Versicherungsbetrug: Veyron-Fahrer gesteht
Mit 1.001 PS und voller Absicht in den See
Das Video ist weltbekannt: Ein Veyron kommt ohne ersichtlichen Grund von der Straße ab und landet in einem See. Jetzt steht der Fahrer vor Gericht. Ihm drohen 20 Jahre Gefängnis.
Galveston – Schadenfreude klickt fast genauso gut wie Sex. 4,7 Millionen Mal schauten Nutzer seit 2009 das Video mit dem im See versenkten Bugatti Veyron. Aber diesmal gibt es nicht nur das viral unglaublich erfolgreiche Video, sondern auch die Geschichte danach.
Denn jetzt, fünf Jahre später, steht der Fahrer wegen Betrugs vor Gericht. Und bekennt sich schuldig. Nach Angaben des Nachrichtenportals KTRE.com droht ihm eine Gefängnisstrafe von 20 Jahren.
Doch der Reihe nach. Es begann damit, dass sich Andy Lee House im Oktober 2009 einen gebrauchten Bugatti Veyron für eine Million Dollar kaufte und ihn für 2,2 Millionen Dollar versicherte. Einen Monat später wollte House die 1.001 PS gegen Bares eintauschen und fuhr den Supersportler in die La Marque Lagune in Texas. Dann ließ er den Sechzehnzylinder solange Salzwasser schlucken, bis er für immer verstummte.
1,2 Millionen Dollar in vier Wochen
Bereits einen Tag später klingelte das Telefon der Versicherung. House berichtete, dass er die Kontrolle über das schnelle Auto verloren habe, als er nach seinem Handy greifen wollte. Auch von einem tief fliegenden Pelikan war die Rede.
Mit dieser etwas dünnen Geschichte wollte House 1,2 Millionen Dollar verdienen. Was er nicht wusste: Das unrühmliche Ende des superseltenen Superautos wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer gefilmt. Statt viel Geld zu verdienen, wurde House zum tröpelnassen Youtube-Star. Nun wartet er auf sein Urteil - und wir mit ihm.
"Denn jetzt - 2 Jahre später..."
Oh, wir haben 2011?😆😆😆
Das ist mal dumm gelaufen für die sonst so schlauen Amerikaner. Anstatt dass mit einem weniger exklusivem Fahrzeug zu machen ... da wäre dass vllt nicht so schnell aufgefallen. Und wer filmt schon z.b. einen Porsche..
Ähem, also eigentlich war ich in Mathe immer ziemlich gut :-)
Leider hatte ich beim Schreiben das Datum unserer letzten News zu dem Thema im Kopf, und die stammt von 2012. Ich hab's korrigiert.
Sorry.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Sabine
Am Video finde ich persönlich die Aussage "pretty sure it's a Lambo, dude", nachdem er schon gesagt hat "das wird eines Tages meiner!" immer wieder hinreißend. 😆
Dann korrigiere die Bildunterschrift am besten gleich mit ;-)
Eine Versicherungssumme, die den Neupreis übersteigt (und das bei einem Gebrauchtgegenstand!), und bereits vier Wochen später wird diese unverschämt hohe Summe eingefordert...
Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Wohl eher das Land der unbegrenzten Dummheit. Ernsthaft, wie naiv muss man sein, um zu glauben, dass so eine Masche zieht?
Ich glaube das traurige ist, es wäre gezogen...wäre da nicht das Video. 🙁
Da hat sich doch so ein Idiot im Schnellrestaurant mit dem Kaffee verbrüht und wollte 500.000 $ Schadensersatz einklagen, dann drückt man einer 9-Jährigen eine Maschinenpistole in die Hand, die dann unkontrolliert herumballert und dem Ausbilder eine Kugel in den Kopf jagt - in welchem Land war das nochmal mit der NSA?
So, wie es jetzt ausschaut, wird ja zumindest das zu erwartende Strafmaß für den Betrüber keine Lachnummer... 😆
genau die passenden Worte am Ende des Filmchens : " Oh shit, ooooh sh....... 😆
Er ist ein knallharter Geschäftsmann. 😉
Hätte er einfacher haben können. TractionControl Off und bei bei Raureif in die Mauer krachen, weil zu stark beschleunigt.
Und zwar so, dass die Front irreperabel geschäidigt ist. Am besten aber man kracht mit dem Heck in die Mauer, sodass der W16 kaputt ist, genau wie die Fahrgastzelle aus CFK.
:P
Der wollte sich halt nicht gleich mit umbringen😉
Finde die Nummer schon gewagt, das Wasser ist schon auch ziemlich aprupt.
Ach, für 2 Mio kann man alles reparieren bzw. dann hätte ich - als Versicherer - ihm eben einen neuen für 1,5 Mio hingestellt. Bevor man solch einem ***** (egal ob Betrüger oder "Fahrkünstler") 2 Mio auszahlt.
Kenne aber natürlich die Klauseln einer solchen Versicherung nicht.
Geht schon gleich wieder das Amerika-Bashing los? 🙄
>droht ihm eine Gefängnisstrafe von 20 Jahren.
schon etwas unrealistisch..