Der Preis der neuen Mercedes A-Klasse
Mercedes A-Klasse kostet 23.978 Euro
Stuttgart - Die neue A-Klasse von Mercedes Benz startet bei 23.978 Euro. Sie ist ab September 2012 beim Händler erhältlich.
Zur Serienausstattung des fünftürigen Kompaktmodells zählt ein radargestützer Kollisionswarner, der den Fahrer bei einem drohenden Unfall alarmiert und gleichzeitig den Bremsassistenten scharf schaltet. Immer an Bord sind sieben Airbags, Start-Stopp-Funktion, Klimaanlage, Radio und Multifunktionslenkrad. Zum Antrieb stehen je drei Benzin- und Diesel-Motoren zur Verfügung, die ein Leistungsspektrum von 109 PS bis 211 PS abdecken. Erstmals wird der im Vergleich zur alten Generation um 18 Zentimeter flachere Kompaktwagen auf Wunsch mit Doppelkupplungsgetriebe erhältlich sein.
Wichtigste Rivalen der A-Klasse sind der ebenfalls neue Audi A3 sowie der erst im vergangenen Jahr neu vorgestellte BMW 1er, die ab 22.500 Euro beziehungsweise ab 22.650 Euro in den Preislisten stehen.
Der neue Volvo V40 kostet 24.680 Euro und ist damit der teuerste Wagen im Quartett.
Quelle: Spotpress
Puh, preiswert ist anders. Ich dachte, man käme mit 20.000 € aus. Nur als Tipp, wenn schon in D-Mark umgerechnet wird, dann aber richtig: 46.900 €
46896,89 DM
Au mann, wie peinlich für mich. Wie komm ich nur aus der Nummer raus. 😆
Naja, bin wohl ein wenig jünger und kenne nur den Euro, bzw. habe die D-Mark längst vergessen.
Wahnsinn, wie toll die A-Klasse mit AMG-Paket aussieht! Maßstab in diesem Segment.
Leider nur von vorne 🙁
bis 211 PS. Und danach ?😕
komm das 😊
300 PS und 400 NM . Bohh gääähhhnnn
Mir würde des ausreichen, vorallem weil Nm was fürs Autoquartett sind 😉 Wenn Mercedes den MAG nur leichter als die anderen machen würde....
Bei einem anderen Hersteller bekommt man für das geld einen 6 Zylinder und keinen mickey mouse motor. 😊 450NM (320PS) für unter 40.000 euro
Dann halt dich bei deinem anderen Hersteller mal dran, der tauscht gerade seine legendären Sechszylinder gegen schnöde Vierzylinder aus.
Finde den A richtig schick, werde ihn mir genauer anschauen und mal probefahren. Erst dann kann ich mich wirklich zudem Auto äussern, anhand von Bildchen bilde ich mir kein Urteil.
Und dann gibt es noch einen anderen Hersteller da bekommt sogar nen V8 mit 432PS und 500NM für unter 39.000€, nennt sich Camaro und der macht noch mehr Spaß als beide zusammen 😉
Richtig, denn ein Camaro ist ja auch die gleiche klasse wie ein 1er BMW und die A-Klasse von mercedes. Vielleicht mal den Optiker aufsuchen.
Benz hat sich schon immer den Namen fürstlich entlohnen lassen. Aber gut, dass man nicht erfährt, was man für den Grundpreis als Motor bekommt. Ich hoffe auch, dass Mercedes einen Ersatz für die bisherige A-Klasse anbietet.
Ich bin auch der Meinung, dass das Meter der Maßstab bei den Längenmaßen ist, aber trotzdem wird in vielen Ländern kein metrisches System verwendet. 😉