spec-Sheet, den gibts für den 695 Rivale (von dem wir bisher gesprochen haben) ja auch noch immer. 😊
Zum Konfigurieren gibts beim Yamaha & Rivale auf der HP aber nichts mehr.
(Nur in Ö & ITA und da nur der Rivale, was auch immer das heißen mag)
Denn die bekommt man laut meinem Händler auch nur noch mit Glück, wenn ein Autohaus so einen 695 irgendwo noch als passenden Vorführer rumstehen hat.
Als meiner vor einem Monat endlich geliefert wurde, sagte er, er bekommt definitiv keine mehr!
Ich teile daher die Einschätzung, dass es die nicht mehr neu zu bestellen gibt...
PS: der Maserati-Edition war doch der violette mit beigen Ledersitzen?
Den gibts wirklich schon ewig nimmer, das war noch das alte Modell, vor dem Facelift...