Mercedes News
Mercedes bringt Sondermodell der R-Klasse
Eigentlich sind Sondermodelle Sache der Volumenhersteller. Doch auch Mercedes beherrscht die Klaviatur dieses Marketing-Instruments. Mit der R-Klasse "Grand Edition" bringen die Stuttgarter jetzt bereits die dritte Sonderauflage des Jahres heraus.
Optische Merkmale sind nicht weniger als 20 Zoll große und zweifarbige AMG-Leichtmetallräder, Heckleuchten in "dunkler Sportoptik" sowie blau getöntes Glas rundum, ähnlich den früheren "Avantgarde"-Modellen.
Außerdem verfügt das Crossover-Modell über ein LED-Tagfahrlicht in der Frontschürze, wie es neuerdings in ähnlicher Form auch die E- und S-Klasse ziert (oder verschandelt, je nach Sichtweise) und demnächst beim GL zum Einsatz kommt. Bei der R-Klasse bleibt dieses Stilmittel aber jedenfalls bis auf Weiteres dem Sondermodell vorbehalten. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht sind serienmäßig, nicht aber das "Intelligent Light System", so dass Kunden auf die Nebelscheinwerfer verzichten müssen.
Dem Innenraum spendiert Mercedes Holzzierteile in Pappel Anthrazit mit Chromapplikationen, das AMG-"Ergonomie-Sportlenkrad" mit Schaltpaddles und eine Sportpedalerie aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen.
Das Ausstattungspaket kann ab sofort für alle Motorisierungsversionen inklusive des neuen Bluetec-Modells und für beide Radstände bestellt werden, kostet 3.927 Euro und wird ab Herbst ausgeliefert.
Quelle: Autokiste
Hört sich ja nicht schlecht an, aber die R-Klasse ist glaub ich nicht soo... beliebt,
da die Verkaufszahlen nicht gerade hoch sind.
Jetzt hat der auch noch LED Leisten... Wann kommt eigentlich die A-Klasse mit LEDs?
Wozu jetzt ein Sondermodell kaufen, vorallem weils die R-Klasse ist, wenn bald das Facelift kommt?
Also mal ganz ehrlich das ist der häßlichste MB den ich je gesehen habe und zum Glück gibt es den auch nur ganz selten auf der Straße zu sehen, Gott weis warum die den Herausbringen mussten. Kein Mensch will den haben.
Naja seis drum aber der passt nicht zu MB.
gefällt mir das sich hier nur leute auslassen die nichtmal benz fahren!
setzt euch mal in dieses fahrzeug und fahrt eine runde. dann seht ihr die R klasse gleich ganz anders............ 😎
Es hat hier keiner die Qualität eines Mercedes' angeprangert... Benz bleibt Benz.
Aber das Design dieses Fahrzeugs ist das eines Mercedes nicht würdig, vorallem der Erfolg bzw. die Verkaufszahlen spiegeln das wieder.
Die Wahrheit schmerzt manchmal am meisten😱
Dank der Wirtschaftskrise bleibt einem der Anblick dieser Mühlen teilweise wenigstens erspart!
Den Zulassungszahlen sei Dank.
Was siehst Du da, beim Fahren einer R oder so... ein schwellen in der Hose... glaub mir das täuscht🙄
schönen Abend noch...
wollte damit sagen das die R Klasse mehr innere werte hat als äußere schönheit.
sie ist wie ein kangoo nur von mercedes 😉
Ich finde, dass wir dank der Wi'Krise und der Abwrackprämie, viel zu viel "Mühlen" auf den Straßen haben, die im Format Fiesta, Polo und Ka und sonstigem herumfahren.
Eine R-Klasse ist gegen diese völlig überstylten Kleinwagen doch ein schöner Anblick.
Die Kiste wird noch gebaut?😆 Kann mich nicht erinnern, es jemals auf der Straße gesehen zu haben...🙄
Sehe fast täglich zumindest einen Mercedes R..
Das ist mit ziemlicher Sicherheit das Hässlichste, was MB jemals auf die Straße gelassen hat.
Derjenige, der die Scheinwerfer zu verantworten hat, gehört ausgepeitscht!
Und die Jungs im Management, die die Kiste so durchgewunken haben, gleich mit.
Wäre hier eine ähnliche Optik wie bei der B-Klasse verbaut worden, würden die Zulassungszahlen m.E. wesentlich besser aussehen.
GENAU SO ISSES !!!
Außerdem: was jucken mich Froschaugen, wenn ich sie nicht sehe, weil ich umgeben bin von Holz, Leder, Chrom und Aluminium und durch ein Panoramadach so groß wie ein Scheunentor mit Licht versorgt werde.
Während diejenigen , die jetzt hier das Auto beleidigen in Ihren Hartplastikarmaturenbombern sitzen und durchgeschüttelt werden, während der R-Klasse Fahrer sich gerade im klimatisierten Sitz massieren lässt und die Airmatic sanft dahingleitet :-)
Wenn der Typ dann nach 2 Minuten endlich mal 180km/h bei 6000 RPM erreicht hat und bei ihm die Plomben aus den Zähnen fällen, weil alles vibriert wie ne Rüttelplatte , fahrt der R-Klasse Fahrer gediegen (bei gechillten 3000RPM) am Hartplastikbomber vorbei.
P.S. Ich suche gerade eine R-Klasse 7Sitzer mit Pano (am liebsten MOPF, natürlich !)
Respekt, einen 6 Jahre alten Thread muss man erst mal finden. Wusste gar nicht, dass ich den noch abonniert hatte! 😆
Dass die R-Klasse wohl doch nicht so toll ankam, hat sich ja auch in der Zwischenzeit bei Mercedes rumgesprochen... 😉 Viel echten Chrom und Aluminium findet man übrigens auch nicht im Inneren. Aber ich stimme zu, von innen kann man am besten mit ihr leben.