Autofahrer rüstet sich mit Kunst-Urin für Drogentest
Mit Drogen im Blut und Kunst-Urin im Gepäck
Bei einer Routinekontrolle fanden Beamte im Auto eines 33-Jährigen zwei Plastiktüten mit künstlichem Urin. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und wollte die Polizisten täuschen.
Weil am Rhein - Mit zwei Plastiktüten voller künstlichem Urin ist ein Autofahrer in Weil am Rhein der Polizei und dem Zoll ins Netz gegangen. Der 33-Jährige kam am Freitagmorgen mit dem Auto von der Schweiz nach Deutschland und stand bei der Routinekontrolle nahe der Grenze unter Drogen. Das teilten die Beamten mit. Den synthetischen Urin hatte er im Auto, um beim Drogentest schummeln zu können. Er wollte ungeschoren davonkommen und den Führerschein nicht verlieren. Die Taktik hatte keinen Erfolg: Die Zöllner und Polizisten fanden beim Durchsuchen des Autos die Beutel, vom Autofahrer bekamen sie schnell ein Geständnis.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das ist mal wieder so ein klassischer Fall einer Person, die zum Führen von Kraftfahrzeugen charakterlich absolut ungeeignet ist. Den Beamten kann man zu diesem Fang wirklich nur gratulieren.
Hat künstlicher Urin die selbe "Duftnote" wie echter?
In dem Fall hätte ja einer der Beutel im Auto ja aufgehen können....
Upps...
Das Problem eines geplatzten Beutels hätte er einfach lösen können. Einfach die gleiche Menge Pernod drüberkippen und schon riecht es wieder ganz anders im Auto... 😆
Volle Zustimmung. Nicht nur Drogen im Straßenverkehr, sondern noch klar erkennbarer Vorsatz.. Gibt gleich nochmal ein höheres Strafmaß. Naja, der fährt dann wohl bald mit gefälschtem Führerschein.
Wer weiß, was der Kerl sonst noch für synthetisches Zeug zu Hause bunkert... 🙁
Das reicht noch viel weiter als profane Tüten...
http://www.news.de/.../
Auch im Doping/Sport weiß man bis zur unmittelbaren Urinabgabe entsprechende Vorkehrungen zu treffen !
dann sollte aber auch jeder, der 'mal ein bierchen trinkt', zur verantwortung gezogen werden.
die tests auf cannabis sind derartig gestaltet, dass ein 'nachweis' gegebenenfalls noch monate nach verfliegen der eigentlichen wirkung 'möglich' ist.
wenn das beim bierchen genauso gehandhabt würde, hätte wohl kaum noch einer einen führerschein.
wobei cannabis eher sedierend wirkt; über die wirkung von alk -besonders im strassenverkehr- brauche ich wohl kaum ein wort verlieren
mal ein paar sachen gegenübergestellt:
wirkung von cannabis
alkoholtote in deutschland
tote durch rauchen
fakt ist, an alk und zigaretten wird trefflich über steuereinnahmen kassiert. gras ist der 'feind', weil es sich jeder willi steuerfrei anbauen kann.😆
in immer mehr staaten (dies sich finanziell leisten können) wird der anbau von cannabis legalisiert oder zumindest geduldet.😎
so siehts aus.
btw.: ich kenne sogar einen obersten verwaltungsrichter, der das teufelszeug konsumiert, einen erfolgreichen unternehmer und und...
die loserdroge ist alk.
ähhh, dir ist schon bewußt das drogen nun mal ihre spuren/abbauprodukte um so "besser"/länger hinterlassen als alkohol, was sich annähernd linear abbaut. insofern "überschaubar" in wirkung etc. ist.
wie stellst du dir das beim Alkohol vor, wenn im Blut nix mehr ist. Eine Leber-Untersuchung ?
das tückische bei div. anderen drogen ist nun mal, wie sie sich unmittelbar oder auch mittelfristig nach dem konsum auswirken. da gibt es keine Grenzwerte. und "nebenbei" ist es denn (strafrechtl.) fragwürdig im umgang mit diesen.
ohhh, kann das hier wieder ein Thema werden....🙄
was hat das mit damit zu tun ?!?
und der sozial status bedeutet was ?!?....andere straftaten kommen auch in allen sozialen schichten vor.
ob diebstahl (bei voller geldbörse), körperverletzung, kinderpornographie,....Unfallflucht
Wieso? Habe selbst sogar schon Polizeibeamte gesehen, die vor einer Polizei-Wache (also wahrscheinlich die, zu der sie gehören) in Uniform Drogen konsumiert haben. Das war so ein Zeug, das den Fahrer während der Fahrt extrem ablenken kann, weil es in heißer Form oral konsumiert wird und deswegen auch gerne mal runterfällt auf die Schenkel oder in den Fußraum und der Autofahrer dann während der Fahrt danach sucht bzw. Verbrennungen erleidet (EDIT und damit den Autofahrer extrem ablenkt). Viele Autofahrer werfen die Rückstände diese Drogenkonsums auch gerne aus dem Fenster auf die Fahrzeuge hinter ihnen, habe ich erst heute wieder mehrfach erlebt 😤
Und unter Umweltzonen-Gesichtspunkten (Feinstaub) würde es wohl der Stufe "keine Plakette" entspr., trotz massenhaften Vorkommens in UZ 🙄
Dabei ist diese Droge wohl die am stärksten unterschätzte Droge der bei uns weit verbreiteten Drogen -> extremer Sucht- und Körperschädigungsfaktor. Wenige Male Konsum reichen für eine Abhängigkeit und von dieser abgesehen schädigt diese Droge den menschl. Körper extrem, oft auch Unbeteiligten, die unfreiwillig zu Konsumenten werden ohne dass sie gefragt wurden, ob sie diese Droge nehmen möchten!
notting
Gewiss, Nikotin ist ein schweres Zellgift. Steht hier aber nicht zur Debatte.
Es wäre auch zu differenzieren, bzw. von dir mit dem Einwurf aufzuzeigen, wie dessen Konsum unmittelbar auf die Fahrtüchtigkeit einwirkt ?!
Hab mal einen kleinen EDIT gemacht, jetzt klarer?
notting
War mir auch ohne dem klar was du meinst, hier aber irrelevant ist. Es geht um den Einfluss auf das vegetative Nervensystem.
Sonst kommen wir hier wieder mit esse+trinken etc. was auch alles runterfallen kann, ablenkt etc.
Im Weiteren ist es kaum konstruktiv, solche unsachlichen Verstrickungen zu provozieren,
"Habe selbst sogar schon Polizeibeamte gesehen, die vor einer Polizei-Wache..."
bzw. letztlich um hier Ernst genommen zu werden.
Was ich während der Fahrt esse/trinke, ist nie so heiß, dass ich wenn's runterfällt Verbrennungen erleide bzw. Brandgefahr besteht.
Das was du schreibst zeigt nur mal wieder, wie unterschätzt diese Droge ist.
notting