Camaro Z/28 auf dem Nürburgring
Mit diesem Ami im Rückspiegel sollten Porsche die Spur wechseln
Schlechte Zeiten für Porsche-Fans - Traumzeit für den Camaro Z/28. Die Rennversion des Pony Cars fährt eine sauschnelle Runde auf der Nordschleife. Wir zeigen das Video.
Nürburg – Wer mal wieder in aller Ruhe dem Sound eines V8 im hohen Drehzahlbereich lauschen möchte und dabei die wunderbare Eifel-Landschaft bewundern will, der ist mit diesem Video bestens unterhalten. Zu sehen gibt es eine richtig schnelle Runde auf der Nordschleife. In den Asphalt gebrannt von der Neuauflage des Chevrolet Camaro Z/28.
In 7:37.40 Minuten umrundet der neueste Z/28 den Ring. Damit ist er schneller als Porsche 911 Carrera S und sogar flotter als ein Lamborghini Murcielago LP640. Möglich machen das bessere Bremsen (Carbon-Keramik-Bremsen), mehr Grip (verbessertes Fahrwerk) und weniger Gewicht (rund 140 kg).Als Motor arbeitet im Renn-Camaro das aus der Corvette Z06 bekannte LS7-Triebwerk. Der 7,0-Liter-V8 ist ein Sauger und produziert 511 PS, 652 Newtonmeter Drehmoment und den schönsten Sound, den wir seit Langem in einem Nordschleifen-Video gehört haben. Aber lauscht und seht selbst.
Lol ich würde jetzt gerne die langen Gesichter der ganzen Porschjünger sehen die seit Jahren behaupten dass Amikarren nur geradeaus schnell sein könnten. Der Prügel war sogar schneller als ein 997 Turbo 😱
Der z28 ist sogar schneller als die z06 und das sogar noch bei nasser Strecke 😆
Im direkten Vergleich dürfte der Porsche ziemlich den kürzeren ziehen 😉
Was ein kolossales Auto! 😆 Wunderschön, super schnell und das ganze auch noch zu einem relativ günstigen Preis.
Wer braucht da noch Porsche?!😆
Was für ein Monster! Geil!
Es geht halt nix über V8 SAUGER!!!!! und dann noch 7Liter *sabber* und das im Regen am Schluss 😆😆😆
Und dieser SOUND!!!!!
Da ich US Cars eh liebe, muss mir hier einfach einer abgehen 😆😆😆
Was für ein Reißerischer Artikel. 😉
Wenn man wirklich einen Vergleich zu Porsche will muss man Die GT3 RS Variante nehmen. Der GT3 RS4 hat nur "500 PS". Beide der Camaro (511 PS) und der GT3 RS (500 PS) haben eins gemeinsam kein großer Schnickschnack, halt echte Rennsportler. Deshalb schlagen Sie die "falschen Sportler" mit deutlich mehr PS(Turbo S: 560 PS) ohne Probleme. Die Zeit des RS 4 : 7.30 Minuten . (GT3 RS 3.8 mit sogar "nur" 450 PS : 7.33 min)
Der Turbo S ist ein sportliches alltags Auto, aber kein echter Rennwagen. Das Fahrwerk nimmt jedes Kopfsteinpflaster und meistert Unebenheiten problemlos. Der Focus liegt auf Sportlichkeit und Komfort. Der Motor ist belastbar und auch wintertauglich. Ziemlich hinkender Vergleich der hier angestellt wird.
Trotzdem Super Wagen dieser Camaro keine Frage, aber was dieser "Schwanzvergleiche" soll weis ich nicht.
mfg Nils
Extrem perfektes Video / Kameraperspektive, respekt ! viele versauen die Videos.....
Naja,...
es ist ja nicht die Frage wie schnell das Auto auf einer Runde ist, sondern ob er das auch konstant mehrmals hintereinander kann.
Ich kenne keine anderen Autos, die ab Werk schon so perfekt für die Rennstrecke abgestimmt sind, wie Porsche (ich meine ausdrücklich die Sportwagen, nicht die SUVs und Limousinen!).
Das sage ich jetzt mal völlig neutral, als jemand, der sich ein wenig auskennt. Wenn du ab Werk ein Auto kaufen willst, dass keine Probleme macht und du es um Rundstrecken herumprügeln willst, dann kauf dir einen 911er. Völlig egal ob der einfache Carrera, oder Turbo. Natürlich sind die GT-Modelle eher dafür geeignet.
Porsche ist nach wie vor der Maßstab, an dem sich alle messen - und das aus vielen Gründen. 😉
Ich will die Leistung des Camaros garnicht madig reden. Für das Preis-/Leistungsniveau ist das auch sehr beeindruckend. Dass Chevrolet mittlerweile Rundstrecken auch kann, das hat schon die Corvette C6 gezeigt. 😊
Eine sehr tolle Runde.
Super Runde! Gut gefahren bis auf ein oder zwei Wackler. Geiler Sound!😆
jaja
*träum*
aber der traum geht flöten, wenn man nochmal genau schaut, wie der kämpfen musste.
das wird dann wohl doch den 7 liter motorle zuzuschreiben sein, oder?
naja, sound mag ja geschmackssache sein, und von der veralteten und nicht auf der höhe der zeit agierenden technik nicht zu sprechen. Aber den V8-Sound finde ICH jetzt nicht gerade berauschend, das machen AMG, Aston Martin, Jaguar, Maserati und Ferrari deutlich bessen (mMn) 😉
Ich habe letztes Jahr den
ganz normalenCamaro SS als Mietwagen in USA gefahren. Und eins kann ich sagen: Da scheppert nix mehr!Die Lenkung ist direkt wie bei einem Audi, es klappert nischt, die Materialien sind einfach aber nicht schäbig, der Motor ist eh frei von jeglicher Vernunft. Und das Teil benimmt sich ganz brav wenn man vernünftig bleibt und wird echt böse wenn es der Fahrer auch ist.
Wenn ich die Wahl hätte, wäre meine Wahl klar.
Leute die auf ein seriöses Image Wert legen 😊
Welche veraltete Technik hat denn der Camaro?