Tuning News
Mercedes E-Coupé bekommt das Rundumpaket
Der Waiblinger Veredlungsspezialist Lorinser verspricht sportliche Eleganz für und Individualität für den Zweitürer.
Mit einem kompletten Tuningprogramm will der Sportservice Lorinser das Mercedes E-Coupé noch exklusiver gestalten. Das sogenannte Aerodynamikset soll mit einem neuen Kühlergrill, LED-Tagfahrlichtern und einer umgestalteten Spoilerstoßstange die Front des Mercedes noch dynamischer machen; Dach- und Hecklippe, sowie ein Heckanbau und Seitenschweller sollen den sportiven Look komplettieren. Der Endschalldämpfer mit Doppelendrohren im bereits bekannten eckigen Stil unterstreicht diesen Charakter nochmals.
Doch nicht nur am Design hat Lorinser getüftelt, auch eine Optimierung der Motorsteuergeräte ist in Vorbereitung und soll passend zum sportlichen Image eine Leistungssteigerung bringen.
Dagegen zeigt sich die Innenansicht des Coupé dezent und elegant. Die in Leder eingefassten sind bestickt mit dem Lorinser-Emblem, Aluminiumpedale, beleuchtete Einstiegsleisten und veränderte Anzeigen unterstreichen das Gesamtkonzept.
Vor allem aber will Lorinser mit einem vielfältigen Felgenprogramm auftrumpfen. Die Neuentwicklungen, wie zum Beispiel das neue einteilige Leichtmetallrad sollen durch ein neues Fahrwerksystem in Szene gesetzt werden, das durch progressiv gewickelte Federn den Schwerpunk des Mercedes um 30 Millimeter an Vorder- und Hinterachse senkt. Für die mit dem Airmatic-System ausgestatteten Modelle des Coupés entwickelte Lorinser darüber hinaus noch ein Set das eine manuelle Tieferlegung erlaubt.
Quelle: Tuningsuche
Das einzige was gut aussieht ist der Diffusor und die Felgen.
waaah. geht ja mal garnicht. so richtig häßlich. die seitenansicht geht ja noch (mal abgesehn von dem lufteinlass am schweller vorm hinterrad). aber der rest ... gutes beispiel wie man ein auto total verschandeln kann.
für mich ist solches "tuning" bei mercedes modellen iwie tabu. entweder amg paket oder serie, alles andere schaut einfach aufgeklebt und unstimmig aus. die basis, das e klasse coupe gefällt mir nämlich äußerst gut (liegt leider finanziell (noch) außer reichweite).
grüße
philipp
Von vorne und von der Seite schauts gut aus. Nur die 2 Spoilerlippen hinten störe mich, sowas gehört nicht an einen Lorinser
Die Felgen sind OK aber der Bodykit geht mal gar nicht 🙄
hübsch häßlich.... *GGG*
Wozu die blauen Lichter?
Polizei? Feuerwehr? McDonalds-Tuning?
Hab von Lorinser mehr erwartet.
Gefällt mir mehr wie das "original". Einfach nur Top. Vorallem blaue Lichter.
Gefällt mir! 😊
Mir auch! 😆
Mir fehlt der Stern im Grill. Ansonsten ganz nett...
Das ganze neue E-Klasse Coupe sieht eigentlich *würg* aus.
Fast wir der alte Ford KA mit seinem dicken Hintern.
Da hilft Tunig auch nicht.
Zum Glück kann Mercedes auch noch schöne Coupes entwerfen, wie echte CLK-Nachfolger,
das neue C-Klasse Coupe zeigt.
Das ist mal ne Seitenlinie und ein Heck.
Ham die den Kühlergrill bei Opel geklaut?
Die Lufteinlässe im Schweller und der Dach"Kanten"spoiler sehen auch bescheiden aus.
Dass dei Xenons so eisblau gefärbt sind ist bestimmt einem Bildbearbeitungsprogramm zu verdanken.
finster was aus lorinser geweorden ist. einfach nur peinlich die kits
Der Kühlergrill sieht tatsächlich aus, wie von Opel geklaut 😊 Den braucht man dann schon mal nicht mitkaufen, denn gibts billiger im Ersatzteilzubehör beim autorisierten Blitzhändler.