Mini News
Mini sponsert FC St. Pauli
Mini statt Dacia: Der Hamburger Fußballverein FC St. Pauli versüßt sich den Aufsteig in die 1. Bundesliga mit Mini als neuem Sponsor. Die Logo-Beklebung der Fahrzeuge können auch Kunden nachrüsten – vorausgesetzt, sie haben den "richtigen" Mini.
Die Marke Mini wird nach Angaben der neuen Partner bei allen Spielen der kommenden Saison im traditionsreichen Millerntor-Stadion in Hamburg präsent sein. Neben der klassischen Bandenwerbung wird es für die Spieler einen Mini in der Farbe "Hot Chocolate" im St.-Pauli-Design geben. Die Fahrzeuge sind in den Vereinsfarben beklebt und tragen das FC-Logo an den Seiten.Dieser Look bleibt indes nicht nur den Spielern vorbehalten. Auch FC-Fans können ihren Mini ab September mit der Logo-Beklebung individualisieren - vorausgesetzt, ihr Fahrzeug ist ebenfalls in diesem Braun lackiert.
Die Marke Mini treffe mit ihrem unkonventionellen und sympathischen Auftritt mit dem FC St. Pauli auf einen starken Traditionsverein mit einer außergewöhnlichen und treuen Fangemeinde, sagt Mini-Marketingchef Max Kalbfell. "Beide Partner verkörpern ein ebenso individuelles wie leidenschaftliches Lebensgefühl und passen deshalb perfekt zusammen."
Stefan Orth, der Präsident des FC St. Pauli, sagte, man habe mit Mini einen idealen Partner gefunden. "Die Fahrzeuge sind wendig, effizient, und das komplette Präsidium freut sich bereits sehr darauf, auf Mini umzusteigen."
Vor weniger als einem Jahr hatte der Fußballverein eine Partnerschaft mit Dacia verkündet, die nun nicht verlängert wurde. Unbestätigten Medienberichten zufolge hat die Renault-Tochter für die Saison rund 1,2 Millionen Euro bezahlt. Für Mini dürfte es teurer werden, spielen die Kicker doch jetzt in der 1. Bundesliga. Angaben dazu oder über die vereinbarte Vertragsdauer machte das Unternehmen nicht.
Quelle: Autokiste
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass könnte passen! 😆
jau, schlechtes Team + hässliches Auto --> das passt!
Dacia passte besser zum Kiez- Punker- und Autonomen Image der Pauli Fans.
Dacia = Der Transsylvanische Strassenköter unter den Autos. Einfach, ehrlich, praktisch, Übernachtet unter Brücken - und fährt garantiert auch mit Astra Bier im Tank.
Mini?
Das hat was von Münchner Möchtegern-Schickeria, das totale Sekretärinnen- und Tussenauto - der überzüchtete West-Londoner Designer-Chihuahua unter den Autos. Ein Mini parkt neben dem Jaguar von Papi in einer Vierfachvillenengarage im HSV-Viertel Blankenese... Oder vor irgendwelchen Designerklamottenläden und teureren Parfümerien.
Na ja, in Hamburg passt das inzwischen auch - kommen doch sehr viele Pauli Fans inzwischen aus dem eingewandertem Bürgerlichen Lager der gutbetuchten Medienangestellten mit Loftwohnung, Aktiendepot, Bausparvertrag und vorgeschobener linksliberaler / Nonkonformistischer Gesinnung...
Weg zum Kiezklub, hin zum Imagekommerz. Fast schon schade, heißt doch das Club-Motto offiziell immer noch "FC St. Pauli - Non Established since 1910 "...
Pauli braucht wohl mehr solvente Sponsoren um klimatisierte VIP-Lounges zu bauen, "Kalte Muschi ", Dacia und Astra Bier reichen da wohl nicht...
sehr treffend formuliert, ich hätts nicht besser sagen können, g_m_g.
Haben die Verantwortlichen wohl zuviel Folie geraucht und Astra gesoffen.
ich finds geil und auch passend.
und toll dass sie wieder in der ersten liga spielen 😆
ps:
das sponsoring soll ja auch mini die image-vorteile bringen und nicht pauli.....pauli bekommt im gegenzug ja geld 😎
zum Totlachen... Weg mit Dacia, her mit Mini...
Weitere neue Sponsoren u.a. die ARD-Fernsehlotterie oder die PSD Bank.
Der Klub ist mehr Kommerz als es manchem lieb ist, das ist aber schon seit den 90igern so. Es will nur keiner sehen und wahrhaben. Das Image ist so falsch und lächerlich. Von wegen Kultklub. Die machen doch alles zu Geld.
🙄
meinst die spieler laufen für umme auf weil die trikots so geil sind 😕
ich versteh solches gelaber echt nicht, manch einem scheint es echt lieber zu sein, ein verein geht pleite oder dümpelt in der 5. liga rum, hautpsache er hat nichts mit dem bösen bösen geld zu tun.....
mini ist kult, pauli ist kult...passt doch!
jedenfalls besser als die 0815 billigkisten von dacia
Genau meine Meinung. Die "echten" Pauli Fans beschweren sich heute, dass der Klub mehr auf Kommerz setzt, sie sollen lieber glücklich sein das der Klub bis heute überlebt hat und das ging nur mit der Umstellung auf Kommerz.
na passt doch. St. Pauli hat sich doch schön an die Schickeria München angebiedert. 🙄
Aber bei der Masse trifft man mit sowas ins Schwarze. Du liest es ja auch hier. Nur durch Kommerz hat St. Pauli überlebt.
Und zum Kult des neuen Mini passt auch der Kult des neuen St. Pauli.
Hätte BMW einen echten Kult-Club sponsorn wollen, hätten sie einen in weiß und blau doch direkt vor der Haustüre.
vielleicht wollten sie nen erstligaverein.... 😆
aber ihr müsst nicht traurig sein...dacia ist ja jetzt wieder frei... 😆
Voll die Verschwendung eines schönen Wagens
Naja, ich mag zwar Mini und den FC St. Pauli - aber Dacia fand ich trotzdem passender.
Einfaches, ehrliches Auto - günstig und gut!
Mini ist zu sehr Premium-Like.
Naja, die Verantwortlichen hatten wohl ihre Gründe - Geld stinkt bekanntlich nicht 😉
Wünsche St. Pauli jedenfalls viel Erfolg in der kommenden Saison - ist sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga!
Finde es gut, wenn auch kleinere Vereine oben mitmischen und die Großen ärgern.
(Und das kommt wohlgemerkt von einem eingefleischten Fan des FC Bayern)
Grüße
Simon