Camaro Z/28 auf dem Nürburgring

Mit diesem Ami im Rückspiegel sollten Porsche die Spur wechseln

Philipp

verfasst am Tue Oct 15 18:01:16 CEST 2013

Schlechte Zeiten für Porsche-Fans - Traumzeit für den Camaro Z/28. Die Rennversion des Pony Cars fährt eine sauschnelle Runde auf der Nordschleife. Wir zeigen das Video.

Nürburg – Wer mal wieder in aller Ruhe dem Sound eines V8 im hohen Drehzahlbereich lauschen möchte und dabei die wunderbare Eifel-Landschaft bewundern will, der ist mit diesem Video bestens unterhalten. Zu sehen gibt es eine richtig schnelle Runde auf der Nordschleife. In den Asphalt gebrannt von der Neuauflage des Chevrolet Camaro Z/28.

Das ist zwar nicht die Nordschleife, aber auch hier dürfte der Camaro Z/28 schneller sein als andere
Quelle: GM
In 7:37.40 Minuten umrundet der neueste Z/28 den Ring. Damit ist er schneller als Porsche 911 Carrera S und sogar flotter als ein Lamborghini Murcielago LP640. Möglich machen das bessere Bremsen (Carbon-Keramik-Bremsen), mehr Grip (verbessertes Fahrwerk) und weniger Gewicht (rund 140 kg).

Als Motor arbeitet im Renn-Camaro das aus der Corvette Z06 bekannte LS7-Triebwerk. Der 7,0-Liter-V8 ist ein Sauger und produziert 511 PS, 652 Newtonmeter Drehmoment und den schönsten Sound, den wir seit Langem in einem Nordschleifen-Video gehört haben. Aber lauscht und seht selbst.

Die Neuauflage des Camaro Z/28 fuhr auf der Nordschleife eine Zeit, die Porsche-Fans staunen lässt
Quelle: GM
Der 7,0-Liter-V8 des Z/28 leistet 511 PS
Quelle: GM
Das ist zwar nicht die Nordschleife, aber auch hier dürfte der Camaro Z/28 schneller sein als andere
Quelle: GM
Die neuen Heckleuchten sind Geschmackssache, der Nürburgring-Aufkleber eine klare Ansage
Quelle: GM
Verbesserungen an Fahrwerk, Bremsen und eine Gewichtsreduzierung von rund 140 Kilogramm machen den Z/28 schneller als die "zivile" Version
Quelle: GM