Motorsphere
Michael Schumacher sagt Comeback ab
Eine Woche lies er sich als Held feiern, nun ist die Luft raus. Schumi hat sein Formel 1-Comeback abgesagt.
Offenbar ist er gesundheitlich nicht so fit wie zunächst angenommen. Er ist halt keine zwanzig mehr und steckt Verletzungen wie er sie im Februar bei einem Motorradunfall erlitt nicht mehr so leicht weg.
Die Verletzungen, die er sich damals zuzog, waren weitaus größer als zunächst bekannt wurde. Es habe sich um Brüche im Kopf- und Halsbereich gehandelt, stellt Schumacher auf seiner Homepage dar. Das Training in Mugello offenbarte, dass Schumacher den starken physischen Belastungen eines Formel 1-Rennens nach diesen Verletzungen nicht mehr gewachsen ist.
Ehrenmann Schumacher entschuldigt sich bei Ferrari und seinen Fans für den Wirbel, den er in den letzten zwei Wochen verursachte: „Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen.“
Der Italiener Luca Badoer wird nun für Felipe Massa und als Ersatzmann für Schumacher einspringen.
Quelle: AutomaTick
Wie heißt es so schön?
"Ach hättest du doch geschwiegen, du hättest weiter als Philosoph gegolten"
oder
"Viel Lärm um nichts!"
Der Weber, Willi wußte schon warum er die Kapperl-Produktion gestoppt hat.
Ist aber für vernünftig (und für die Erhaltung seines Helden-Mythos sicher besser als auf der Strecke von Force-India die Hucke voll zu kriegen).
Gruß aus EN
Jetzt ist es die Gesundheit.
Besser so, als in einem Auto zu starten, welches total abgeändert u. nicht probiert wurde, denn so eine Bedienung eines F1 Renners sollte im Unterbewusstsein sitzen.
Ich weiß nicht ob ich weinen oder mich freuen soll, auf der einen Seite hätte ich gern ein Kröftemessen zwischen Vettel, Hamilton, Alonso und Schumacher gesehen und mich auf die Diskussion gefreut. Auf der anderen Seite ist es mal wieder viel Wind um nichts gewesen und ein toller PR-Gag von Schumacher. Man darf und muss sogar in den Raum stellen das er evtl. gemerkt hat doch nicht mehr mithalten zu können und sich vor der Schmach einer Niederlage lieber so zurück zieht... mit Sicherheit weiß das keiner hier aus dem Forum!
ich find´s schade, aber da kann man wohl nichts machen...
Das ist doch Unsinn.
Und an eine PR-Aktion glaube ich auch nicht, hat er doch als "Ehemaliger" garnicht nötig (schon garnicht des Geldes wegen). Er ist halt schon 40 Jahre alt, da steckt der Körper auch nicht mehr jeden Motorradunfall so einfach weg.
Weißt du es? Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen und wenn viel Geld im Spiel ist, ist auch viel PR dabei!
Man darf und muss sogar in den Raum stellen das er evtl. gemerkt hat doch nicht mehr mithalten zu können und sich vor der Schmach einer Niederlage lieber so zurück zieht... mit Sicherheit weiß das keiner hier aus dem Forum!
Ja, wenn man noch nie HWS Probleme hatte, kann man das nicht nach vollziehen
Einerseits schade, der Scham einer Blamage hat sich Schumacher nun entzogen. 😆 *duck und wech*
Andererseits vielleicht auch gut, sein Mythos bleibt bestehen.
Mir ging der Hype um ihn auf die Nerven. Ich hätte ihn gerne gefahren gesehen, es wäre sicherlich interessant gewesen wo er heute stehen würde, gegen andere Konkurrenz, mit anderen Verhältnissen und einem neuen Auto. Das Auto wäre das größte Hinderniss gewesen, die Konkurrenz sah ich weniger als Problem.
Nun sagt er es wegen dem Motorradsturz ab. Auch so eine Sache, seine Motorrad-Karriere... 🙄
Wirklich schade das es nun doch nichtmehr dazu gekommen ist, dass Schumacher noch ein paar Rennen fahren konnte mit den "neuen" wilden. Hatte mich schon sehr auf die Duelle mit Vettel und Co. gefreut. Vielleicht ist es so aber auch besser und er erspart sich so ein paar Kommentare falls es nicht so gut gelaufen wäre, wie es sich viele gewünscht hätten.
Die beste Nachricht des Tages.
Ein Glück.
Ich konnte diese Geldverschwendung schon 4 Saisons lang nicht mehr ertragen. Wenn das jetzt wieder losgegangen wäre...
vg
navimodus
Ein Glück er bleibt uns verschont!! 😆
Der ganze Hype der um ihn gemacht wurde war nix anderes als PR ! Soll er lieber ins All Fliegen, da vermisst ihn niemand 🙄
Nunja, ganz sicher ist es eine der größten PR Aktionen gewesen, die die Formel 1 seit langem erlebt hat. Nur nicht unbedingt vom Bauernopfer Schumacher, sondern von Großmeister und Zampano Bernie E.
Wenn man sieht, was allein das Erwähnen des Namens Schumacher für einen Hype ausgelöst hat, und wieviel Tickets allein daraufhin für die nächsten 3 Rennen über den Tisch gegangen sind, hat sich die Sache mit Sicherheit auch gelohnt.
Michael Schumacher hat diese PR ganz sicher nicht nötig, die Formel 1 aber sehr wohl...
Ich finds zum Kotzen und wenns nur ne PR-Masche war, ne Schweinerei.
Die F1 ist mittlerweile echt ein einziger Witz.
Ich habe gehört, unser weltschnellster Steuerflüchtling, unser aller strahlendes Vorbild will statt der öden Arbeit am Lenkrad einen Raumflug unternehmen.
Wieso will er eigentlich genau ins All?
Erhebt die Schweiz jetzt doch Einkommenssteuer?