Ford News
Mein Haus, meine Frau, mein Mustang
Komisch. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass man sich in Hamburg schon verstecken muss, wenn man mal kein exotisches Fahrzeug sehen will. Nicht ein Tag vergeht, an dem man keinen Supersportler oder Luxuswagen aus dem Hause Aston Martin, Ferrari oder Bentley passiert. Von den unterschiedlichsten Klassikern ganz zu schweigen. Alleine in meiner unmittelbaren Nachbarschaft parken ständig mindestens vier US Cars, sowie diverse europäische Klassiker. Noch auffälliger ist aber, dass Hamburg ''gefühlt'' die höchste Mustang-Dichte hat. Und täglich werden es mehr.
Ich mag den Mustang irgendwie und respektiere seine Erfolgsgeschichte. Wenngleich ein Pony-Car nicht meine erste Wahl wäre. Aber ich freue mich über jeden, der mit seiner Fahrzeugwahl dem Einerlei trotzt. Zur Zeit ist es allerdings extrem auffällig, wie häufig man doch ''... ach, am liebsten hätte ich ja einen alten Mustang!'' zu hören bekommt. Also - was ist da los? Was habe ich verpasst? Ist der Ford Mustang die kultivierte und pauschal von allen Ehefrauen akzeptierte Einstiegsdroge? Oder ist ein 'Stang die neue Harley? Gibt es bald die ''Mustang Days Hamburg''?
Bislang dachte ich, dass ich mit diesen kritischen Gedanken alleine stehen würde. Wenngleich es in der Hamburger Autowelt schon länger Sarkasmus hagelt wie ''Guckmal, es regnet. Weit uns breit kein Mustang'' oder ''Mustangfahrer trauen sich doch alleine nicht, die kommen immer in der Gruppe''. Eben bin ich allerdings über den Artikel ''Der alte Mann und das Pferd'' von Thomas Hillenbrand gestolpert. Thomas Hillenbrand schreibt für Spiegel Online und beleuchtet die ''Mustang-Frage'' ausgiebig. Zitat: ''Ob dicklicher Werber, fader Fernsehkoch oder ergrauter Rapstar: Männer in der Midlife-Crisis haben den Ford Mustang als Therapie-Vehikel entdeckt. Das im deutschen Straßenbild früher seltene Muscle Car ist zum Langweiler verkommen - bei solch einer Klientel kein Wunder.''
Was für ein großartiger Artikel. Mögen es alle Mustang-Liebhaber mit Humor sehen.
-> Link: Der alte Mann und das Pferd
Quelle: Chromjuwelen
Gut dass ich noch weit von dem Durchschnittsalter der Mustangfahrer entdernt bin, dann kann ich ja meinen sicherheitshalber verkaufen bevor ich 30 werden und brauche mir dann keine Gedanken zu machen. 😆
P.S. In BW ist ein alter Mustang zum Glück noch eine Seltenheit im Gegensatz zum klassischen Mercedes oder Porsche.
😊 über die klischeegetränkten Aussagen der Nichtwissenden kann man /frau wirklich herzhaft lachen 😊
Allerdings kann man sehr gut nachvollziehen, dass selbst ein Auto mit Geschichte und Charakter zum 0815-Brummer wird, wenn sich jedermann plötzlich bemüssigt fühlt, ein Pferdchen zu satteln. Das ist ja beinahe, als hätte Picasso von jedem seiner Kunstwerke noch hundert Kopien angefertigt um der Nachfrage gerecht zu werden.
Andererseits muss ich sagen, dass hier in dieser mehr als ländlichen Umgebung relativ wenig spezielle Autos durch die Gegend brabbeln; und wenn man mal ein amerikanisches Auto sieht fühlt man sich gleich wie im sprichwörtlichen Heuhaufen nachdem man die Nadel gefunden hat.
