Mercedes News
Mercedes SL 63 AMG ab Mai 2012 erhältlich
Die AMG-SL-Modelle zählen zu den erfolgreichsten AMG-Modellen. Der neue Mercedes SL 63 AMG soll mit gesteigerter Performance bei reduziertem Gewicht und geringerem Verbrauch glänzen.
Falls nicht, können mit dem AMG Performance Package nochmal 27 PS und 100 Newtonmeter draufgelegt werden. Damit braucht es für die Beschleunigung von null auf 100 Km/h dann 0,1 Sekunde weniger, nämlich 4,2 Sekunden. Die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit wird mit dem Package um 50 Km/h auf 300 Km/h angehoben. Den über die 63 namensgebenden 6,3 Liter V8-Motor aus dem Vorgänger gibt es aber im AMG-SL nicht mehr.
Beiden Versionen gleich soll der per NEFZ ermittelte Verbrauch von 9,9 Litern auf 100 Kilometern sein. Das sind immerhin 4,3 Liter weniger, als beim Vorgängermodell. Weitergegeben wird die enorme Kraft des V8 über das AMG Speedshift MCT 7-Gang-Sportgetriebe, das die Einstellungen „Controlled Efficency“, „Sport“, Sport plus“, und „Manuell“ zur Auswahl anbietet.
Leichter Luxus
Die Agilität des sportlichen Roadsters wird außerdem durch das ebenfalls in Leichtbauweise gefertigte AMG Sportfahrwerk auf „Basis Active Body Control“ unterstützt. Per Knopfdruck kann der Fahrer hier zwischen den Einstellungen „Sport“ und „Comfort“ wählen um Fahrwerk und Servolenkung auf die Fahrsituation anzupassen.
Das Design bleibt insgesamt sportlich und doch luxuriös, wobei im Innenraum viele Assistenz- und Infotainmentsysteme geboten werden. Beim Sondermodell „Edition 1“ gibt es weitere Extras, wie „Airscarf“-Kopfraumheizung und „Magic Sky Control“-Panoramadach, während auch das Performance Package gleich enthalten ist.
Sicherster Roadster der Welt
Verzögert wird beim AMG SL 63 mittels neu entwickelter Verbundbremsanlage mit 390x36 Millimeter großen Verbundscheiben und Sechs-Kolben-Festsätteln vorne sowie 360x26 Millimeter großen Integralscheiben mit Ein-Kolben-Faustsätteln hinten. Serienmäßig gibt es das 3-Stufen-ESP mit „Sport Handling“ für besonders ambitionierte Fahrer.
Für den Mercedes SL 63 AMG müssen in der Grundausstattung 157.675 Euro auf den Tisch gelegt werden. Das AMG Performance Package kostet 4.280 Euro extra und die „Edition 1“ ist für insgesamt 189.269 Euro und 50 Cent zu haben.
(pm)
Quelle: MOTOR-TALK
Durch die AMG-Veränderungen sieht er noch unruhiger aus, als er eh schon ist. Irgendwie nicht ganz stimmig, zu viele Brüche.
Aber war es nicht immer so bei MB, dass auf ein überladenes Modell ein eher reduziertes folgte? Kann also nur besser werden.
wieder mal ein geniales Teil von AMG...mehr worte braucht es nicht😆
Wie kann man das so schöne Heck des alten SL so verhässlichen?
Irgendwie kann ich mich mit den Frontscheinwerfern nicht anfeunden. Sind einfach zu groß und zu "niedlich"
MfG
Bei dem Wagen passt designmäßig irgendwie nichts zusammen. Der alte SL war da m.M.n. stimmiger.
Der neue SL sieht gegen das neue 911er Cabrio kein Land.
Auf den Fotos sieht der neue gar nicht schlecht aus. Ich bin mal gespannt wie er denn in der Realität aussieht ...
Die Front sieht lächerlich aus. Glubschaugen. Gefällt mir nicht. Ausserdem will ich den 5,5l Kompressor zurück. Und überhaupt...
Bin mal auf den SL65 AMG gespannt .😆
ein geiles Teil,
und so schön unvernünftig😆😆😆😆😆😆😆😆😆
Was ist ein R8?
Konnte mit dem letzen nach dem FL nicht mehr viel anfangen, aber der gefällt mir ganz und gar nicht.
naja das ist glaube ich ein auto was in echt ganz anders rüber kommt wie auf bildern 😉
Der Nerd-Manta des 21. Jahrhunderts.
Aber auch schneller als ein SL AMG