Audi A3 Cabrio ab 2014
Mit dem A3 auf den Spuren des A4 Cabrios
Ab 2014 gibt es den Audi A3 wieder als Cabrio. Das berichtet die "Auto Bild" in ihrer morgigen Ausgabe. Der Kompaktwagen mit Stoffdach kommt im nächsten Jahr.
Hamburg - Wie die Zeitschrift „Auto Bild“ berichtet, bringen die Ingolstädter die Cabrioversion des Audi A3 nächstes Jahr auf den Markt. Der Kompaktwagen erhält nach Informationen der Fachzeitschrift wie sein Vorgänger ein Stoffverdeck, basiert nun aber auf der längeren Stufenheckvariante und nicht mehr auf der Schrägheckversion. Durch den damit realisierten längeren Radstand von 2,67 Meter soll er sich besser gegen das BMW 1er Cabrio behaupten. Optisch ähnelt der Wagen dann allerdings noch mehr dem A4 Cabrio.
Bei den Motoren bedient sich das A3 Cabrio aus dem umfangreichen Angebot des Schrägheckmodells, die Bandbreite reicht bei den Benzinern 105 PS bis 300 PS, bei den Dieseln von 105 PS bis 184 PS. Die Preise dürften nach Angaben der Zeitschrift bei etwa 26.000 Euro starten.
Quelle: SpotPress
Für mich sieht das aus wie ein A4 Cabrio... ?!
Und wann kommt endlich der A8 als Cabrio ? xD
So sinnlos....
Endlich mal wieder ein Photoshop aus der AUTO BLÖD.
Wow ein Audi 😮.
Da hat Auto-Bild ja ne Wahnsinns Neuigkeit gebracht, das hat natürlich nie davor jemand geschrieben und es war auch vorher noch überhaupt nicht denkbar das so ein Auto jemals auf den Markt kommt...
Immerhin steht dabei, dass es ein A3 ist. Könnte auch A4, A5 oder A6 sein. Ich hätte da raten müssen ohne Titel. 😊
Als A3 hatte ich ihn schon sofort erkannt, aber Auto Bild und ihre Bastelbilder sind dennoch legendär 😊
Ein A3-Cabrio, das über ein Cabrio-heck verfügt wäre auch wirklich wünschenswert. Die Stummelvariante ein weiteres Mal aufzulegen muss echt nicht sein 😊
Jetzt wird aber langsam klar, warum im VAG-Konzern der EOS eingestampft wird. Die Erklärung von VAG, dass das mit dem Golf zu tun hätte konnte ich noch nie glauben. Und dass es damit zu tun hätte, dass man einen offenen Passat CC bauen will glaubte ich ebenso wenig. Aber ein A3 als richtiges Cabrio im Konzern, das die eh schon hochpreis-gewöhnten EOS-Kunden bei VAG hält, das könnte Sinn machen. Denn die EOS-isten haben zwar einen VW gekauft; die meisten aber nur weil sie einen EOS wollten und die Marke halt weniger. Die sehen sich nicht in der GOLF-FANecke und bei den Passat-Enthusiasten schon gar nicht.
Sollte der A3 so in der Art tatsächlich kommen dann sieht er ganz gut aus. Meine Frau würde sicher vom EOS auf einen A3 Cabrio umsteigen, wenn das unglückliche Stummelheck mal nicht mehr ist.
War ja klar, dass das wieder aus der BMW-Ecke kommt. 😉
Als ob man einen 3er, 5er oder 7er noch unterscheiden kann (v.a. von hinten).
Ich habe bisher 3x BMW, 3x Opel, 1x Peugeot, 1x Audi und 1x Ford besessen.
Keine Ahnung, ob ich damit wirklich aus einer bestimmten Ecke komme 😊
Mit dem aktuellen BMW-Design bin ich auch nicht nur zufrieden, aber hier geht's halt um einen Audi, nicht um einen BMW.
BMW-Design-Diskussion gibt's eh grad in den 3er-GT-News. Da darf dann über das BMW-Design gelästert werden. Hier und jetzt ist Audi dran.. 😜
Hauptsache das neue Cabrio sieht nicht so aus wie das Alte, denn das war einfach nur hässlich.
x2
Audi macht sich doch lächerlich,hätten das A4 Cabrio weiter bauen sollen,und nicht diesen hässlichen A3.
Wofür braucht man dann noch das A4 Cabrio, wenn das A3 Cabrio doch fast genauso groß ist? 😕 Sicherlich ein schöner Wagen, aber ein wenig wage ich doch an der Sinnhaftigkeit zu zweifeln. 😱
Warum? Das Cabrio ist deutlich kleiner als der A5, und hat damit doch ne ganz gute Größe.
Außerdem, Cabrios sind immer sinnlos
na da bin ich ja mal auf das heck gespannt - wo er jetzt ja länger ist ob das auch so hässlich wird wie beim aktuellen A3 Cabrio ...