Mercedes News
Mercedes M Klasse ab sofort im Vorverkauf
Große SUV sind Verkaufsschlager, bis 2015 wird der Weltmarkt für diese Fahrzeuge um 30 % wachsen. Mit der neuen M-Klasse will Mercedes vorne mit dabei sein.
Dem Selbstverständnis der erfolgsgewohnten Schwaben entsprechend, soll auch die neue Mercedes M-Klasse[/url] in ihrem Segment dann Standards setzen und u.a. das schlechte Spritverbrauchs-Gewissen beim Fahren großer SUV beruhigen. So soll die neue M-Klasse um ca. 25 Prozent effizientere Verbrauchswerte aufweisen als die Vorgängerserie; Beim ML 250 Blue Tec 4Matic macht das beispielsweise einen Normverbrauch von 6,0 Litern auf 100 Kilometer.
Erreicht wird das mit moderneren Motoren, einem verbesserten Lufwiderstand, einer Start-Stopp-Funktion, einer überarbeiteten Sieben-Gang-Automatik und allerlei Maßnahmen mehr. Derzeit vielerorts noch Zukunftsmusik ist die EU6-Abgasnorm, die Dieselversionen ML 250 BlueTEC 4MATIC und ML 350 BlueTEC 4MATIC erfüllen sie bereits. Auch in puncto Sicherheit und High-Tech Lösungen wie den modernen (und modischen) Assistenzsystemen Attention Assist, Geschwindigkeitslimit-Assistent, Reifendruckkontrolle, Nachtsichtassistent, Einparkassistent und vielem mehr will die neue M-Klasse nicht nur punkten, sondern den Standard in ihrer Klasse definieren.
1,2 Mio. Fahrzeuge der bisher zwei Modellgenerationen hat Mercedes-Benz bisher absetzen können. Trotz des bevorstehenden Modellwechsels wurden in Deutschland seit Jahresbeginn 39.260 Stück verkauft, ein Plus von 13,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In den USA, wo es auch gebaut wird, läuft das SAUV ähnlich gut.
Bestellungen für die 3. Generation der M-Klasse nimmt Mercedes-Benz seit dem 11. Juli entgegen. Im November sollen dann die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Die Preise incl. MwSt beginnen bei 54.978 Euro für den ML 250 BlueTEC 4MATIC. In ihm arbeitet der schon in der S-Klasse eingesetzte Vier-Zylinder-Diesel. Der ML 350 BlueTEC 4MATIC mit neuem Sechszylinder-Diesel ist mit 58.726,50 Euro eingepreist. Dazwischen liegt der ML 350 4MATIC BlueEFFICIENCY mit 56.763 Euro. Kurzentschlossene will Mercedes-Benz mit dem Sondermodell Edition 1 neugierig machen: Es kostet ab 66.283 Euro und bietet außen und innen besonders edle Exklusivität, u.a. mit einem AMG Sport-Paket.
(bs)
Quelle: MOTOR-TALK
Nicht schlecht, aber an das Design außen muss man sich erst gewöhnen. 🙄
MfG
http://upload.wikimedia.org/.../...ng_Rodius_270_Xdi_rear_20100719.jpg
Sehr schöne M Klasse, gefällt mir wirklich auserordentlich gut. Mercedes baut im moment wohl die schönsten Autos und mit dem neuen M haben sie es mal wieder unter Beweis gestellt. So einen würde ich mir direkt kaufen auch mit dieser Wohnzimmerkulisse in Renteroptik im Bild 5, einfach nur gemütlich und stylisch!^^ 😆
MfG Tobi
Nach den grausigen Osterei-Leuchten hat Mercedes in Sachen Design wirklich einen Schritt nach vorne gemacht. Aber die neue M-Klasse? Mich hat das Heck auch sofort an einen Chinesen erinnert. Auch sonst nicht sonderlich schön. Das können BMW und Audi deutlich besser.
Wo wir schon bei Rentner waren: Auf dem Bild genau von der Seite (nach dem Innenraum) erinnert mich die Front an einen geschlossenen Mund ohne Zähne 😆
Aaaahahahah, die Hecks von BMW sind doch wohl die mit Abstand größten Missbildungen der Neuzeit. (Wenigstens macht der neue 5er wieder Mut!). Nimm dann noch die Front von Audi mit dem BBQ-Grill und den LED-Girlanden.... schon ist die Kfz-Freakshow komplett. Was Mercedes momentan so macht sieht echt sauber aus. Aber ey, Leute, nicht gleich angegriffen fühlen: Ist doch alles Geschmackssache. 😆
edit
Also der aktuelle ML gefällt mir dann doch tausendmal besser.
Das Heck vom neuem geht ja garnicht.
Schade hätte ein schönes Auto werden können.
P.S. Ich habe aber generell das Problem, dass bis auf die C-Klasse mir eigentlich überhaupt kein Auto mehr so richtig gefällt von MB🙁
Ich kann mich einigen Meinungen hier nur anschließen. Mercedes versteht es langsam wieder, schöne Autos zu bauen. Die Heckpartie(n) schließe ich hierbei aber aus. Egal ob E-, SLK- oder jetzt eben die ML-Klasse, das gefällt mir einfach nicht. Ich freu mich trotzdem auf erste Praxiserfahrungen mit dem ML 250 Blue Tec, Mercedes geht wie schon bei der S-Klasse bislang einzigartige Wege des Downsizings.
Bei dem Heck dachte ich erst, ein neuer SsangYong Rodius.
Aber innen ist der echt schick. Ich frag mich nur, wie man gleichzeitig so geiles Holz anbieten kann, wie auf den Bildern zu sehen und auf der anderen Seite dieses widerliche Ekel-Glänz-Würzelholz, was nicht anders aussieht, als irgendein Imitat.
http://www.netcarshow.com/mercedes-benz/2012-m-class/
also ich finde es gerade umgekehrt. das "matte" holz sieht irgendwie bää aus und das glanzlackierte ist top 😊 so sind eben die geschmäcker ^^
Der Porsche Cayenne wurde schon verunstaltet am Heck, die M-Klasse folgt dem Trend des Porsche, sehen sich durchaus recht ähnlich, die neuen Modelle. Recht simple Frontscheinwerfer und lang gezogene Hecklichter.
Und wer hat's erfunden? Nein, nicht die Schweizer. Die Chinesen wollen es so... Wir müssen wohl damit leben, dass die Autos mehr und mehr an den Geschmack der asiatischen Fraktion angepasst wird. 😉
Die M-Klasse sah beim aktuellen Modell auch sehr "Paket"-abhängig aus. Mit den entsprechenden Paketen war sie ein echtes Schmuckstück, aber ohne... doch recht fad und langweilig. Ich lasse mich auf den Live Eindruck überraschen. Innen sicherlich elegant und moderner als bisher, bis auf das hier gezeigte Holz.
Wagen gefällt ABER peinlich das nicht ab Serienstart Xenon Lieferbar sind....
Außerdem ordentlich ausgestattet kann man sich auch gleich einen vernünftigen Range Rover mit Mehrwert kaufen....einfach lächelich was mittlerweile aufgerufen wird !!
Design ist m.E. eher mässig. Können viele besser. Aber dann verkauft Ihn halt nach China, wenn die solch ein Design mögen.
kann meinen vorredner nur zustimmen, bis auf das heck wirklich gelungen
auch technisch wohl up to date
der 250 CDI hat hier wie ich finde auch seine berechtigkeit! (aber nicht in einer S-klasse 😊 )
mit dem 250 CDI bestimmt das sparsamste SUV