Mercedes News
Mercedes-Bank kapituliert vor Kundenansturm
Überdurchschnittlich gute Konditionen bei Geldanlageprodukten haben der Mercedes-Benz-Bank ein so hohes Kundenwachstum beschert, dass das Institut jetzt die Notbremse ziehen muss: Neuanträge werden bis auf Weiteres nicht mehr angenommen.
Zinssätze bis zu 5 Prozent bei Drei-Monats-Festgeld und bis zu 4,5 Prozent auf Tagesgeld-Konto - das gibt es derzeit kaum noch. In der Folge sah sich die Bank mit einem seit November stark ansteigenden Kundeninteresse ausgesetzt. Die Zahl der Kontoeröffnunganträge hat sich dem vernehmen nach verzehnfacht.
Vor diesem Hintergrund hat sich das Institut entschlossen, vorerst keine weiteren Neukunden anzunehmen. Alle Anträge, die einen Poststempel nach dem 3. Februar tragen, würden nicht mehr bearbeitet, heißt es in einer Mitteilung. Auslöser: Trotz einer Aufstockung der Mitarbeiterzahl sieht man sich nicht mehr zu einem qualitativ ausreichenden Kundenservice imstande. Bereits jetzt dauert die Bearbeitung von Kontoeröffnungen bis zu fünf Wochen.
Bestandskunden sind von der Maßnahme nicht betroffen. Sie müssen zwar bei der Telefon-Hotline mit langen Wartezeiten rechnen. Faxe würden aber bevorzugt bearbeitet, hieß es. Das Online-Banking steht ihnen ebenfalls zur Verfügung. Auch das Geschäft mit Fahrzeugleasing und -finanzierung sowie Kfz-Versicherungen wird ohne Änderungen fortgeführt.
Das Institut bietet derzeit im Marktvergleich überdurchschnittlich gute Konditionen. Trotz einer kürzlich angekündigten Zinssenkung wird es demnächst noch immer bis zu 4,0 Prozent auf Tagesgeld-Konten geben, bei monatlicher Zinsgutschrift und ohne Mindestbetrag und Kontoführungsgebühr. Manche Großbank speist Kunden aktuell für das gleiche Produkt mit ungefähr einem Drittel dieses Zinssatzes ab.
Quelle: Autokiste
motor-talk oder money-talk ?
Ich hab mich im November auch fuer die Mercedes-Bank entschieden. 😊
Bin sehr zufrieden.
Das ist kein Fake sondern die nackten Wahrheit. Ich schickte einen Kontoeröffnungsantrag am 02. Jan. 2009 nach Saarbrücken. Es erfolgte bis heute keine Reaktion seitens der M-B-Bank. Telefonisch kein Durchkommen. Letztendlich bin ich dann über M-B-Financial-Service in Berlin telefonisch an die Bank in Saarbrücken weitergeleitet worden. Man entschuldigte sich für die Sachlage und schlechte Kundenbedienung und bat mich um etwas Geduld. So warte ich noch heute auf eine schriftliche Reaktion seitens der Bank. Bin mal gespannt. Die gebotenen Konditionen waren aber auch wirklich hervorragend.
Na und, wenn ich bei der comdirect ein Konto eröffne bekomme ich 75 Euro geschenkt und ne kostenlose Kreditkarte, da dauert es lange bis sich die paar lächerlichen Zehntelprozent der MB Bank rechnen würden.
Außerdem hätte ich ständig Angst, dass mir die Bankkard unter den Fingern wegrostet.
Sollten bei der Überschrift nicht weiße Fahnen auf dem Bild sein?
Zum Thema: ist ja schlimmer als in der DDR! 😆 Ich hab ja noch nie gehört, dass eine Bank Kunden ablehnt. Was soll das? Wenn sie ihre Angebote nicht mehr bedienen können haben sie sich wohl verkalkuliert. Ob man dem Braten trauen darf?
Klar und die guten Konditionen bezahlen wir dann später unter dem Stichwort "Rettungsschirm"
Die Welt will veralbert sein.....
Gruß
Hier gehts um Tagesgeldkonto und Festgeldkonto.
Dann rosten eben die Tages- und Festgeldkonten bzw. deren Unterlagen weg.
Man muss auch auf die ****** achten.
Bei der Comdirect gilt der Zinssatz von 3,5 %* nur bis 15000,-€, darüberhinaus gib es nur 2,5 %😱
.****...und das auch nur für 6 Monate.
..............dafür die Bank wechseln?
.......und alles was man über 15 Mille hat zu X weiteren Banken bringen?
....dann wirds irgendwann unübersichtlich.😉
Ich denke mal du hast mehr PS als IQ
Also soooo toll sind die Zinsen nun auch nicht. Schaut doch mal bei der CEB:
Tagesgeld aktuell 5 % (100.000 € abgesichert - holländischer Einlagensicherungsfond)
Festgeld 5,5 % für 2 Jahre.
Hier der Link für Interessierte:
www.crediteurope.de/fb/sites/de/de/consumer/savings/topinterest/
Ich hab da mein Konto schon seit einiger Zeit und noch nie Probleme gehabt
Hallo
die Kunden der isländischen Kaupthing Bank waren sich ihrer Sache auch recht sicher...😉
ich wechsel wegen 1% nicht die Bank und oft gilt dies nur für Neukunden die ersten 6 Monate..dieses Bankhopping mach ich dann nicht mit😉
mfg Andy
Es kommt natürlich auch auf die angelegte Summe an. Für 5.000 € lohnt es sich nicht, ist ne Null mehr dran sind das schon ein paar Euronen zusätzlich ...
Ich glaube kaum, ein IQ von unter 45 ist lebensgefährliche Demenz, die zur Folge hätte, daß ich wahrscheinlich noch nicht einmal das Esse allein hinbekommen würde 😉
Außerdem: Sind meine Späße wirklich so schlecht?