Manthey organisiert Trackday auf dem Nürburgring

Mit dem Porsche durch die grüne Hölle

Constantin Bergander

verfasst am Thu Jun 27 16:46:35 CEST 2013

Hier kommt der Straßen-Porsche an seine Grenzen: Der Rennstall Manthey bietet am 7. August 2013 einen Trackday auf der Nürburgring-Nordschleife an.

Mit dem Porsche durch die Grüne Hölle: Am 7. August startet der Manthey Trackday auf dem Nürburgring
Quelle: Manthey

Nürburg – Hobby-Rennfahrer sollten sich den 7. August 2013 im Kalender vormerken: Der Porsche-Rennstall Manthey organisiert zum neunten Mal einen Trackday auf der Nürburgring-Nordschleife. Dort können 80 Porschefahrer Grenzen ausloten – ihre eigenen und die ihres Fahrzeuges. Auf dem Programm stehen etwa neun Stunden Fahren auf der härtesten Rennstrecke der Welt, Catering in der Box und ein gemeinsames Abendessen in der Manthey-Lounge. Instruktoren sind vor Ort und verraten Tipps und Tricks zum Fahren in der Eifel.

Manthey Trackday: 80 Plätze frei

In den vergangenen Jahren kamen die meisten Rennfahrer aus dem Ausland. Besonders den Briten hat es die Nordschleife angetan. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 80 begrenzt – wer mitfahren möchte, sollte sich bald um eine Karte kümmern. Der Vorverkauf ist bereits gestartet.

Voraussetzung sind ein Porsche, der beim Fahren nicht lauter als 120 Dezibel brüllt, pro Mitfahrer ein Helm und ein Startgeld von 795 Euro für das erste Fahrzeug. Ein weiteres kostet 395 Euro, die Übernachtung in einem Hotel kostet extra. Dafür gibt es technische Unterstützung von Manthey, Reifenservice von Michelin und Sicherheit durch Rettungs- und Abschleppwagen. Und natürlich die Atmosphäre, die nur die Norsschleife bietet.

80 Porsche können am Trackday teilnehmen
Quelle: Manthey
Manthey Trackday: Ein Blick ins Karussell
Quelle: Manthey

 

Quelle: MOTOR-TALK