Mini News
Mini Roadster: Zwei Sitze und ein Stoffdach
Kaum zwei Monate ist es her, dass Mini das Coupé vorgestellt hat. Trotzdem steht das nächste Modell bereits in den Startlöchern. Der Mini Roadster soll Singles begeistern.
Zwei Sitze für ein Halleluja
Wie alle seine Geschwister besticht der Mini Roadster durch das klassische Gesicht mit den großen Kulleraugen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Cabrio wirkt der Roadster aber recht sportlich: Flache A-Säulen und eine stetig steigende Seitenlinie verschaffen ihm den typischen Roadster-Look. Im Inneren ist lediglich Platz für Fahrer und Beifahrer – eine Rückbank gibt es nicht.
Das Äußere kommt sportlich daher. Mit 3,73 ist der Roadster deutlich länger als der Mini One, außerdem ist er auch rund 10 cm flacher. Designelemente in Kontrastfarbe stechen ins Auge, auf Wunsch gibt es auch die von der Dodge Viper bekannten „Sport Stripes“, die sich längs über die ganze Karosserie ziehen. Wird die Top-Motorisierung gewählt, ist außerdem der „John Cooper Works“ Karosseriekit verbaut.
Insgesamt stehen vier Motorisierungen zur Auswahl – drei Benziner und ein Diesel. Ein 1,6 Liter Vierzylinder mit 122 PS stellt die Einstiegsmotorisierung dar, gefolgt von zwei Turbomotoren mit 184 und 211 PS. Der Selbstzünder bietet 143 PS bei 4,5 Litern Verbrauch im Drittelmix.
Dem Vernehmen nach starten die Preise für den Mini Roadster bei 22.600 Euro. Los geht es Ende Februar 2012 - rechtzeitig vor der neuen Cabriosaison.
(cb)
Quelle: MOTOR-TALK
Hmm, die Luft ist raus. Von innen ist er immer noch so hässlich, mit SWATCH Optik.
Würde den A1 bevorzugen, obwohl toll sieht der auch nicht aus.
Einfach nur toll, ein Auto zum Verlieben! Schade, daß ich keinen Einsatzzweck für ihn habe...
Hmmm,
finde alle Audis extrem häßlich.....und langweilig.....
Gruß aus PB
Sehr schickes Auto
muß ich mal in natura sehen,und eine kleine Probefahrt machen😆😆😆😆
Einfach nur Pfui.
Der alte Mini, der hatte noch was.
Aber diese aufgeblasenen Yuppie-Karren im Kermit-Design? Bäh!
Wo genau ist der Vorteil zum Mini Cabrio?
Nach dem Coupé ein weiterer Kandidat für den Preis „Hässlichste Neuerscheinung 2011/2012“.
Diese Plaste Kotflügelverbreiterungen gehen ja mal garnicht
...ein Blechdach würde mir mehr gefallen aber dies kostet eben Kofferraum 🙁
Mini gehört aber zu BMW. Hat hier nichts mit Audi zu tun.😉
Wird sich sicher gut verkaufen die neue Mini Variante.
Find ich auf jeden Fall schöner und passneder als das normale Mini Cabrio.
Also - der typische Roadster-Look hat nach meiner Auffassung eine lange Motorhaube und eine relativ steile A-Säule, aber vielleicht bin ich da auch zu altmodisch? 😉
Die einzelnen Mini-Stilelemente mag ich wohl, mir gefällt sogar der verspielte Innenraum. Nur das Gesamterscheinungsbild, was man hier zusammen gebaut hat, ist kaum Roadster - sondern bestenfalls ein etwas moppeliger Zweisitzer. Ein MX-5 NA ist über den Daumen 20 cm länger und beinahe ebenso viel flacher, da passen die Proportionen wieder.
Hi,
über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt der Roadster nur bedingt…
Nichts desto trotz, vom Fahrspaß wird es in der Preisklasse nur wenig Fahrzeuge geben, die auch nur einigermaßen auf Augenhöhe sind.
Gruß
David
Nett, und er wird schon sein Publikum finden.
verstehe nicht wie du hier auf den A1 kommst? audi bietet in diesem segment bis jetzt nur einen 3türigen kleinwagen an somit gibt es hier keine alternative was den MINI anbelangt ... würde die konkurrenz auch roadster, coupe etc. anbieten wäre es etwas anderes aber sonst verstehe ich den vergleich nicht wirklich da dieser schlichtweg nicht möglich ist
zum auto - für mich als cabriofan sogar fast schicker als das coupe überhaupt das jcw paket steht den mini modellen sehr gut 😉 preislich soll der roadster ja sogar unter dem MINI cabrio liegen was nicht oft vorkommt, coupe/cabrios/roadster kosten ja meist trotz weniger türen, sitzplätze mehr als die anderen varianten beim MINI ist es jetzt mal umgekehrt
hier findet ihr übrigens videos und noch mehr bilder
MINI Roadster Infos, Bilder etc.