Mercedes News
Mercedes-Benz steigt in Parfumproduktion ein
Nach der IAA gibt es an der Nachrichtenfront derzeit nicht viel Neues. Ah, doch: Mercedes steigt in den Duft-Markt ein. Und: Die B-Klasse läuft an.
„Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“ wurde soeben auf der TFWA (Tax Free World Association) in Cannes vorgestellt. Wer bei einem Mercedes-Duft jetzt an Motoröl, Wurzelholz und altes Leder denkt, liegt falsch: Parfümeur Olivier Cresp kreierte den Stuttgartern einen Mix von „kalabrischer Bergamotte, Zitronen-Essenz und italienischer Mandarine“ in der Kopfnote. Die Herznote ist ein Mix aus Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen und Galbanum-Harz. Den Ausklang bildet eine Basisnote mit amerikanischem Zedernholz, Vetiver-Gras und Patschuli.
Duft-Geschäft für Daimler kein Neuland
Mercedes verspricht eine maskuline Kombination von holzigen Nuancen und floraler Frische. Gern verweisen die Stuttgarter auch darauf, dass sie bereits Erfahrung auf diesem Geschäftsfeld besitzen: Maybach und S600 Pullman verfügen über Beduftungsanlagen, für die schon jetzt Nachfüllpacks aus dem Hause Daimler-Benz erhältlich sind.
Bereichern soll das neue Parfüm die Accessoire-Auswahl bei Mercedes-Benz, in der sich bislang bereits Luxusgüter wie Uhren und Brillen finden. Teuer, aber nicht so teuer wie ein Pkw und damit sicher für manchen interessant. Ab dem ersten Quartal 2012 wird der neue Duft in den Ausstattungsvarianten Eau de Toilette, After Shave, Deodorant sowie Shower und Body Gel im Parfüm-Fachhandel zu haben sein. Zu den Preisen macht Mercedes-Benz bislang keine Angaben.
B-Klasse läuft im Werk Rastatt an
Unterdessen lief im Werk Rastatt die Produktion der neuen B-Klasse an. Kurz nach der Premiere auf der IAA 2011 soll der neue Kompaktvan schließlich schon in die Autohäuser rollen. Mercedes investierte 600 Mio. Euro in die Produktion des neuen Modells. U.a. wurde die Stammbelegschaft um 400 Mitarbeiter aufgestockt. Zur Zeit arbeiten im Werk Rastatt 6.000 Menschen, die im vergangenen Jahr 238.351 Fahrzeuge herstellten.Künftig will Mercedes in der Kompaktklasse fünf Modelle anbieten: Neben der neuen A- und B-Klasse soll es noch drei weitere Modelle geben. Dazu gehören auch ein neues Coupé und ein neues SUV. Die neuen Kompakten entstehen in einem Produktionsverbund des Werks Rastatt und eines neuen Werks im ungarischen Kecskemét. An beiden Standorten wird die B-Klasse gebaut werden, der Verbund soll dabei eine optimale Auslastung der Kapazitäten ermöglichen.
(bo)
Quelle: MOTOR-TALK
...peinlich, peinlich.
Die sollten sich lieber wieder um hochwertige Fahrzeuge bemühen, sonst laufen ihnen die Kunden weiterhin scharenweise davon.
Nur noch Schickimicki-Schrott.
:-(
Na ja,
das kann man sehen wie man will. BMW und Audi, um nur mal die zwei größten Mitbewerber zu nennen, haben auch ihre Probleme und verlieren Kunden. Es gibt nun mal bei keinem Hersteller nur zufriedene Kunden. Schon gar nicht im Gebrauchtwagensegment.
Gruß
Mc
altölentsorgung?
Das heißt für mich, Männerschweiß, moderndes Holz und Rosenduft. Nein, so will ich ganz sicher nicht riechen.
Die sollen Autos bauen, meinetwegen noch Fahrräder, aber so ein Schicki-Micki-Scheiß will ich nicht haben und niemand anderes auch. Das kann ich jetzt schon so sagen. Sollte jemand das Zeug doch wollen, spreche ich mal mit ihm ein paar Takte. Man kauft auch keinen Sarg bei Aldi oder Hosen beim Gärtner. 🙄
Wie wahr... 😉
Das machen doch mittlerweile alle......alle verkaufen plus minus alles......von t shirt über Schuhe Uhren etc etc, die Liste ist doch endlos lang......
VW verkauft sogar als Audi getarnte VW's zu einem höheren Preis...........................😆😆😆😆
War das nicht anders herum.
Audi verkauft VW's als Audis getarnt.😉
Jetzt bin ich ganz durcheinander.......😆😆😆
Ne kleine Prise Parfüm und es wird wieder besseer gehen...😆😆😆
Und dann ab in meinen Skoda A6.......oder wie? oder was fahr ich nochmal??? 😆😆😆😆
Sollten wir nicht wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen? 🙄
Dann kommt wohl bald ein neues Parfum neben das von Jaguar und Lamborghini, ich hoffe das von MB wird gut riechen und wird nicht wie das von Lamborghini in der Ecke verfaulen. 😆
So ist es !
Es gibt beispielsweise auch Picknick-Körbe, Kühltaschen Modellautos, Bobbycars, Uhren, Pullover, Handtaschen, Regenschirme, ja sogar Wackeldackel..........usw.....
Warum nicht ?
Das ganze ZEUG hat doch eigentlich gar nichts mit der Marke zu tun. Es sind reine Werbeträger !
Man stellt es auch nicht selber her, sondern nimmt halt irgendwas (ab einem bestimmten Qualitätsniveau) und druckt den Markennamen drauf..... bzw man beauftragt eine Firma, etwas zu designen und vermarktet es dann.
Vielleicht dienen die Sachen auch teilweise als Dreingabe bei Verkäufen. Ich sehe aber auch da das Problem nicht.
Es ist ja garantiert nicht so, daß die Fahrzeugdesigner oder die Ingenieure von Mercedes zwischendurch noch ein paar Wackeldackel bauen müssen
Zumindest Sonnencreme als Original-Zubehör wäre ganz sinnvoll bei Marken, die Cabrios verkaufen. 😆
Ja das nenne ich mal eine echte Neuheit, darauf hat die Welt gewartet... 🙄
INCC Group, was ist das für eine nirgendwo lokalisierbare französische Briefkastenfirma?? 😱
Ich sage nur Floris, Creed und gut.
Ich kaufe auch keine Uhren von Boss, Möbel von Joop! oder sonstigen Lizenzkäse für ahnungslose Markenidioten!
Hallo
ich schlage vor das Parfüm Mercedes bei Diesel zu nennen natürlich abgefüllt mit echten Diesel
Wow, das war jetzt aber schon echt der Burner des Tages...
🙄