Mercedes News
Mercedes: Leistungs-Zugabe für den C 63 AMG
Einen Hauch vom SLS können jetzt auch Kunden des Mercedes C 63 AMG fühlen. Wer das neue "Performance Package Plus" ordert, erhält die Schmiedekolben des Supersportwagens – und damit ein Plus an Leistung.
Zusammen mit neuen Pleueln und einer Leichtbau-Kurbelwelle sorgen die Schmiedekolben für eine Gewichtsersparnis von rund drei Kilogramm. Von der reduzierten Massenträgheit profitiert die Agilität des Achtzylinders.Das Ergebnis in Zahlen lautet 487 statt 457 PS. Damit beschleunigt der C 63 AMG in 4,4 statt regulär 4,5 Sekunden auf Tempo 100; das Doppelte ist nach weiteren 9,5 (bisher 10,7) Sekunden erreicht (Werte für Limousine). Das titangrau lackierte Schaltsaugrohr dient als Erkennungsmerkmal für den leistungsgesteigerten V8-Motor, der außerdem über eine modifizierte Motorsteuerung verfügt.
Zum Performance Package Plus zählen außerdem eine noch standfestere Bremsanlage mit Verbundbremsscheiben an der Vorderachse und rot lackierten Bremssätteln mit AMG-Schriftzug rundum sowie eine Abrisskante aus Carbon auf dem Heckdeckel der Limousine. Im Interieur sorgt das AMG-Performance-Lenkrad in Nappaleder und Alcantara für die Differenzierung bei Kennern.
Das Paket ist für C 63 AMG Limousine und T-Modell lieferbar und kann ab sofort zu Preisen von 7.081 bzw. 6.426 Euro geordert werden.
Quelle: Autokiste
man das lohnt sich ja richtig wegen 0,1sec bzw 1.2sec^^
Na ja, weniger Massenträgheit im Motor bringt mehr als man glaubt - hauptsächlich abseits dessen, was man mit Zahlen ausdrücken kann.
Ich bin wirklich kein Mercedes Fan, aber der Motor in dem Auto ist sicher der Hammer!
Hab einmal das Motorgeräusch aus 10km/h auf ~60km/h Hochbeschleunigen gehört und das war echt GEIL 😱😆
1,2 sec sind welten.
Nett, aber eine bessere Interieurqualität mit weniger Plastik wäre wohl so manch einem lieber… ;-)
ja ameisenwelten
Jungs und ihre Spielzeuge - man kann das Gefühl bekommen, dass die 1,2 sec. manchmal wie 1,2 cm sind - es wird um jeden cm mehr gefeilscht...
so siehts aus! 😊
Das macht den Wagen auch nicht fahrbarer, der kann doch auch so schon vor Kraft kaum laufen 🙄
Gruß Thomas
Hier mal was zum Thema
http://www.youtube.com/watch?v=YJdDvwyORds
das video hab ich nicht mehr als 2 sekunden geschaut, mir egal.
ein 3er braucht sich nicht mal hinstellen neben einen C, schon garnicht gegen einen mit 487ps sauger!
Das ist sehr schade den mir ging es eigentlich darum dass der C sehr sehr gut abschneidet in dem "Test". Ich bin schliesslich ein AMG Fan. Bin vor Wochen erst nen 55 AMG gefahren und bin absolut begeistert. Ich würde einen AMG jederzeit einem RS vorziehen und auch einem M3 wenn ich nicht unbedingt auf die Rennstrecke will
Schonmal drin gesessen? Ansonsten kann ich deine Aussage nicht verstehen. Allein die Sitze sind ein Genuss was Sitzkomfort und Qualität angeht.
Stern 7 schreibt:
das video hab ich nicht mehr als 2 sekunden geschaut, mir egal.
ein 3er braucht sich nicht mal hinstellen neben einen C, schon garnicht gegen einen mit 487ps sauger!
Hmmmmm....., was meint er mit dem Statement?
Vielleicht hätte er nicht nur 2 Min. zuschauen sollen.....
Aber mal eine wirkliche Frage, der ich schon Tage lang hinterher recherchiere.
Gibt es einen Anbieter für eine andere Front...?
Die AMG Front des C-63 finde ich einfach nur prollig.
Warum haben die nur beim Entwurf noch nichts vom E-63 gewußt?
Bitte jetzt nicht irgendeine Tuneradresse...
Ich weiß, das es da ganz gut aussehende Schürzen gibt. Aber immer nur
für die normale C-Klasse. Und die passen nicht!
Weiß da jemand etwas??