Auto landet beim Ausparken auf bespieltem Fußballfeld
Mit dem Auto durch das Fußballtor
Stefan Raab machte es vor einigen Jahren mit seinem TV-Spiel "Autoball" vor. Ein 90 Jähriger in Ahrensburg tat es ihm jetzt nach: Mit dem Auto auf den Fußballplatz.
Ahrensburg - Ein 90 Jahre alter Mann hat beim Ausparken im norddeutschen Ahrensburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist mitten auf einem Fußballfeld gelandet. Der Rentner durchbrach rückwärts den Zaun eines Sportplatzes, fuhr durch ein Fußballtor und landete nach einer 180 Grad-Drehung schließlich vor dem Tor im Strafraum, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Mehrere Fußballspieler konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Der Gesamtschaden wird nach Polizeiangaben auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Gegen den hochbetagten Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Quelle: dpa
http://www.20min.ch/.../...aehrige-Lenkerin-parkiert-in-Hecke-11300632
https://www.blick.ch/.../...-78-macht-garage-zum-tunnel-id6810034.html
nur von heute...
Irgendwie finde ich es immer wieder kurios, dass bei sowas die Lenker nicht auf die Idee kommen, mal vom Gas zu gehen oder gar zu bremsen.
Was ist daran kurios? 😕
Wenn man altersbedingt die Reaktionszeit & Bewegungsfähigkeiten eines toten Faultieres hat, hat das Auto sich nunmal schon in der Wiese festgefahren, bevor man überhaupt merkt, dass sich das Fahrzeug bewegt hat...
Richtig interesant wirds, wenn man sich statt dem gekürzten MT-Beitrag, andere Berichte zu dem Vorfall durchliest!
Hoffentlich wird die Politik auf solche Vorfälle demnächst reagieren...
Ein 12-Jähriger kann im Normalfall nicht Auto fahren und darf es auch nicht.
Ein 90-Jähriger mit im Normalfall eingeschränkten kognitiven Fähigkeiten kann nicht Auto fahren, darf es aber.
Meine Opas sind zum Glück so vernünftig und fahren nicht mehr bzw. nur noch in absoluten Ausnahmenfällen.
Die Politik wird auf solche Vorfälle nicht reagieren... 😱
...da die betreffende Altersgruppe auch zeitgleich die meisten potenziellen Wähler stellt - nebenbei durch Spenden & Mitgliedsbeiträge nicht gerade unerheblich zur Finanzierung der Parteien beiträgt!
Hier bleibt es dann an den Versicherungen hängen, von denen immer mehr Risikozuschläge verlangen, die ab 70Jahren aufwärts - trotz niedrigem SFR - teilweise über denen für die Risikogruppe "u23; männlich" liegen!
Ein "Flitzer" halt (mit Blitz 😉
Oder sein Parkticket mit den Eintrittskarten verwechselt ?
PS: Hierzulande ist mal eine Suff-Tante am Ortsausgang parallel zur Straße hunderte Meter gefahren.
Das war deutlich an der gefrästen Fahrspur vom dortigen Fußball Platz zu sehen - gestoppt hat sie letztlich ein Wassergraben im Anschluss.
Dass bis zum Dreher auf dem Feld mehrere Sekunden vergangen sein müssen.
Da steht er, im prächtigen Blau...
http://www.abendblatt.de/.../...-beim-Ausparken-durch-Fussballtor.html
http://www.ln-online.de/.../...er-faehrt-rueckwaerts-durch-Fussballtor
PS: Also das Seniorenzentrum ist ja eigentlich fußläufig, zumindest mit Rollator (elektr.) doch machbar ?
Und ein Bank-Crash gegenüber, hätte sich doch "mehr gelohnt" 😉
Warum Ermittlung wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs", ich dachte der war gar nicht auf der Strasse sondern auf dem Fussballplatz? 😆
Die 10000€ Schaden kommen mir auch ein bisschen wenig vor, wenn er quer über den Platz gerodelt ist mit 180°-Wende. Mir ist vor zwei Jahren eine ältere Dame durch die Hecke in den Garten gefahren und hat einen Kirschbaum umgelegt, bis der Gartenbauer fertig war war das auch schon eine Rechnung über 5000€, und das waren nur ein paar Meter.
Das ist aber normal, die Leute stehen unter Schock und das Auto macht nicht das was sie erwarten. Da setzt es gerade bei älteren leider aus.
Dieses Unfallszenario kommt leider immer wieder vor.
Was die Schadenshöhe anbelangt, die ist ein Witz. Leider schätzt die Dorfpolizei meistens nur die Hälfte bis 1/10tel der wirklichen Schadenshöhe
Weshalb man natürlich vorsichtshalber weiter auf dem Gas steht, vielleicht wird es dann ja besser.
Normal würde ich sowas nicht bezeichnen, es passiert zum Glück ja doch eher selten.
Passt ins Konzept. Man quält die korrekt fahrende Mehrheit mit immer absurderen Tempolimits und Vorschriften, aber die Dementen dürfen unbehelligt Autofahren. Genau deswegen bin auf die immer größere Reglementierung des Straßenverkehrs allergisch. Was spricht dagegen ab 45 wie beim C und D Schein alle 5 Jahre und bei höhrem Alter alle 2 Jahre eine medizinische Überprüfung zu machen. Sogar bei den LKW Fahrern verweigere ich immer wieder das Gutachten wegen abenteuerlicher Blutdrücke oder weil die Leute beim Sehtest halbblind sind und so 40 Tonner fahren!!!
Die Beschreibung macht wohl teils ein Bild auf, als ob er um alle Eckfahnen herum kam.
Wenn ich mir zu aufgezeigtem link das so anschaue (Zaun / Tor / Abstände, Position vom Wagen...halbsowild).
Und was die besagte "Dorfpolizei" so an Schadenshöhe abschätzt, das ist relativ sch..egal. Weil.
Dafür gar nicht Fachmann und nicht notwendig !
Das kann + tut freilich jemand von entsprechender Kompetenz (/Beruf) dann in aller Ruhe um so gründlicher.
Keine Verletzten (?), um so besser, das Ding vor Ort ratz-fatz aufgenommen. Fertig. Nächster Einsatz.