Zweibrücken: Polizei blitzt Papagei
Mit 43 km/h durch die Tempo-30-Zone
Schön, wenn sonst nichts los ist: In Zweibrücken löste ein vorbeifliegender Papagei eine Blitzanlage aus.
Zweibrücken - Ein fliegender Papagei ist im pfälzischen Zweibrücken von der Polizei geblitzt worden. Der „rasende“ Vogel flog in einer Tempo-30-Zone mit 43 gemessenen Kilometern pro Stunde, wie die Polizei am Donnerstag berichtete. Der „Vorfall" ereignete sich am Donnerstagvormittag um 10:00 Uhr.
Zunächst glaubten die Beamten an einen Messfehler: Die Blitzanlage löste aus, ohne dass ein Auto zu sehen war. Als die Ordnungshüter genauer hinschauten, entdeckten sie auf dem Blitzerfoto den flatternden Papageien.
Die wildlebenden Halsbandsittiche haben sich in einem Park in Zweibrücken angesiedelt. Sie gehörten zum Stadtbild, erläuterte ein Polizeisprecher. Auf dem fälligen Verwarnungsgeld von 15 Euro wird die Polizei wohl sitzen bleiben.
So wie man die Behörden kennt, gilt da doch sicherlich Halterhaftung. 😆
Glück für den Papagei, man kann sein Gesicht nicht genau erkennen. Ich würde alles abstreiten.
Der schaut auch noch nach hinten. Das macht der mit Vorsatz. Heh "Vochel", das kostet das doppelte.
Schatz hörst du wie die Zwitscher vögeln.
Als ich mit 30 km/h zuviel geblitzt wurde, war sicher auch so ein Vogel schuld, der vor mir die Fahrbahn querte. 😉
Erst in eine Radarfalle kommen, von nix wissen und den Schnabel weit aufreißen. Kein Respekt mehr, also wirklich.
Vögel...........Fliegende Rebellen ohne Achtung vor Recht und Gesetz.😊
...und die scheissen auch noch auf den Verkehr. 😆
Neee, die gilt nur bei ruhendem Verkehr und 43 km/h ist nicht ruhend ;-)
Ich dachte die Messung ist in den Boden integriert. Hier wird es wohl per Radar gewesen sein
Wenn das ne Bordsteinschwalbe gewesen wäre...........
und das alles ohne TÜV und AU ...
liebe Behörden, Herr Dobrindt ... geht doch, warum werden wir also wieder geschröpft? 😆
die spinnen, die Pfälzer 😆
Ich kann keine Kennzeichen am Papagei erkennen. Das Viech war wohl nicht mal zugelassen?!