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Mercedes: Neue B-Klasse auch preislich attraktiv
Die neue Mercedes B-Klasse ist so viel schöner, besser und größer als die alte, dass alles andere als ein großer Markterfolg eine Überraschung wäre. Auch preislich erfreut das Auto, weil es in der Basis nicht teurer geworden ist, zum Teil sogar günstiger.
Mercedes nimmt ab heute Bestellungen für die neue B-Klasse an. Die Preise beginnen bei 26.001,50 Euro für den B 180 BlueEFFICIENCY und damit auf den Cent genau auf dem Niveau des vergleichbaren bisherigen Modells.
Die Kunden erhalten zum gleichen Preis jedoch wesentlich mehr Auto: Die B-Klasse ist wie berichtet größer und schöner geworden, sie verfügt über ein neues Getriebe, ist wesentlich sparsamer als bisher und zudem sicherer und besser ausgestattet.So verfügt der neue B 180 über sechs statt fünf Gänge und über 122 statt 116 PS. Für zusätzlichen Komfort sorgen ein CD-Radio mit USB-Anschluss und Bluetooth-Funktionalität und elektrische Fensterheber auch hinten, um die Sicherheit kümmern sich über den bisherigen Standard hinaus überfällige Dinge wie LED-Tagfahrlicht und Knieairbag für den Fahrer, der Müdigkeitswarner "Attention Assist" und nicht zuletzt der sogenannte Collision Prevent Assist, eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten, der die Gefahr eines Auffahrunfalls verringert.
Der stärkere Benziner im B 200 BE kostet jetzt ab 27.935 Euro, das sind rund 500 Euro mehr als bisher, was angesichts des Leistungszuwachses von 136 auf 156 PS und der hier zusätzlichen Start-Stopp-Automatik als höchst moderat gelten darf. Die Diesel kosten ab 27.578 Euro (B 180 CDI, 109 PS) bzw. ab 29.810 Euro für den 136 PS starken B 200 CDI - und sind damit sogar rund 400 bzw. 1.500 Euro günstiger als die bisherigen Modelle mit 109 und 140 PS.
Zu den wichtigsten Extras gehören das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe "7G-DCT", das 2.166 Euro kostet, das präventive Insassenschutzsystem PRE-SAFE für 393 Euro, Sidebags im Fond (446 Euro), das 672 Euro teure sog. Easy-Vario-Plus-System mit verstellbarer Rücksitzbank und umklappbarer Beifahrersitzlehne und das "kleine" Navi für satte 857 Euro. Das Panorama-Schiebedach kostet 1.363 Euro, die Klimaautomatik 610 Euro, Sitzheizung 345 Euro, Tempomat 298 und Lederlenkrad 208 Euro. Ärgerlich: Auch Nebelscheinwerfer, Trennnetz und beheizte Scheibenwaschdüsen verrechnet Mercedes separat.
Wer sich einen B 200 CDI mit guter, aber keineswegs voller Ausstattung vorstellt, sollte mindestens 40.000 Euro kalkulieren.
Quelle: Autokiste
gefällt mir ganz gut,
aber es war ja noch nie günstig einen Benz zu fahren
Was ist bei den Preisen attraktiv....😕😕😕
Als wäre ein vergleichbarer Golf billiger....
Ich glaube, billig und preiswert sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Billig ist weder der Golf noch der B.
Im Vergleich Tiguan / X1 / B kommt es wahrscheinlich auf den persönlichen Aussattungsbedarf an. Der B scheint komfortabler, der X1 wohl der Sportlichste. Ist etwas der Tiguan die goldene Mitte?
X1 - Tiguan und B Klasse? Wat is das denn für n abbeldwatscher Vergleich?
