Dieselverkäufe deutscher Autobauer in den USA brechen ein
Mercedes und BMW verkaufen kaum noch Diesel in Amerika
Jetzt leiden auch andere Hersteller unter dem verdorbenen Ruf des Diesels: Daimler und BMW verkaufen in den USA fast keine Selbstzünder mehr.
Woodcliff Lake - Nach dem Abgas-Skandal bei VW schrumpfen auch bei anderen deutschen Autobauern die Dieselverkäufe in den USA drastisch. Bei Mercedes-Benz sank im Januar die Zahl der verkauften Dieselautos in den USA um rund 65 Prozent im Jahresvergleich, bei BMW ging der Wert um 62 Prozent zurück. Das ergaben Anfragen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX bei den Konzernen. Der Dieselanteil an den US-Verkäufen war bei beiden Herstellern allerdings schon vorher sehr gering.
Mercedes verkaufte im Januar in den USA noch 334 Wagen mit Dieselmotoren, bei BMW waren es 205. Das Land, in dem die Abgas-Manipulationen von VW aufgedeckt wurden, ist aber nach Angaben eines BMW-Sprechers der einzige Markt, in dem die Dieselverkäufe der Bayern seitdem deutlich gelitten haben. Eine Daimler-Sprecherin betonte, dass der Absatz von Dieselautos in den USA von Monat zu Monat variiere. VW und Audi bieten in dem Land derzeit überhaupt keine Dieselautos mehr an.
Yeah! This is the end, my friend ...
Tja - ich bin ja schon länger der Meinung: Diesel nur für Nutzfahrzeuge! 😜
...wenn die wirklichen Emissionswerte ans Licht des Tages kommen, dann wird es ziemlich düster für den Diesel:
Fahrverbote, Umsatzeinbrüche, Wertverluste der Fahrzeuge,...
Allein wegen der Atemluft werden solche Fahrzeuge verschwinden müssen!
Dann fahren die Amis halt ihre dicken Benziner aka Co2 und Rußbomber und können die Abgase direkt in den Innenraum leiten. Schließlich sind diese bei Ottomotoren wesentlich reiner als normale Atemluft.... 😊
Pete, wo bleibst du? Willst du uns nicht erzählen wie schlimm VW und Diesel sind? 😊
Oha! Die deutschen Diesel-Fetischisten scheinen sich ja schwer auf den Schlips getreten zu fühlen, weil auf einem anderen Kontinent – auf dem dieselgetriebene PKW noch nie eine große Rolle gespielt haben – die Verkäufe von PKW mit Dieselmotoren nach dem groß angelegten Betrug des Diesel-Marktführers nun vollständig einbrechen… 😉
Der Neid darüber, dass man hier wegen der hohen Kraftstoffpreise Diesel-Hubraumkrücken fahren muss, weil man sich den Unterhalt von Autos mit anständigen Motoren nicht leisten kann, muss schon ausgesprochen groß sein… 😆😆😆
Schade, dass die spargeilen Deutschen weiterhin Diesel fahren werden. Man spart ja 15 Cent pro Liter und braucht 2 Liter weniger. Fahrspaß spielt keine Rolle. Den kann ein Diesel nur Menschen vermitteln, die keine Ahnung von Autos haben.
Die Auswirkungen auf den Diesel durch die USA Verkäufe sind nahezu 0. Die Meldung lebt eigentlich nur durch den hohen prozentualen Absatzrückgang.
BMW 3er/4er
- Januar 2015: 7348 verkaufte Fahrzeuge, davon knappe 600 Diesel
- Januar 2016: 5119 verkaufte Fahrzeuge, davon 205 Diesel
Ähnlich bei Mercedes. Geld wurde mit den Fahrzeugen keins oder kaum verdient, die Dieseltechnologie wurde überhaupt nur angeboten falls dieser doch noch der späte Durchbruch in den USA gelingen sollte... das hat VW aber sehr wahrscheinlich nun endgültig verhindert 😉
Auf den europäischen Märkten ist der Diesel etabiliert und solange die Politik nicht einschreitet wird er das auch weiter sein. Der Großteil der Käufer achtet auf Kosten und den Co2-Ausstoß, nicht auf die tatsächlichen Auswirkungen auf die Umwelt.
Und wieso zeigt mir die App an, dass du eine uramerikanischen Kia fährst? 😆😱😆
Macht bestimmt Laune damit auf einem limitierten Highway zu beschleunigen....😉
Diesel gehört in LKW,Trecker und Baumaschinen.
Dann würde man aber keine Benziner mehr verkaufen können.
https://www.youtube.com/watch?v=ilmN-zmYbuU
Vielleicht gibt es Millionen von Arbeitnehmern, die sich kein Cayenne oder SLK AMG wie Du leisten können, sondern auf jeden Cent schauen müssen, den sie für Mobilität ausgeben und nicht mal wegen des Fahrspaßes Auto fahren?
https://youtu.be/-Zb4hf_75CU
Wieviele VW/BMW/Daimler Diesel könnten ein Jahr dafür auf amerikanischen Straßen fahren 😕 ?
Der Koreaner ist die Alltagshure für den beruflichen Einsatz und da ich mit dem Karren täglich etwa 500km auf Land- und Bundesstraßen sowie nicht limitierten Autobahnen abreißen muss, führe ich den Kleinen als Hauptfahrzeug. Privat fahre ich einen Ami mit 6,4 Liter V8 Benziner und auch der wird in meinem Fahrzeugprofil aufgeführt – einfach mal genauer hinschauen. 😉