Mini News
MINI Trophy wird Nachfolger der eingestellten MINI Challenge
Nachdem MINI Deutschland in diesem Jahr den Entschluss gefasst hatte, die Rennserie MINI Challenge einzustellen, gibt es nun Licht am Horizont für alle eingefleischten MINI- und Motorsportfans: Schon im kommenden Jahr wird es wieder eine Clubsportserie mit dem MINI John Cooper Works geben: die MINI Trophy.
MINI Fans werden sich bei der MINI Trophy nicht einmal mit großartigen Umstellungen im Vergleich zur MINI Challenge konfrontiert sehen. Das Reglement der Challenge wird zu großen Teilen übernommen, u.a. um somit die Chancengleichheit als einen zentralen Faktor beizubehalten. Auch an den Fahrzeugen werden keine Umbauten oder Änderungen vorgenommen, um vom „Challenge“- auf den „Trophy“-Modus zu wechseln. So fallen – äußerst praktisch – den Teams auch keinerlei unnötige Kosten an.Der alte Organisator der MINI Challenge ist auch der neue Organisator der MINI Trophy: Die PunktEins Service GmbH. Mit dem ADAC wurde für die MINI Trophy nun zudem ein Partner gefunden, der mit seiner Veranstaltungsserie, den ADAC GT Masters, einen angemessenen Rahmen bietet. Sieben Rennveranstaltungen sind als feste Rahmenserie geplant. Außerdem steht auch noch die Teilnahme an einer weiteren großen Rennsportveranstaltung in Aussicht. Genauere Infos dazu gibt der Hersteller aber derzeit noch nicht bekannt. Auf der Website der MINI Trophy sollen in Kürze detaillierte Informationen zum Reglement sowie der Rennkalender zur Verfügung gestellt werden.
(nw)
Quelle: MOTOR-TALK.de
Und warum hat man dann nicht einfach die "Challenge" beibehalten, wenn sich sowieso nichts geändert hat??
Seis drum, ich finds schön, ist wenigstens noch einigermaßen ansehnlicher Motorsport!
Frag ich mich allerdings auch...😆 Man hätte ja gleich die "Mini Challenge" in "Mini Trophy" umbenennen können, anstatt diese erst einzustellen und dann unter neuem Namen "wiederzubeleben"...🙄
Ja, da wurde groß geschrieben, dass die Serie eingestellt wird und dann sowas..
hat sich so angehört, alsobs da keine Nachfolgeserie geben würde.
Und dann gehts mit anderem Namen weiter...
So kommt man auch in die Nachrichten. Tolle Marketingstrategie, super! 😊
Natürlich kann eine unabhängige MINI Rennserie nicht mehr "MINI Challenge" heißen. Das hieße ja,weiter für BMW/MINI Marketing machen, obwohl diese sich mit Ihrer Marke "MINI Challenge" sang- und klanglos verabschiedet haben.
Höchsten Respekt für die Bemühungen von PunktEins und dem ADAC eine Tourenwagenserie zu erhalten, denn es gibt kaum noch welche in Deutschland.
Über die wahren Umstände bitte hier :
http://www.mini-racing-team.de/.../...and-geht-2012-nicht-mehr-an-den-
start
Und hier :http://www.mini-racing-team.de/.../...y-rechtzeitig-zum-weihnachtsfest
informieren !
Guten Rutsch !