Mann will in Auto von Zivilfahndern einbrechen - und übersieht Polizisten
Missglückter Diebstahl
Nicht gut gelaufen: Ein Autoknacker wollte in Dortmund ein Auto aufbrechen. Dummerweise saß darin eine Zivilstreife der Polizei.
Dortmund - Ein Autoknacker hat sich in der Dortmunder Innenstadt ausgerechnet den Wagen eines Zivilfahnders für seinen Beutezug ausgesucht - und der Polizist saß dabei auf der Rückbank. Gemeinsam mit einem Kollegen hatte der Fahnder den Wagen in der Nacht zum Mittwoch geparkt, nachdem die beiden Beamten den verdächtigen Mann dabei ertappt hatten, wie er mit einer Taschenlampe ein Auto durchsuchte.
Während der eine Polizist ausstieg, um den Mann zur Rede zu stellen, blieb der andere im Auto sitzen. Pech für den Einbrecher, der diesen nicht gesehen hatte, als er mit der Taschenlampe ins Innere des Polizeiwagens leuchtete. Erfolglos versuchte der erschrockene 30-Jährige daraufhin zu entkommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Eines trifft nicht zu: Dass Autoknacker grundsätzlich vermummt seien. Desöfteren fühlen die sich auch so sicher, dass überhaupt keine Vorkehrungen getroffen werden.
Ansonsten hat es hier wenigstens den Richtigen getroffen. Und der Täter kommt mit auf die Liste -dämlichster Autoknacker des Jahres-.
und nächste Woche halt ein neuer Versuch...
Hah, ein scheiß Drecksack erwischt 😆
Mit Brille wäre das nicht passiert... 😆
Einer der seltenen Fälle, wo mal "die Guten" gesiegt haben ...
Ich gehe nachts auch nur noch mit Taschenlampe aus dem Haus.
Ist das jetzt auch schon verboten?
Nein. War auch noch nie verboten.
Nur, wenn du dich dazu auch vermummst.
... und an fremden Autos rumhebelst oder mit der Lampe auf deine Mitmenschen einprügelst. 😉
Grüße vom Ostelch
Bei -15°C wird auch das hierzulande toleriert... 😉
Davon sind wir aber im Moment ziemlich weit entfernt.
Würde ich so nicht unterschreiben. Da kämen ja noch die äusseren Begleitumstände dazu: Kein Licht im Haus, unbekanntes Fahrzeug vor der Tür, öfteres Umschauen der Person(weil er sich beobachtet fühlt ?)
Auf alle Fälle würde ich in so einem Fall genauer hinschauen. Gerade, weil ich mich bei 15°C Minus noch nicht einmummeln würde.
Da hat es ja genau mal einen zum richtigen Zeitpunkt erwischt ... bitte mehr davon !
Ist es illegal, vermummt mit einer Taschenlampe in ein Auto zu leuchten?
Woher kommt denn dieser Quatsch ?!?