Mercedes News
Mercedes CLS Shooting Brake kommt 2012
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Mercedes wird den im April diesen Jahres als Studie gezeigten CLS Shooting Brake zur Serienreife bringen. Jetzt stehen auch Datum und Produktionsort fest.
Der CLS Shooting Brake wird 2012 im Mercedes-Benz-Werk Sindelfingen gebaut, kündigte der Autobauer am Montag in Stuttgart an. Mit der Entscheidung, den CLS Shooting Brake zu bauen, unterstreiche die Marke einmal mehr ihre "Führungsrolle bei neuen Fahrzeugkonzepten und beim Design", erklärte Mercedes- und Daimler-Chef Dr. Dieter Zetsche. "Und genau das erwarten die Kunden von uns."Sindelfingen ist das weltweit größte Werk von Mercedes-Benz Cars. Am Standort werden heute im Wesentlichen die Limousine der C-Klasse, die E-Klasse als Limousine und T-Modell, die S-Klasse, die Coupés CLS und CL, der SLS AMG sowie die Maybach- und Guard-Modelle gebaut. Noch bevor die C-Klasse-Fertigung mit dem nächsten Generationswechsel voraussichtlich 2014 komplett nach Bremen und ins Ausland verlagert, durch die Integration des SL aber nur teilweise ersetzt wird, kann der CLS Shooting Brake am Stammsitz für etwas mehr Auslastung sorgen. Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Bernhard bezeichnete dessen Rolle insoweit als Beitrag zur nachhaltigen Kapazitätsauslastung.
Der CLS Shooting Brake, eine besonders auffällige und dynamische Mischung aus "viertürigem Coupé" und Kombi, wurde auf der Auto China 2010 im April in Peking als Studie präsentiert.
Mit dem CLS Shooting Brake hätte Daimler dann rund 30 Pkw-Karosserieversionen im Angebot - von A- und B-Klasse sowie C-, E- und S-Klasse über die Geländewagen-SUV-Schiene M-, R-, GL-, G-, GLK-Klasse, das Sportwagen-Trio SL, SLK und SLS, die Coupés CLC, CLS und CL bis zu Smart, Maybach und Viano. Noch vor gut 15 Jahren waren es nur rund zehn, das Mercedes-Alphabet bestand lediglich aus C (nur Limousine), E (vier Varianten), S (zwei), G und SL.
Quelle: Autokiste
Sehr schön und dann wahrscheinlich auch wieder sehr teuer....durchsetzen muss er sich aber auch erst einmal, auch wenn er sicherlich andere Kunden anspricht als die E-Klasse. 😉
S-Klasse Kombi. 😆
gefällt mir sehr gut ;-) mercedes darf man echt nicht unterschätzen, ich könnte mir gut vorstellen das mercedes bmw an der spitze der premiummarken noch am ehesten gefährlich werden kann. im moment haben sie auf jedenfall eine sehr schöne designlinie.
die e klasse gefällt mir noch nicht so ganz, aber ich glaube sinn und zweck war es auch wie bei bmw immer wieder einen impuls zu erzeugen wenn man das fahrzeug sieht.
weiter so mercedes - ihr seid auf dem richtigen weg! kundendienst
Jetzt bekommt der CLS zur nett gestalteten Front auch ein ansehnliches Heck.
Die Hecks der Limousinen der E, CLS und S-Klasse sind ja alles andere als schön.
Sascha
Sehr schönes Auto!!! 😊😊😊
Aber leider werden damit wieder hauptsächlich irgendwelche Wichtigtuer und Schickimicki-Hanswurste im Autobahntiefflug hervorstechen. 😉😉😉
Ein tolles Fahrzeug. Mercedes-Benz hat derzeit aber auch einen Lauf ...
...ein interessanter Aspekt, warum man das Auto bauen möchte.
Bis auf die schwachsinnige Bezeichnung ( die man besser nicht ins Deutsche übersetzt ) ist das sicher ein schönes Auto 😉
"Shooting Brake"-Konzepte gabs doch schon längst von anderen Herstellern. Und MB behauptet nun die "Führungsrolle bei neuen Fahrzeugkonzepten und beim Design" inne zu haben?
Dass ich nicht lache....
Trotzdem: sehr schönes Auto! Gefällt mir. Hoffentlich mit anständigem Interieur und ohne Sprinter-Feeling...
Das ist kein Shooting Brake, sondern ein stinknormaler (und mMn häßlicher) Kombi...
...genauso wenig wie der CLS allgemein kein "4-türiges Coupe" ist sondern einfach nur eine Fließheck-Limousine.
Da hat jemand bei MB wohl einige Defizite in Punkto Karroserieformen...🙄
Geiles Fahrzeug, spricht mich genau an. Das Teil als 4-Matic und volle Hütte als Jahreswagen 😆
Ich fange schon mal zu Sparen an.
also ich weis ja nicht, aber ich find den neuen cls (so wie er bisher gezeigt wird) einfach nur abartig häßlich. sogar noch häßlicher als die neue e-klasse.
den "alten" cls fand ich traumhaft schön (nur leider etwas teuer), im interieur stört dann nur der dicke holzbalken. ansonsten ein super gelungenes auto.
mercedes ist nr 1 in der premium-marke. dann gefolgt von bmw oder audi. so weit ist es noch nicht, aber mercedes bröckelt seit paar jahren mit ihrer qualität. da müssen sie dringend nachlegen.