(Selbst mein Wagen, ein 89er Chevy Beretta, an sich nichts exotisches wird hier von den Dorfbewohner schon bestaunt wie ein gestrandetes UFO; eventuell sollten sich die vielen Reiterchen aufteilen und sich in abgelegenere Gebiete zurückziehen, wo Schönes noch seine gerechte Aufmerksamkeit bekommt. 😊 )
Hi,
ich bin, GOTTSEIDANK, nicht einer dieser "KlischeeMustangFahrer", fahre schon seit weit über 20 Jahren Mustangs, (68er und einige 73er) und habe mir vor kurzem das neue Mustang GT Cabrio geleistet. Wunderschönes Auto, macht beinahe so viel Spass wie mein 73er Cabrio. Ich muss Dir aber zustimmen, der neue Mustang ist auch hier in KL beinahe so alltäglich wie ein Golf, bedingt durch die vielen hier stationierten Amerikaner. Nichtsdestotrotz freue ich mich über jeden Mustang, Camaro, Ferrari, Lambo, Rolls Royce usw die ich sehe, es sind Leute, die Sinn für das Besondere haben und sich ihr Hobby sehr oft vom Mund absparen. Deshalb werde ich, auch wenn ich irgendwann in Rente bin, meinem Faible für Musclecars treu bleiben. Auch dieser Mustanboom wird vorbei gehen, spätestens wenn nächstes Jahr der neue Camaro erhältlich ist.
THE BIGGER THE BOYS, THE BIGGER THE TOYS!!!
32er Ford A Hot Rod Pick Up
55er Ford F100 Pick Up(mit Chevy V8)
73er Mustang Cabrio
06er Mustang GT Cabrio
no regrets
finde schwachsinn diesen Artikel, irgendwas blabla.
No Regrets, warst du am 14.06. in KL auf der base beim Mustang meeting dabei?
Na Ja, Neid muss man sich erarbeiten!! Hast recht, der Artikel ist einfach...... Hab ihn mal komplett durchgelesen --WASTE OF TIME!!
Leben und leben lassen, lasst uns unseren Spass, andere haben halt Spass wenn ihr Schuhkasten nur 4,3221032 Ltr auf 200 Km verbraucht, was solls, mein Supercharger für meinen GT ist schon unterwegs, dann brauch ich halt 15 Ltr auf 100 Km.
Nein, war bei dem Treffen auf der Vogelweh leider verhindert, hast aber wahrscheinlich das gelbe 73er Cabrio von Peter gesehen, so viele schöne 71-73er gibt es auch bei uns hier nicht, gibt ausser meinem und Peters Gelben noch nen roten und nen anderen gelben, beide nicht sooo schön, ist aber egal, Hauptsache Mustang! Ich war bei den KAISERSLAUTERN CLASSIC dabei, sollte man sich für nächstes Jahr vormerken, war erst das 2. Jahr und schon ganz gut, alte Ami's sind noch nicht viele dabei, das wird aber noch.
hi, hab neben dem gelben geparkt😊 falls noch nicht gesehen schau es dir an. sind 3 seiten mit pics.
http://www.catastropholus.de/thumbnails.php?album=37
und video
http://www.rockyou.com/show_my_gallery2.php?instanceid=117228495
so was aber auch, da hab ich ja echt was versäumt!! Schönes Video.
Den gelben kannst Du dir täglich anschauen, Dillers Carwash, KL, Einsiedlerhof, ist wirklich ein schönes Teil.
Da ja, FAST, alle Mustangs von 71-73 gelb oder rot sind, achte mal auf das blaue Cabrio mit Scoop, das durch KL fliegt :-)
Wenn Du aus KL oder Umgebung bist, meld Dich mal über mail, ich hab immer Teile und suche immer Teile, habe gerade einen 65er angeboten bekommen, ohne Motor/Getriebe, ist orange mit schwarzen Streifen, noch nicht verzollt.
hey moin leute,
ich hab da mal so ne frage an euch ich nteressiere mich für den ford mustan gt und würde gerne mal wissen was der so für nin durchschnitsverbrauch hat. Kann mir das jemand sagen und was so an steuern und versicherung bei sagen wir mal 100% anfallen.
wäre nett wen mir das jemand sagen könnte
Lg Maetti