Mercedes News
Mercedes schnürt A-Klasse-Sondermodell
Mercedes hat nicht nur ein neues Sondermodell des teuren CL-Coupés in petto, sondern auch eines am anderen Ende der Modellpalette: Die A-Klasse "Special Edition 2009" bietet etliche Extras zum vergünstigten Paketpreis.
Äußerliche Erkennungszeichen sind schwarze Kühlerlamellen und titansilber lackierte 16-Zoll-Räder in einem neuen 9-Speichen-Design mit 195/55er-Bereifung, ein "Special Edition"-Label auf dem Spiegeldreieck, eine frei wählbare Metalliclackierung und die bei der A-Klasse in der zugrundeliegenden Basisversion "Classic" regulär nicht serienmäßigen Nebelscheinwerfer.
Für den Wohlfühl-Faktor an Bord sorgen Leder an Multifunktionslenkrad, Schalt- bzw. Wählhebel und Handbremsgriff, das CD-Radio "Audio 20" mit Bluetooth-Freisprechanlage und das Sitzkomfort-Paket mit höhenverstellbarem Beifahrersitz, Sitzkissenneigungsverstellung und Lordosenstütze für Fahrer- und Beifahrer. Ebenfalls serienmäßig ist das Licht- und Sichtpaket, bestehend u.a. aus Regensensor, automatisch abblendbarem Innenspiegel, beleuchteten Make-up-Spiegeln, separat schaltbaren Leseleuchten im Fond, Leselicht für den Fahrer und Fußraumbeleuchtung vorne. Schwarz glänzende Dekorleisten und schwarze Velours-Fußmatten mit grauer Einfassung und besticktem Editionslabel runden die Extras ab.
Das Sondermodell ist mit allen Motorisierungen kombinierbar, auch mit den besonders sparsamen "BlueEFFICIENCY"-Versionen (BE). Allerdings sind erst drei Varianten nach der EU5-Abgasnorm eingestuft. Die Preise reichen von 21.628 Euro für den dreitürigen A 160 BE Classic bis zu 28.828 Euro für den fünftürigen A 200 Turbo. Die Aufpreise zur Serie sind wegen der unterschiedlichen Serienausstattung nicht einheitlich, sondern motorabhängig. Den Preisvorteil der Extras im Paket gegenüber einer Einzelbestellung beziffert Mercedes auf 36 Prozent.
Wer sich von der "emotional aufgewerteten Optik" und dem "kräftigen Schuss Leidenschaft" (Mercedes-PR-Text) angesprochen fühlt, sollte wissen: Nur 5.500 dieser Sondermodelle werden gebaut.
Quelle: Autokiste
Das ist die Antwort auf User die geschriehen haben warum sowas exklusives wie ein CL als Sondermodell dahingezaubert wurde und nicht ein Auto für die Massen wie eine A-Klasse.
Und nochmal: Mercedes, weiter so !
wird meinen onkel ankotzen, bekommt montag nächste leasing a klasse ^^
Naja, schönere Felgen könnten schon drauf.
Viele Grüße
Matthias
Wäre auch für die B-Klasse nicht schlecht.
Gruß - Dieter.
oder zumindest größere halt.
ein verzweifelter versuch von mercedes doch noch ein paar abwrackprämienbezieher ins boot zu holen...
.... und dieser verzweifelte Versuch ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt ...
Mich hatte Mercedes jedenfalls vor kurzem als potentiellen A-Klasse-Kunden verloren. 8,5% Rabatt war mir leider zu wenig und die Hochnäsigkeit der Verkäufer fand ich zum ko****.
Ich habe mich stattdessen für den neuen Golf-Plus entschieden. 14,5% Rabatt plus 2500,- VW-Umweltprämie plus 2500,- staatl. Umweltprämie.
Die Modellpflege hat die A-Klasse optisch verschlimmbessert.
Naja, ich warte auf das C-Klasse Sondermodell, dann kann ich meine Folgebestellung abgeben.
wann wirds das c sondermodell geben, wenn es eins geben wird?
Jede Marke gibt soviel Rabatt um auf den besten Gewinn zu kommen, nach Ausspielunga lelr Faktoren wie Werksauslastung, Entwicklungskoste etc... Scheinabr hat es VW da nötiger beim Golf + (der neue oder der ausgelaufene?)
der NEUE Golf Plus (Auslieferungstermin Juli 2009)
Mercedes-Benz ist aber auch nicht bekannt dafür mit Rabatten um sich zu werfen. Wenn man bei einem Auslaufmodell einen zweistelligen Betrag raushandelt, war man schon echt gut oder der Verkäufer musste unbedingt das Auto los werden. Bei BMW z. B. bekommt man ohne Verhandeln gleich mehr Rabatt als bei Mercedes mit.
Gruß
Simon
Gut, denn auf solche Pappnasen wie dich kann Mercedes auch verzichten. Ich kaufe mir ein Auto weil ich davon überzeugt bin, nicht um am Ende den Preis 99% zu drücken und mir noch Winterreifen schenken zu lassen. Ich wette bei Dacia wärst du noch billiger gekommen, aber das geht ja nicht, steht ja Dacia drauf...merkste was?
Die meisten Kunden sind doch immer bekloppter, wollen Qualität, Technikfeatures, sämtliche Wohlfühl-Angebote, kein elektrischer Helferlein darf fehlen und die Massagehocker sollten auch mit drin sein.
Dann darf das Auto nach möglichkeit nur 5000Euro kosten und sollte die nächsten 10 Jahre kein Mängel aufweisen.
Irgendwie ist hier die Realitätsnähe verloren gegangen...
Wenn man über paar Euro verhandelt, paar Winterreifen dazu bekommt und fertig ist der Kaufvertrag.
Aber es wird die Zeit kommen wo ein Golf 100.000 Euro kostet, mit man später dem Kunden ganze 75 % Rabatt geben kann und er zufrieden mit einem echten Schnäppchen nachhause fährt.
das ist wahrscheinlich auch der grund wieso mercedes miese schreibt und sogar geld von den arabern braucht um über die runden zu kommen 🙄🙄🙄