Alfa Giulia Veloce mit neuem Benziner und Diesel
Mehr "Veloce" für Alfas Giulia
Alfa Romeo erweitert das Motorenangebot der Giulia um zwei Veloce-Varianten. Die bekommen eine eigene Frontschürze, Allradantrieb, Automatik und mehr Leistung.
Frankfurt - Die Giulia wird schneller. Zumindest dort, wo kein grünes Kleeblatt auf der Karosserie klebt. Alfa Romeo erweitert das Angebot um zwei Modelle mit dem Namen Veloce, was auf italienisch schnell heißt. Neben einer stärkeren Version des 2,2-Liter-Diesels gibt es einen Zweiliter-Turbobenziner.
Der neue Vierzylinder-Ottomotor verfügt über eine elektrohydraulische Ventilsteuerung und Direkteinspritzung. Der Turbo bringt ihn auf 280 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment. Serienmäßig wird das Aggregat mit Allradantrieb und Achtgang-Automatik kombiniert. Genau wie der neue 2,2-Liter-Turbodiesel, der 210 PS leistet und auf 470 Newtonmeter Drehmoment kommt. Bislang gab es den Diesel mit 136, 150 und 180 PS, den Benziner mit 210 PS. Und natürlich die Quadrifoglio mit 510 PS.
Die Veloce-Modelle tragen spezielle Stoßfänger, 18-Zoll-Leichtmetallräder und einen angedeuteten Diffusor am Heck, aus dem zwei Auspuffrohre gucken. Serienmäßig sind Xenon-Scheinwerfer. Während der Benziner ausschließlich in Misano-Blau angeboten wird, gibt es den Diesel in Anthrazit. Im Innenraum gibt es elektrisch verstellbare Ledersitze, ein wenig Aluzierrat, ein Sportlenkrad und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik.
Preise nennt Alfa noch nicht, die Premiere der neuen Versionen findet auf dem Autosalon in Paris statt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Quelle: sp-x
Geiles Blau!
Der sieht dem Quadrifoglio aber verdammt ähnlich.
Felgen sind die gleichen, Frontschürze sehr sehr ähnlich.
Wenn sie mal 5-6 Jahre alt ist, so um die 15k€-18k€ kostet, dann werde ich sie mir mal leisten können. Aber bis dahin fahr ich weiter das schönste Auto der Welt.
@Mathias
Ist wirklich ein zeitloses, schönes Auto.
Den neuen sollten sie aber auch unbedingt als
Kombi bringen.
Das ist vom Fahrgefühl auch noch ein echter Alfa Romeo, die neue Giulia... tut mir leid wenn ich das sage, aber die ist nur noch auf Verkauf getrimmt, die muss allen gefallen können. Daher ist es auch kein echter Alfa Romeo mehr! Was zählt sind die Zahlen.
ein "echter" Alfa Romeo hat aber Heckantrieb, wie die neue Giulia 😉
Das wird mein nächstes Auto... Nun ist es perfekt als Veloce. Toll Alfa !
Schönheit ist vergänglich es kommt auf die inneren Werte an, innere Werte sind z.B. eine Kardanwelle.
Deshalb ist die Ur Giulia trotz ihres Alters immer noch schön.
4 Diesel und nur 2 Benziner und der kleine Benziner hat schon 2 und Zwangsautomatik.
2 Benziner mit 150PS und 200PS mit Handschalteroption wären deutlich angebrachter.
200PS, Hinterradantrieb, Handschalter und Veloce/Quadrifoglio Paket und dann dieses blau oder ein kräftiges rot und ich werde Alfa Fahrer 😆
Jetzt bleibt nur beten, dass er mein verfügbares Budget nicht überschreitet.
Und sich eventuell etwas unterm Golf R einordnet. (300 PS, Allrad, 2L, Kombi)
Da bietet der Alfa (auf dem Datenblatt) weniger.
Daher die Hoffnung, dass er etwas günstiger angesiedelt wird.
Mir würde der 200 PS Benziner reichen, als Kombi vielleicht, auf jeden Fall in Rot. Schade, dass der Veloce nicht in dieser Farbe angeboten wird. Wobei das Blau auch super aussieht.
Ausserdem wird der 280 PS Benziner auch nur als Allrad angeboten mit ZF-Automatik. Was immer das heißen mag.
Mitte bzw. Ende Oktober soll der Beim Händler stehen. Der große Benziner geht bei 44k€ los. Die Freundliche am Telefon hat mich ( ich freu mich) zum Probefahrten eingeladen. Danke an Motorvillage. :-)
Sieht leider immer noch unglaublich hässlich aus. 🙁
Wieso? Das würde doch nur die schöne Form ruinieren. 🙁