Rückruf für 1.200 Mercedes S-Klasse Coupés
Mercedes hat bei der S-Klasse die Gurte vertauscht
Zwar sehen alle Sicherheitsgurte gleich aus, sie sind es aber nicht. Mercedes muss in Deutschland und in Amerika die S-Klasse zurückrufen, weil Sicherheitsgurte vertauscht wurden.
Stuttgart/Berlin – Ausgerechnet die Topmodelle: In Amerika muss Mercedes 2.580 Fahrzeuge der S-Klasse-Reihe wegen eines kleinen aber schwerwiegenden Fehlers in die Werkstätten rufen. Bei S 550 4Matic Coupé, S 63 4Matic Coupé und S 65 aus dem Bauzeitraum von 27. Januar 2014 bis 2. April 2015 wurden möglicherweise die vorderen Sicherheitsgurte falsch eingebaut.
Es könne sein, dass der Gurt des Fahrers auf der Beifahrerseite und der Beifahrergurt auf der Fahrerseite installiert wurde. Das klingt zwar nach einer Lappalie, könne aber dazu führen, dass Passagiere im Ernstfall nicht richtig zurückgehalten werden. Ein Daimler-Sprecher bestätigte den Rückruf auf Anfrage von MOTOR-TALK. Auch in Deutschland werden demnach bei ca. 1.200 S-Klasse Coupés die Sicherheitsgurte auf korrekte Einbauposition überprüft und diese gegebenenfalls korrigiert.
wie heißt es, "Das Beste oder nichts" 😆😆😆😆😆😆
und das ausgerechnet beim Top Modell der S Klasse, schämen
Kann vorkommen,deswegen bleiben Sie doch die Besten😊
das macht dann aus der S Klasse eine S-Reihe!
wie die anderen ausgelutschten ausschauenden Modelle auch,
egal ob A,B,C,E G oder wie auch immer heißen.
Ein Hoch auf eine Buchstabensuppe beim ..... ach ne, lieber nichts 😆
Also doch nicht das Beste. Der Formel 1 Weltmeistertitel auf amerikanischem Boden sollte dies aber ausreichend kaschieren können, wenn sich das Marketing nicht ganz blöd anstellt. Wahrscheinlich hat man extra gewartet.
Ist eher eine Petitesse, und zeigt allenfalls, dass Mercedes auch solche vermeintlichen Lappalien ernst nimmt und in Ordnung bringt (hätten das alle Hersteller gemacht oder im Zweifel gut sein lassen, weil es eh niemand merken würde?).
Aber die peinliche Häme, mit der hier von anderen Markenanhängern auf Mercedes wegen einer solchen Kleinigkeit eingedroschen wird, sagt mehr über die kleinen Spötter aus als über die Automobile mit dem Stern.
Neid muss man sich hart verdienen, Mitleid gibt's frei Haus 😉.
Dabei ließe sich das Problem viel leichter lösen. Sollen doch einfach Beifahrer und Fahrer die Plätze tauschen.
http://www.handelsblatt.com/.../8168574.html
welcher ja kein Stern, sondern ein Renault ist/war.
http://www.welt.de/.../Mercedes-und-der-Elch-Die-perfekte-Blamage.html
auch dumm gelaufen ..
http://www.spiegel.de/.../...ache-des-juergen-e-schrempp-a-758072.html
Mitleid... brauchen wir nicht.
ein Stern ist auch nicht mehr das, was er eigentlich nie war
Selbst Mitleid gibt es beim Benz nur gegen Aufpreis😉
Das ist nicht der erste Sicherheitsgurte betreffende Rrückruf. Also auch hier nicht das Beste.
Kommt da jetzt noch eine Argumentation oder stand der Spruch heute im Kalender? Im Sommer musste das C Coupe und damit auch E Cabrio/Coupe zurückgerufen werden, weil sich beim Unfall der Vordersitz lösen kann. Gleichzeitig sind beim S205 Crashsensoren nicht richtig montiert.
Eine Hand voll S Hybrid müssen zurückgerufen werden, weil die Kraftstoffpumpe nach dem Fahren im E-Modus nicht anspringt. Das Fahrzeug bleibt stehen.
http://www.autoblog.com/.../
Rückrufe gibt es überall, aber bei keinem anderen Hersteller driften Marketingsprech und Realität so eklatant auseinander.
Wie du schon schreibst: Neid muss man sich erarbeiten. Mit Marketing allein wird das nichts.
dein Beitrag zeigt das du von Sicherheitsgurten keine Ahnung hast, sorry das ich das schreibe, aber eine Kleinigkeit ist es definitiv nicht, sondern lebensgefährlich, die Gurte wenn vertauscht sind liegen sie nicht richtig am Körper an, das kann dazu führen das bei einem Unfall die Gurte richtig in den Körper einschneiden, deswegen ist es keine Lappalie,
das vergessen des Beifahrerairbagabschalters ist eine Kleinigkeit, wobei das bei nicht beachten auch gefährlich werden kann,
Zu witzig, wie vorhersehbar die Kommentarspalte eines jeden "Rückruf"-Artikels bekleckert wird. Erinnert an die Raubtierfütterung im örtlichen Tiergarten 😆
Das muss nicht die Schuld von Mercedes-Benz sein. Die Gurte werden angeliefert unter 2 verschiedenen Materialnummern. Wenn der Lieferant die vertauscht, dann kann so etwas auch passieren.
Es wundert sich aber kein Hersteller mehr, warum immer weniger Neuwagen gekauft werden?
Ich will nicht so eine Wundertüte, die nur noch als Überwachungsanlage funktioniert.
So lange die nicht die s klasse mit der a klasse vertauschen
Richtig verteidige deinen mercedes ??