Mercedes News
Mercedes plant offenbar Preiserhöhung
Daimler plant offenbar ungeachtet der Absatzkrise auch für den Beginn des kommenden Jahres eine Preiserhöhung. Einem Bericht zufolge sollen Pkw der Marken Mercedes-Benz und Smart ab Januar um 1,9 Prozent teurer werden.
Dies habe die deutsche Vertriebsorganisation MBVD mit Sitz in Berlin den Händlern mitgeteilt, schreibt die Branchenzeitung "Automobilwoche".
Begründet werde der Aufschlag mit einer inflatorischen Anpassung. Erst vor Kurzem hatte sich Mercedes-Händlersprecher Peter Ritter im Interview mit dem Blatt für ein Einfrieren der Preise ausgesprochen. Mercedes verlangt im Vergleich zu den Wettbewerbern BMW und Audi nach wie vor die höchsten Preise.
Mercedes hat in den vergangenen Jahren traditionell Ende Januar die Preise erhöht, nicht allerdings 2008. Auch bei anderen Herstellern wird es im ersten Quartal 2009 Preisrunden geben.
Quelle: Autokiste
Das ist Marktwirtschaft: Man nimmt, was man bekommen kann... 😆
Schlechter Absatz + Preiserhöhung = weniger schlimmes Ergebnis. Das alte Lied.
Aber der Laden macht schon den Anschein den Bach runter zu gehen.
Hier auch eine offizielle Bestätigung für die Preiserhöhung:
www.n-tv.de/1074992.html
Die spinnen, die Römer....
Wenn das Marktwirtschaft ist, so kann man nur hoffen, dass der Markt darauf auch richtig reagiert. 😉
Mein nächstes Auto muß nicht zwangsläufig einen Stern tragen.
"Aber der Laden macht schon den Anschein den Bach runter zu gehen."
Ganz qualifizierte Aussage. Womit willst du diese stützen?
Hallo,
Preiserhöhungen wird es immer geben und wenn man sich einige Tarifabschlüsse dieses Jahr ansieht
dann sind die ca 2% nicht die Welt.
Ganz zu schweigen von den anderen Steuer "Geschenken" die eigentlich gar keine sind.
Ob hier der Absatz gefördert wird bleibt abzuwarten, ich denke eher nicht.. MB sollte sich da doch noch etwas einfallen lassen..
Den Bach wird´s wohl nicht runtergehen aber eine Diät wäre wohl angebracht.. Laut TV brauchen die derzeit auch keine Gewerbesteuer zu zahlen.
Ich jedenfalls habe zwei MB´s und der eine muss bald weg... Bei den Preisen und den Rabatten bei MB wird mir aber schlecht.. da übergelgt man schon ob man zu BMW oder anderen noch billigeren wie VW geht.
MfG
Tomas
Diesen Eintrag Bitte löschen !!
die qualität, egal ob am produkt, service oder kundenorientierung wird offensichtlich von jahr zu jahr schlechter.
das merken die kunden und werden langfristig alternativen suchen. und die gibt es! abwarten....
Widerum eine noch qualifiziertere Aussage. Womit willst du diese jetzt stützen?
Deine eigene Meinung auf den kompletten Markt übertragen? Mach dich nicht lächerlich...
Im Gegenzug könnte man dies genau so von Audi oder BMW sagen, hätte den gleichen Effekt - den Troll-Effekt.
Es gibt sehr viele Stimmen die genau das Gegenteil von dir berichten. Qualität, Service und Kundenorientierung werden von Jahr zu Jahr besser.
Also macht der Laden schon den Anschein, den Bach rauf zu gehen.
😆
Hallo,
eigentlich haben wir nicht wirklich mit einer Preiserhöhung trotz Absatz- / Finanzkrise gerechnet, aber aus genau diesem Grund schon im Dezember unser neues Baby bestellt. Da wir im Vertrag eine Preisgarantie vereinbart haben, wird uns die Erhöhung nicht treffen.
Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Den W211 kann man nicht mehr bestellen sondern nur noch Lagerfahrzeuge abnehmen und dann zu einem erhöhten Preis? Und der S211 wird im Herbst abgelöst ...
Allen ein frohes Weihnachtsfest