Fehmarn: Jugendlicher stiehlt Feuerwehrauto für Spritztour
Mit Blaulicht und Martinshorn durch die Nacht
Blödsinn tun, wo andere Urlaub machen: Auf Fehmarn hat ein 17-jähriger ein Feuerwehrauto entwendet und fuhr mit Blaulicht über die Insel.
Fehmarn - Wenn mitten in der Nacht Blaulicht und Martinshorn über eine ruhige Urlaubsinsel wie Fehmarn dröhnen, dann ist meistens etwas Schlimmes passiert. In diesem Fall hatte jedoch "nur" ein auf der Insel ansässiger 17-jähriger Jugendlicher ein Feuerwehrfahrzeug aus einem Gerätehaus entwendet und damit eine Spritztour unternommen. Mit eingeschalteter Signalanlage.
Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bemerkte, dass zu dem Zeitpunkt gar kein Einsatz vorlag und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten schließlich den Kleinbus der Jugendfeuerwehr Petersdorf auf Fehmarn verlassen an einem Teich. Eine halbe Stunde später nahmen die Polizisten nach Befragungen von Zeugen den jungen Mann fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle: dpa
Yolo! 😆
Hat die Kripo nichts besseres zu tun 😕
Diebstahl gehört meines Wissens zum Aufgabenfeld der Kripo.
Aber irgendwie bin ich zwiegespalten: Einerseits muss Strafe hier sein, das Fahrzeug hätte ja auch wirklich in einem Einsatz benötigt werden können 😤🙄, andererseits find ich die Aktion aber irgendwie auch voll geil. 😆
"spritztour", der name war programm und für den tollsten ferienbericht ist in der schule dann auch noch stoff vorhanden 😆
Geile Ausrüstung...
http://www.ffw-petersdorf.de/FFW_Petersdorf/Aktive_Gruppe.html
Autark vom Kleinbus, kommt wohl auch ein Traktor für den Anhänger-mit-allem in Frage.
Guck mal bitte im Impressum der Seite, welches Petersdorf hier gemeint ist. Das liegt nämlich in der Grüß Gott- Ecke Deutschlands und nicht bei Moin, moin wie das hier im Bericht. 😊😉
Nur Bayern ist nicht Fehmarn.
😆 der ist gut 😆
ups 😎😜
das "Grüß Gott" las ich tatsächlich auch noch verwundert aber war dann im weiteren so von dem anhänger & brauchtum angetan.
Ich war auch mal bei der FFW und wir hatten einen Opel Blitz !
Er kann doch einfach zur Jugendfeuerwehr gehen, wenn er sich in der Richtung interessiert.
notting
Ich konnte dem Bericht nicht entnehmen, daß der gestohlene Kleinbus dafür überhaupt eine Pumpe an Bord hatte.
ja, kleinbus, ist mir nicht entgangen - nimm's locker oder vielleicht war ja zumindest ein (pulver-)feuerlöscher an bord 😉
Er meinte wohl, dass der wg. seinen Hormonen ein bisschen durchgedreht ist, die auch seine körpereigene Spritze mitsteuern ;-D
notting
Es heißt wenn schon Martinhorn und nicht Martinshorn, auch wenn sich das im Umgang so eingebürgert hat. 😉