Nicht zugelassener Ford zerlegt Straße in Haan
Mit dem Mondeo in den Zaun
Bei einem Unfall zerstörte ein zu schneller Ford am Wochenende zwei Verkehrsschilder, einen Zaun und blieb dann mit Totalschaden liegen. Der Wagen war bereits abgemeldet.
Mettmann - Ein nicht mehr zugelassener Ford Mondeo „verwüstete“ in der Nacht zum Sonntag eine Straße im Haaner Ortsteil Gruiten (Nordrhein-Westfalen). Das berichtet die Kreispolizeibehörde Mettmann.
Offenbar fuhr der silberne Kombi zu schnell: Der Fahrer verlor bei trockener Fahrbahn die Kontrolle über das Auto, raste über eine Verkehrsinsel. Dabei brachen zwei Verkehrsschilder ab und flogen bis zu 40 Meter weit.
Laut Polizeibericht schleuderte der Mondeo dann mit gebrochener Vorderachse und zerstörtem Fahrwerk
über die Gegenspur und den Bürgersteig und schrammte mehrere Meter an einem Holzzaun entlang. Der Fahrer lenkte zurück auf die Straße und konnte den Ford Mondeo auf der Linksabbiegerspur zum Stehen bringen.Fahrer besaß Originalschlüssel
Verletzt wurde dabei anscheinend niemand: Anwohner beobachteten, wie vier junge Männer aus dem Auto stiegen und zu Fuß flüchteten. Bisher wurden sie nach Polizeiangaben nicht gefasst.
Am Unfallort stellte sich heraus: Seit September war der Mondeo gar nicht mehr zugelassen. Und: Offenbar besaßen die Insassen den Originalschlüssel. Folgerichtig, teilt die Polizei mit, konzentrieren sich die Ermittlungen zunächst auf den letzten bekannten Halter des Kombis. Den konnte die Polizei bisher aber nicht befragen. Hinweise zum Fahrer und zu Fahrten mit dem abgemeldeten Auto nimmt die Polizei in Haan gern entgegen.
Den insgesamt entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit 10.000 Euro, eingerechnet den Totalschaden am silbernen Mondeo Kombi.
Quelle: Kreispolizeibehörde Mettmann
ach, da hab ich ihn abgestellt...
Das belebt doch mal wieder ein wenig mehr das Gebrauchtteile Geschäft für den Mondeo MK3.😆
Nur gut das niemandem (unbeteiligten) was passiert ist.
Ist doch nur ein Kratzer.
The Fast and The Furious Germany
" Anwohner beobachteten, wie vier junge Männer aus dem Auto stiegen und zu Fuß flüchteten"
ohne Worte 😜
Da waren mit Sicherheit wieder Alkohol und/oder Drogen im Spiel.
Bei klarem Verstand kann man wohl kaum derartigen Mist fabrizieren.
Jepp.
Ach, heute brauchts nicht mal mehr Drogen oder Alkohol. Heuten reichen auf's Handy oder irgendwelche Displays starren oder einfach der IQ einer Amöbe vollkommen aus.
@TTDSA3
Ich kann da jetzt keinen Zusammenhang mit dem hier diskutierten Unfall mit Fahrerflucht festsstellen.
Kannst du uns diesen Zusammenhang erläutern?
Edit:
Hier stand gerade noch ein Beitrag, der hier nicht hingehörte. Offenbar ein Server-Problem.
Halb so wild,den Kratzer kriegt man so raus,bisschen polieren und schon läuft er wieder,kaum'ne Beule drinne. Mfg 😆😆😆
DRAMA Baby DRAMA! Da hat also wirklich Jemand mit einem nicht zugelassenen Ford Mondeo (!) in Haan (!) eine Straße verwüstet!!! Geschädigte: Eine Verkehrsinsel und ein Holzzaun! Und abgehauen sind sie auch noch, diese verantwortungslosen Schurken!
M-T- Sommerloch im November? 😕
Mensch Björn, Deinem Auto-Kennzeichen nach bist Du doch Berliner, mußtest Du gestern auf die schnelle noch einen Motor-Talk-Füller abliefern oder siehst /hörst/ liest Du keine Berliner Nachrichten? Wenn Du willst, dann schicke ich Dir mindestens drei Mal die Woche einen Link zu einem spektakulären Berliner Unfall mit nicht zugelassenem und/ oder gestohlenem Auto, oft polizeibekanntem Fahrer unter Drogen/Alkohol und ohne Führerschein und Sachschäden, die regelmäßig den in Haan weit übersteigen, von Personenschäden wollen wir mal gar nicht reden...
http://www.bz-berlin.de/.../...erfolgungsjagd-raser-ist-intensivtaeter
http://www.tagesspiegel.de/.../10807172.html
http://www.bz-berlin.de/.../zwei-verletzte-bei-schwerem-audi-crash
http://www.bz-berlin.de/.../autofahrer-bei-unfall-schwer-verletzt
Gruiten ist eine der gepflegtesten und schönsten Ortschaften des Rheinlandes. Wirklich schade dass solche Verkehrssünder dem Städtchen geschadet haben. Was die Typen angeht so sollten sie in eine geschlossene Anstalt eingewiesen werden.
Schade um das schöne Auto.
Menno, immer bekommen die Vollidioten die guten gelegenheiten.... Dreck
Wäre erstmal mit ner Maske durch alle mir bekannten Blitzer gefahren und hätte das Fahrzeug danach auf dem Parkplatz der Polizei abgestellt. DAS wäre was gewesen.
Keine Phantasie mehr die Jugend von heute....
Ps: bitte nicht zu ernst nehmen.
In Berlin mag das ja Alltag sein, in Haan/Gruiten aber eben nicht. Das macht hier die Besonderheit aus, welche einen News-Beitrag rechtfertigt.