😉
womit vergleichen wir denn dann am besten.
dadurch dass die b-klasse deutlich gewachsen ist, kommt sie ja vom platz her sicher fast an den touran ran.
und da ist sie preislich kaum drüber...für nen touran musst du ja auch so gut 32rechnen (HL, Navi, Xenon, 18-zöller)
B-Klasse könnte man mit Ford C-max, VW G+ (oder Touran) oder Seat Altea (XL) vergleichen.
Der X1 stellt eher die Konkurrenz zu Tiguan, Audi Q3, Mercedes BLK oder Ford Kuga dar
Bliebe mal die Frage zu stellen,
ist dieses Fahrzeug nur in Deutschland so teuer, oder gibt es im europ. Ausland - wie sonst üblich- die viel preisgünstigeren Angebote, mit gleicher Ausstattung ???
Bis jetzt war es ja eigentlich immer so,
dass der (dumme) deutsche Michel - ausschließlich - nur in Deutschland dazu bereit war, immer die teuersten Preise und das nicht nur fürs Auto, zu bezahlen.
Lasst Euch alle mal überraschen, die ihr jetzt hier so voreilig alle schon die neue B-Klasse bestellt habt - es geht auch bestimmt für einige tausend Euronen billiger/weniger.
Aber wer das Geld nur zum Rauswurf übrig hat,
der ist hier in Deutschland auch gut bedient.
Viele Grüße vom poco-loco-b-elch
Und womit verdienst Du hier in Germany Dein Geld?😕
Wenn Deine Kunden im Ausland kaufen ? oder hast Du keine..
Naja, man hat halt einen Stern unterm Hintern 😉😉😉
Die Konkurenz ist aber auch nicht bedeutend günstiger. Einige Sachen die in der B-Klasse Serie sind muss man bei VW, Audi und Co. teuer dazu kaufen ...
Und womit verdienst Du hier in Germany Dein Geld?😕
Wenn Deine Kunden im Ausland kaufen ? oder hast Du keine..
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Soll die neue B-Klasse nicht aus dem neuen Werk in Ungarn kommen?
Da zieht dann wohl Deine Germany-Nummer nicht mehr. Die Frage ist schon berechtigt, warum man für ein Osteuropa Produkt die typischen deutschen Mercedespreise bezahlen soll.
Viele Grüße!
es wird halt überall das verlangt was gezahlt wird.
wenn in anderen ländern, die leute weniger geld haben/verdienen....oder einfach weniger geld für ein auto zahlen weil sie z.b. andere schwerpunkte setzen, dann muss der hersteller das auto dort günstiger anbieten.
man sollte auch nicht ausser acht lassen, dass der preis auch seinen teil zum image einer marke beiträgt.
Die neue B-Klasse wird in Ungarn montiert.
Die Benzinmotoren werden von einem Outgesourctem Montagepartner zugekauft (Mitsubishi-MDC Power in Kölleda, Thüringen -> garantiert keine IG Metall Südwest Tariflöhne! 😉)
Und wenn man ihn sich als "Re-Import" aus Dänemark, Ungarn, Bulgarien oder sonstwo ihn der EU liefern lässt, verdient Daimler immer noch genug daran.
Der Freundliche Ausländische Mercedes-Vertragshändler wird von mit seiner Marge persönlich auch keinen Hyundai kaufen, sondern wieder einen Benz - und schon hat Daimler eine höhere Exportquote.
Wer solche Autos zum Listenpreis in DE kauft, ist wirklich selbst schuld und hat viel Geld an die Daimler-Großaktionäre in Dubai / Abu Dhabi zu verschenken...
Die Deutschen Listenpreise der meisten Hersteller sind unverschämte Abzocke.
Denn SO toll ist die B-Klasse auch nicht (auch nicht der VW Golf!), das Sie selbst Netto vor Steuern den Gegenwert einer Vollmausgestatten, 3.5l V6 C-Klasse im US Exportmarkt rechtfertigt (Subventionieren Deutsche Käufer hier etwa den Luxuswagen-Export in die Dollarmärkte??? 😆) 😉
kennst du jemanden, der den listenpreis zahlt?