McLaren P1: Panne bei der Präsentation
Mensch, McLaren
Die McLaren-Verantwortlichen dürften „not amused“ gewesen sein. Bei der Präsentation auf dem Concorso d' Eleganza Villa d'Este 2013 versagte ausgerechnet der neue P1.
Como – Wer sein Auto liebt, der schiebt. Das gilt auch bei Supersportwagen mit Astropreisen. Wobei die McLaren-Mechaniker und Verantwortlichen vor einigen Tagen wohl kaum noch Liebe für ihren P1 übrig gehabt haben dürften.
Bei der Präsentation auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2013 am Comer See trat der Über-Sportler in den Elektro-Streik. Ausgerechnet auf der prestigeträchtigen Präsentation hatte der P1 seine erste offizielle Panne. Die Krönung: ein Besucher filmt das Missgeschick und stellt das Video bei Youtube ein.
Quelle: Youtube
Elektro-Totalausfall
Statt dem Fauchen des 3,8-Liter-Biturbo-V8 bekamen die Zuschauer nur das Knirschen des edlen Comer Kieses vor der Villa d’Este zu hören. Und das nicht, weil der McLaren sich dank seines Hybrid-Antriebs rein elektrisch fortbewegte.
Nein, gerade die komplexe Elektronik des Wagens machte Probleme. Im Display herrscht Alarmstufe Rot: Warnungen für Öl, Wasser, ABS, ESP und der dezente Hinweis: „Go to McLaren Service Center“ leuchteten in der Digital-Anzeige. Der P1 ließ sich einfach nicht starten.
Die McLaren-Mechaniker befolgten schlussendlich den weisen Rat und beförderten den P1 von Hand wieder in seinen Transporter. Freundliche Unterstützung erfuhren sie von einem BMW-Mechaniker (ab Min. 1:00). Schließlich weiß jeder echte Schrauber, dass bei so einem ehrgeizigen Projekt auch mal was schiefgehen kann.
Quelle: Youtube
Antwort der Werkstatt:
"Stand der Technik"?!
"Bedauerlicher Einzelfall!"
😆😎
Tja, das ist peinlich.^^
hahahahaha 😆
Peinlich. Wenn das Porsche mit dem 918 Spyder passiert wäre .............
Jaja, BMW.. erst die EMP-Granate zünden und dann den freundlichen Helfer spielen. Alles PR 😆
Sehr beruhigend das sowas nicht nur uns Low-Budget-Schraubern passiert.😎
Die vielen Fehlermeldungen weisen auf ein kaputtes Steuergerät hin. Was auch erklärt warum er nicht anspringt.
Hättest Du das gleich gesagt, hätte das Auto sicherlich vor Ort repariert werden können. 😆😆
Timmi
immer noch besser stehen zu bleiben als :
- bei Testfahrten im Slalom um zu kippen
- eine nicht Crash verhalten geänderte Renault Karosse zu nehmen, nen Stern dran zu pappen und sich nachher zu wundern das die Kiste zerbröselt
- nen Wagen mit Notbremsassistent (damals ganz neu) in ner mit Elektronik vollgestopften Halle auf ein Hindernis zufahren zu lassen und sich dann vor den geladenen Journalisten um Kopf und Kragen zu reden warum die Styropormauer umgesäbelt wurde.
Der normale Serienkunde ist sicher durch eine gute Mobilitätsgarantie geschützt.
Großes Kino! 😆