Mercedes News
Mercedes: Ein CLS-Sondermodell zum Jahresbeginn
Mercedes startet wie bereits berichtet mit einem Sondermodell des CLS ins neue Jahr. Der "Grand Edition" zeichnet sich durch eine spezielle Außenlackierung, große Räder und eine leicht aufgewertete Ausstattung aus.
"designo", die besondere Ausstattungslinie bei Mercedes, ist Standard beim "Grand Edition" - beginnend bei einer Lackierung mit dem Mattlack "magno platin", der nicht nur dem Auge schmeicheln soll, sondern auch besonders unempfindlich gegenüber Schmutz und Kratzern.
Auch die Kühlergrill-Lamellen sind in diesem Stil gehalten. Wer keinen Gefallen an diesem Farbton findet, kann das viertürige Coupé auch in den Serien-Metalliclacken "obsidianschwarz", "iridiumsilber", "carneolrot" und "flintgrau" bestellen. Im übrigen gibt sich das Sondermodell an dunklen Scheinwerfergehäusen und an titangrau lackierten und glanzgedrehten AMG-Rädern im 18-Zoll-Format mit Mischbereifung (245/40 vorne, 275/35 hinten) zu erkennen.
Das Interieur bietet einen anthrazitfarbenen Dachhimmel mit serienmäßigem Schiebe-Hebe-Glasdach. Platz genommen wird auf "designo"-Lederpolstern im Farbton "maron", wobei auch hier farbliche Alternativen zur Verfügung stehen. Die Zierteile in matt oder hochglänzend sowie Wählhebel und Holz-Lederlenkrad bestehen aus dem Holz "Laurel". Akzente setzt ferner eine Pedalerie aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen.
Zur Serienausstattung gehören Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht, das "große" Audio-/Navigationssystem COMAND APS mit sprachsteuerung und "Komfort-Telefonie" sowie Parksensoren und Veloursfußmatten mit "Grand Edition"-Stickung.
Motorseitig stehen alle vier regulären Modelle zur Wahl, vom V6-Benziner mit 231 PS über den 224 PS starken V6-Diesel und den 350 CGI mit 292 PS bis hin zum Achtzylinder mit fünfeinhalb Litern Hubraum und 388 PS. Die Verbrauchswerte liegen zwischen 9,1 und 11,8 Litern im Mittel.
Die Grand Edition kann ab sofort bestellt werden, die Preise beginnen bei rund 67.300 Euro für den CLS 280. Die Aufpreise betragen motor- und lackabhängig zwischen 9.300 und 11.300 Euro, was viel klingt, zumindest gegenüber der Einzelbestellung aber Sparpotential bietet. Die Auslieferungen beginnen im März 2009.
Quelle: Autokiste
Für mich is der CLS ein großer Wurf v. Mercedes
mfg
Na die Farbe wirkt doch sehr interessant. Auch wenn mir der CLS nicht unbedingt gefällt.
Mfg
Marcel
ein benz,der nicht glänzt 😕
aber wieso nicht,mal was anderes & praktisch dazu !
ich find den,wie auch schon die anderen CLS recht lässig 😎
hät auch gern einen,würd mir auch besser stehen als mein kontostand 😆
so denk ich auch...
Alleine das Außendesign läßt das betrachtende Auge schon Geschwindigkeits-Stunts beim Übertragen der begeisternden Emotion aufstellen. Die Entwicklung des CLS ist so unbeschreiblich von weiblicher Erotik durchsetzt, daß man eigentlich gar nicht dran vorbei gehen kann, ohne sich für den Besitzer zu freuen.
Da ist wirklich alles im Sinne des Zeitgeistes stimmig (und nach dem facelift noch mehr) - solchen Spagat haben die Leute bei Daimler aber schon seit jeher fertiggebracht
Und eine mattscheinende Farbklackierung, die, wenn ich das jetzt aus der Beschreibung richtig interpretiere, m.E. eine "Note von kühlem Stahl, Männlichkeit und Abenteuer" assoziiert, unterstützt noch diesen echten Hingucker.
Die knapp 70.000 für ein Einsteigermodell sind denn auch eher moderat, sodaß man sich diesen Traum, wenngleich auch nicht mit einer Megamotorisierung, sodoch in einer entschleunigten Variation als "Normalbürger" leisten kann. Mit einem seriösen Schadensfreiheitsrabatt frißt der Karren dann auch kein goldenes Heu.
Aber mit einem CLS heizt man ja auch nicht durch die Gegend, sondern reist auf den Schwingen des Seins.
Sehr, sehr schönes Auto 😊
Ja, der CLS ist wohl das schönste Auto das derzeit auf diesem Planeten gebaut wird. Klingt übertrieben, ist es aber nicht 😆
Ein absolut sensationeller Hobel wie ich finde.
vorallem ist er in natura um soviel schöner als auf bildern.. - warum müssen sich die fotographen immer vor so einem auto hinknien, wenn sie die front fotografieren? > im normalen leben ist der betrachtungswinkel ja ein ganz anderer, zum glück für den CLS, wie ich finde..
😮)
Der CLS hat mir schon immer ausserordentlich gut gefallen, einer der schönsten Mercedes bisher.
Kann mir aber grad gar nicht so recht vorstellen, wie so ein matter Hammerschlaglack auf dem Wagen in Natura wirkt, würde ich wirklich gern mal sehen. 😊
Der CLS gefällt mir auch super.
Der CL ist aber noch schöner.
Sehr sehr schöne Aussage. Ich finde auch dass sehr viel Leidenschaft im Spiel ist.Einen CLS muss man nicht besitzen, ein Kunstwerk sollte man betrachten.
Wow,
superklasse!!!
Im Anhang mal ein Pic, auf dem man den Lack vielleicht besser einschätzen und erahnen kann...
BG
CS
Einfach nur genial das Design! Und die Sonderauflage mit diesem Mattlack hat auch was ganz besonderes...
Für mich auch eines der schönsten Autos die bis jetzt gebaut wurden! 😊
Hoffentlich wird der Nachfolger noch besser, wird schwer!
Das allerschönste am CLS ist doch, dass er jedem hier gefällt. Was man von manchen Kommentaren zu Audi/BMW News nicht unbedingt behaupten könnte.
so isch es einmal Benz und dann kan man (zumindest ich )nichts anderes mehr fahren.
und der CLS is ja sowieso der schönste vier türer überhaupt
wie der werbespruch ja hies : und auf einmal wollen alle ein viertüriges coupe bauen.
wer den 3er GT under den A7 Sportbback gesehen hat muss gestehen der CLS ist vieeelll schöner
Schlicht und ergreifend:
Wunderschön!