IAA-App erleichtert Messebesuch
Mit der App über das Messegelände
Bei einem Tag auf dem weitläufigen Messegelände der IAA legt man mitunter lange Strecken zurück. Mit ein bisschen Planung per IAA-App verkürzen sich die verschlungenen Wege.
Berlin - Wer beruflich oder privat auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (12.-22. September) in Frankfurt unterwegs ist, dem erleichtert eine Smartphone-App die Orientierung auf dem gut 230.000 Quadratmeter großen Gelände.
Die kostenlose Anwendung fungiert als Messe-Guide: Sie ermöglicht einen Überblick über favorisierte Aussteller und Veranstaltungen, die man in persönlichen Merklisten abspeichern kann. Praktisches Feature ist auch der individuelle Rundgang, den der Nutzer erstellen kann: Auf einer Karte des Messegeländes werden die Standorte der Aussteller angezeigt und per Ausstellersuche, Kartenklick oder GPS wird die Route berechnet. Die App kann man kostenlos über den App-Store, Google Play oder als Web-App über iaa.de herunterladen.
Quelle: SP-X
Danke, verzichte!
Ich steh nicht so drauf, die ganze Zeit auf's Handy/Tablet zu starren, wenn's interessantere Sachen zu sehen gibt. Ne Karte wird man hoffentlich auch so bekommen.
Die Frage ist doch was ich alles verpasse nur weil ich auf mein Smartphone schaue😉
Verzichte ebenfalls...
schade,
würden all die smartphone-junkies sich dem ausliefern, zu belanglosem kfz-zubehör-ständen gelockt, wäre doch befreiend...;o)
mi mi mi, Hauptsache anti.
Ich werde mir die app auf jeden Fall ansehen. Kann durchaus hilfreich sein.
...und landest dann an diesen Ständen ;o
http://www.youtube.com/watch?v=niM7H7ZQe2E
Ich hab die App schon installiert, die Stände der m-t Tour markiert und die anderen die ich auch besuchen will. Zur Orientierung vor Ort werde ich mir sicher dort einen Plan einstecken, aber so sehe ich was ich alles sehen will, kann sortieren welche Aussteller in welcher Halle sind.