Maserati Gran Turismo MC Stradale Viersitzer
Mit der Familie auf die Rennstrecke
Maserati macht den sportlichsten Gran Turismo familientauglich: Der MC Stradale bekommt vier Sitze und debütiert auf dem Genfer Autosalon.
Modena – Maserati baut eine viersitzige Version seines Gran Turismo-Topmodells MC Stradale. Bislang gab es das Leichtbau-Coupé ausschließlich mit zwei Sitzen. Dadurch wog der Wagen etwas weniger und sollte so schneller über die Rennstrecken flitzen.
Maserati Gran Turismo Stradale: 460 PS für vier Personen
An der Kurvengeschwindigkeit werden die beiden zusätzlichen Sitzplätze nicht so viel ändern. Es sei denn, sie sind belegt.
Ganz vorne bleibt alles wie bisher. Unter der Haube arbeitet der 4,7-Liter-V8 mit 460 PS. Der Achtzylinder stammt von Ferrari und beschleunigt den Zwei- oder Viersitzer aus bis zu 303 km/h. Trotz seines Gewichts von 1,85 Tonnen beschleunigt der MC Stradale in 4,5 Sekunden von 0 auf Tempo 100.
Premiere in Genf
Ein halbautomatisiertes Sechsganggetriebe leitet die Kraft an die Hinterräder. Karbon-Keramik-Bremsen von Brembo füllen die 20-Zoll-Schmiedefelgen fast vollständig aus und entschleunigen den Viersitzer in weniger als 35 Metern von 100 auf 0.
Maserati nennt noch keine Preise für das neue Sportcoupé. Der Zweisitzer kostet 152.320 Euro, der Viersitzer dürfte geringfügig teurer werden.
Quelle: MOTOR-TALK
Sehr geil. 😆
Ich benutze das Wort "geil" wirklich nicht häufig, aber so einen Maserati würde ich mir gerne auch mal antun. Bevor jetzt die ganzen Fanboyz kommen: Ja, ich finde auch einen M5 toll, auch einen Porsche 911 - und die können das auch sicher besser als der Maserati, aber er ist eben ein Exot - und ein verdammt schöner dazu. Plus dieser irre Sound! So muss sich ein sportliches Auto anhören (aber bitte nicht der Golf GTI^^). 😊 😊 Herrlich.
Ui, dann kaufe ich uns gleich 4 Stück, damit ich mit der Familie auf die Rennstrecke kann. Ein Traum wird wahr - (Gähn).
152.320€ hmmm glaub ich muss sparen 😊
Also Maserati baut wirklich wunderschöne Autos nur irgendwie wirken auf dem 2.Bild die Räder etwas mickrig?!
Nichtsdestotrotz absoluter Traumwagen
😕 mickrig 😕
Unglaublich geiler Wagen ! ufff... *.*
😕😱
Ich finde die riesig! Was ist das? 20"?
EDIT:
Ja, steht auch im Beitrag. 20"
Wäre der 30.000 Euro günstiger, würde der jetzt anstelle des CL bei mir stehen.
Natürlich gute Leasingkonditionen vorrausgesetzt.
WAS erlauben Maserati????? Lassen Auto sooooooooooo schnellle fahre das ich nix bewundern tolles Design, nur hören lautes Törrör aus dicke Auspuffröhr!!! 😆
Der Gt ist schon geniales "Familienauto", aber brauch man die +2sitze hinten? Habe noch nie einen gesehen der hinten besetzt war.
Wahnsinn!!!
Naja irgendwie (In Natura wird das ganze mit Sicherheit anders wirken!) aber wenn man sich den Radkasten ansieht und das Rad selbst finde ich das etwas zu klein wirkt (mickrig war vlt etwas falsch ausgedrückt 😉 )
Das ist ein wuchtiges Auto, vlt. liegt es daran. Oder du hast einen Knick in der Optik. 😆
Einfach nur richtig schön, wobei ich beim MC das Heck mit den Endrohren nicht so schön finde wie beim S.
@CasaR
Hätte denn ein S nicht gereicht?
Vom GP her liegen die Beiden doch auf einem Niveau.
weil ja auch ein cl ein schnappchen ist.. -.-
eigentlich sollte ich auf solche doofen aussagen nicht reagieren
Habe ich jemals gesagt, dass der CL ein Schnäppchen ist ?
Ich habe auf den CL einiges an Prozenten bekommen, da ich dort schon mehrere Wagen gekauft habe. Bei Maserati war ich noch nicht und der ist auch teurer. Desweiteren wird Maserati sicherlich nicht so stark subventioniert wie ein Mercedes, da er auf deutschen Straßen ein Exot ist.