Mick Schumacher will in die Formel 3 einsteigen
Michael Schumachers Sohn vor nächstem Karriereschritt
Der Sohn von Michael Schumacher, Mick, will von der Formel 4 in die Formel 3 wechseln. Hierfür absolvierte er eine Testfahrt beim Team Prema.
Rom - Mick Schumacher könnte seinen nächsten Karriereschritt im Motorsport bei einem Ferrari-Nachwuchsteam machen. Der 16 Jahre alte Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher absolvierte eine Testfahrt beim Formel-3-Team Prema in Italien, wie seine Sprecherin Sabine Kehm am Donnerstag bestätigte. Prema gilt als eine Nachwuchsschmiede des italienischen Ferrari-Rennstalls, mit dem Michael Schumacher fünf seiner sieben Weltmeistertitel gewann.
Mick Schumacher besuchte während seines Aufenthalts in Italien auch den Ferrari-Rennstall in Maranello, wie eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage bestätigte. Die italienische Sport-Tageszeitung "Gazzetta dello Sport" berichtete, Schumacher habe auch dort mit Ferrari-Nachwuchschef Luca Baldisseri gesprochen. "Ein weiterer Schumi in Maranello", titelte das Blatt am Donnerstag.
Mick Schumacher war in der vergangenen Saison in der ADAC Formel 4 an den Start gegangen und hat dort Höhen und Tiefen hinter sich. Ein nächster Karriereschritt könnte für den 16-Jährigen nun der Wechsel in die Formel 3 sein.
Woraus man alles Schlagzeilen machen kann......
War es nicht jahrelang das 2. Zuhause für die Schumachers?
Dass man da das Nützliche mit dem Angenehmen verbindet ist doch klar.
Viel Erfolg Mick
Also wenn der mal nicht irgendwann in der Formel 1 landet, dann fress ich nen Besen.
Viel Erfolg, Mick! Es ist so ungewohnt "M. Schumacher" oder "MSC" bei einem Rennen in den Ergebnislisten zu lesen.
Es erinnert in der Tat an den Karriereanfang seines Vaters, der auch oftmals Höhen und Tiefen durchlitten hat - gerade als ungestümer Jüngling. Seine ersten F1-Rennen waren oftmals nach der ersten Kurve zu Ende. 😆