Weltverbandspräsident Todt: Schumacher kämpft weiter
Michael Schumacher war und bleibt ein Kämpfer
Michael Schumachers enger Freund Jean Todt hat am Rande des Formel-1-Rennens in Mexiko gesagt, dass Schumacher nach wie vor kämpfe.
Mexiko-Stadt - Weltverbandschef Jean Todt hat am Rande des Großen Preises von Mexiko über den Zustand des im Dezember 2013 beim Skifahren verunglückten Michael Schumacher gesprochen. Der Franzose war Schumachers Wegbegleiter bei dessen fünf Titeln bei Ferrari. Seitdem verbindet beide eine enge Freundschaft. "Ich sehe Michael sehr oft und Michael kämpft weiter. Und wir müssen weiter zusammen mit der Familie kämpfen", sagte der Präsident des Internationalen Automobilverbands am Samstag.
Über Schumachers genauen Zustand gibt es seit langer Zeit keine Angaben. Der Formel-1-Rekordweltmeister hatte sich bei einem Sturz beim Skifahren in Frankreich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen und schwebte in Lebensgefahr. Nach monatelangem Koma befindet er sich zur weiteren Rehabilitation zu Hause in seiner Schweizer Wahlheimat am Genfer See.
Auf dem Kurs in Mexiko-Stadt hatte Schumacher 1992 als Dritter die erste Podiumsplatzierung seiner einzigartigen Karriere mit sieben WM-Titeln und 91 Rennsiegen gefeiert.
Das es ihm immer noch nicht wirklich besser geht, davon kann man leider inzwischen ausgehen.
Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und hoffe auf (konkretere) gute Nachrichten.
Absolut nichtssagend, wie es im ihm geht wird verschwiegen ?
Der Unfall ist fast 2 Jahre her , kann er sprechen, kann er sich bewegen , kann er selbst essen, ist er überhaupt bei klarem Verstand, das wird nie beantwortet.
So leid mir das tut, ich war immer ein großer Fan von ihm, er wird wohl mehr dahinvegetieren als leben .
wenns anders wäre, wäre das schon ellenlang in den medien breitgetreten worden.
diese effekthaschende 'meldung' hier bar jeglicher echter aussage braucht die welt nicht.😤
Viel schlimmer finde ich die Äußerungen von Hamilton, der behauptet, Schumi hätte seine WM-Siege nur der damals überlegenen Technik zu verdanken, während er selbst (Hamilton) nur durch seine eigene Genialität Weltmeister geworden wäre. Tatsächlich ist es genau anders herum.
ohne Schumacher hätte Hamilton Titel 2 und 3 nicht
keep fighting Michael
Daß es keine Informationen zu seinem Zustand gibt, sagt überhaupt nichts aus. Man denke nur an Gabi Köster, die auch erst wieder in die Öffentlichkeit ging, als es ihr deutlich besser ging. Wer sagt uns, daß Michael nicht den Wunsch hat, erst in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn er klar sprechen und ohne Stock gehen kann? Oder was auch immer? Es weiß doch keiner von uns.
Gruß Michael
Es geht auch keinen außer seine Familie etwas an wie es im geht. Auch Prominente haben ein Recht auf Privatsphäre.
Alles Gute zum Schumi
Die anderen müssen dir egal sein
Richtig.
Bei Gabi Köster habe ich nicht einmal mitbekommen, daß es ihr überhaupt schlecht ging.
Eben. Die, die es wissen, werden sich auch bedeckt halten.
Aber damit lässt sich doch kein Geld verdienen. 😮
1996 als Schumi zum katastrophal aufgestellten Ferrari Team ging war Hamilton noch ein kleiner junge. Auch wenn dieser Hamilton von seinem Idol Ayrton Senna spricht muss ich immer lachen. Dieser Hamilton ist ein eingebildeter Schnösel der schon früh das beste Material hatte. Klar hat er sich den WM Titel verdient, aber deswegen sollte man nicht abheben. Er sollte auch nicht vergessen, dass er es auch Schumi und Rosberg zu verdanken hat, dass er nun so ein schnelles Auto hat.
Wünsche Schumi alles erdenkliche gute. Ich wünsche mir ihm eines Tages wieder im tv zu sehen .
Was sehr sehr erstaunlich ist.
Trotzdem bleib festzuhalten das ihm von den gesparten Steuern die er der Allgemeinheit entzogen hat sicher die Best mögliche medizinische Versorgung zu gut kommt von der, die allermeisten nur träumen können.
Ganz besonders die Menschen die wegen Leute wie ihm Leiden müssen.
Gute Besserung.
Scheixx Hamilton.
Hast du auch eine Erläuterung für diese (haarsträubende) These?