Mercedes News
Mercedes startet GLK-Fertigung in China
Mercedes produziert den GLK neuerdings auch in China. Anfang Dezember ist das Kompakt-SUV erstmals in Peking vom Band gelaufen. Etliche weitere Modelle sollen bis 2015 folgen.
Daimler und sein chinesischer Joint Venture-Partner BAIC hatten im Juni 2011 vereinbart, ihre Zusammenarbeit in China mit verschiedenen Projekten - darunter dem GLK - weiter auszubauen. Dies ist nun erfolgt.Der Startschuss für die lokale Produktion des GLK in China stehe exemplarisch für den konsequenten globalen Ausbau der marktnahen Fertigung, sagte Dr. Wolfgang Bernhard, im Daimler-Vorstand verantwortlich für Produktion und Einkauf. "So unterstützen wir auch produktionsseitig in der jeweiligen Region den Markterfolg und leisten dadurch einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Wachstumsstrategie Mercedes-Benz 2020."
Im laufenden Jahr hat Mercedes in China nach eigenen Angaben bereits mehr als 20.000 GLK verkauft, womit sich das Reich der Mitte zu einem der wichtigsten GLK-Märkte entwickelt hat: In Deutschland wurden bis dato rund 13.000 Einheiten an die Kunden gebracht.
Mercedes-Benz hat in diesem Jahr in China (inkl. Hongkong) von Januar bis November 168.940 Fahrzeuge abgesetzt, das sind nahezu 30 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, aber deutlich weniger als Audi. Im Jahr 2015 sollen mehr als 300.000 Mercedes-Benz Pkw in China verkauft werden, zwei Drittel davon aus lokaler Fertigung.
Quelle: Autokiste
freut mich weiter so Germany sind stolz auf euch immer an China investieren
Also jetzt auch Mercedes, nach Audi und VW! Denke es folgen noch mehr! China der Markt der Zukunft!
Jens
Hallo MB Dieselmaster,
ebe dir Recht, das Made in Germany geht mit der Low-Qualität aus China langsam aber richtig unter ...
Grüsse Joe
Absturz nach 5 jahren kommen unsere fahrzeuge dan aus china ist jaa geill
Ob die Qualität denn überhaupt noch sinken kann?
zukunfts replica markt...
die fälschen die teile dort direkt vor ort auf dem werksgelände... als der werksleiter einschreiten wollte... wurde der versetzt.... frieden bewahren... blödsinn.
prost mahlzeit bei den ganzen ebay opfern die sich dann die ersatzteile ach so günstig schießen...
bald kann man sich dann nen glk von "neuer wind" oder wie die furtz dinger heißen kaufen...
20.000 GLK zu >1.000.000.000
13.000 GLK zu > 82.000.000
und jetzt?
Was soll's - irgendwann kommt auch Käse und Joghurt aus China... 🙄
Wird doch inzwischen fast alles in Fernost produziert - nicht nur technische Artikel; z.B. auch Klamotten wie Wellensteyn oder Adidas. Sogar meine Olympus ist komplett aus China, nicht mal die Japaner produzieren so was noch selbst.
MB hat offensichtlich aus der Chryslerzeit nicht viel gelernt. Profit geht über Qualität - nix mehr mit Wertstabil. Der Wertverlust eines Mercedes hat Mazda-Niveau erreicht; in 3 Jahren durchschnittlich 50% bis 70% Verlust - im Wiederverkauf, nicht im Ankauf!
Lieber Gott mach, dass Lexus einen großen Kombi mit ordentlichem Motor baut - dann kann MB seine Kisten behalten (oder in China verhökern).
Wie recht du hast, aber wenn man was gegen China sagt wird man gleich rechtsradikal eingestuft.Warum war hiroshima nicht weiter westlich???
... bei aller Kritik, wenn der Absatz dort eine entsprechende Größe erreicht hat, dann ist es aus geschäftlicher Sicht sinnvoll. Warum sollte Mercedes anderen Herstellern einen wachsenden Markt überlasser?
Dann fahrt doch eure Wagen wo alles 100% Made in Germany ist. 🙄
Wenn ich selbst immer Made in China sehe dann denke ich auch immer sofort an Kinderarbeit und so billig wie möglich herzustellen siehe Apple, kauft trotzdem jeder. Das aber auch immer von Firmen aus die gewollt dort Mist herstellen wollen. Meistens dann halt auch Deutsche Firmen.
Gelernt haben wir daraus wie die Amis früher den ersten ML zusammen schusterten, heute ist die Qualität die von dort kommt locker Made in Germany tauglich. Wieso soll das in China anders sein? Was denkt ihr woher das Know-How aus China kommt? Aus Deutschland 😉. Das die Chinesen ehrgeizig sind wissen wir ja, die Amerikaner... 🙄
...äh ja - nee iss klar - äh, was willst du sagen - äh, könntest du dich bitte etwas klarer ausdrücken?
Alter, dein Kauderwelsch kann ich nicht nachvollziehen - halte dich doch bitte einigermaßen an die deutsche Sprache.
Ich erwarte ja nicht, dass die I-pod-Generation (Opa hat keine Ahnung, ob I-POD so richtig geschrieben wird...) noch einwandfrei der deutschen Grammatik und Orthographie mächtig ist - aber eine nachvollziehbare Ausdrucksweise wäre schon nicht schlecht.
Naja - jung, dynamisch und erfolglos. Vor 20 Jahren habe ich noch überheblich darüber gelächelt; inzwischen habe ich begriffen, dass das traurige Realität geworden ist. Hauptsache, ein Fernseher im Schlafzimmer... .
whoa ei son text will ich mir auch mal zusammen schwafeln können
wenn dir meine grammatik und rechtsschreibung nicht passt hast du ein problem damit aber schreib dein mist sonst wohin
langsam glaube ich motor talk ist ein rechtschreibforum
Moin wakle, für dich:
Hängen nicht laufen lassen!
Wo darf ich deinem Urteil das Komma setzen?
PS: Allein dein beleidigender Post spricht ja schon Bände - mach den Fernseher an und entspann dich. In welcher Sprache guckst du?