Video: Russischer Autotester sperrt sich aus
Mit einem ollen Lada wäre das nicht passiert
Wie arbeiten Autotester in Russland? Offenbar mit viel Witz und wenig Verstand. Das beweist dieses Video. Der kleine Scherz darin läuft ganz schön geradeaus.
Berlin – In manchen Beziehungen sind alte Autos besser als neue. Zum Beispiel, wenn man seinen Kumpels – oder der ganzen Welt – zeigen will, wie man während der Fahrt aus einem Automatik-Fahrzeug ganz easy aus- und wieder einsteigen kann.
Mit einer solchen Kletternummer wollte der russische Autotester in diesem Youtube-Clip seinen Fahrzeugtest veredeln. Allerdings hatte er die Rechnung ohne die moderne Fahrzeugelektronik gemacht. Müssen wir da noch erwähnen, dass man solche Spielereien niemals nachmachen sollte?
Russian Epic Car Test Drive
Quelle: Best compilation via Youtube
Da kann ich nur eins sagen: "Selbst schuld..."
Wäre ne wichtige Info für Schimanski, der steigt regelmäßig aus und sitzt auf der Motorhaube, während der Wagen rollt (mache ich auch mal 😎).
Die "blöden Russen" natürlich!
Haben ja gar keine Ahnung von der westlichen Automobilwelt...
Ihr denkt wohl auch, ihr habt das Rad erfunden, was?🙄
Wenigstens haben sie den Arsch in der Hose, ihre Fehler auch mal online zu stellen!
welchen Grund es auch immer dafür geben soll, dass sich Autos von alleine zusperren.
Ganz einfach, um unbefugten Leuten keinen Zutritt zu deinem Fahrzeug zu ermöglichen.
Leuchtet ein, oder?
Ist wohl die typische automatische Türverriegelung, welche heute wohl gang und gebe ist. Soll eigentlich verhindern das Unbefugte sich zB. beim Ampelhalt Zutritt ins Fahrzeug verschaffen. Türverriegelung aktiviert sich selbständig, sobald nach dem Motorstart erstmals eine (meist nur geringe) Geschwindigkeitsschwelle überschritten wird und entsperrt sich nur durch Ausschalten der Zündung oder Zug am Türöffner im Fahrzeuginnern (oder per seperatem Schalter).
Tja, denke mal typischer Fall von "eigentlich kannte ich das System, habe aber nicht daran gedacht".
Früher konnte man im Winter auch mal den Fahrersitz verlassen und bei langsam weiterdrehenden Antriebsrädern selbst schieben gehen. War natürlich auch ohne die automatische Türverriegelung nicht ganz risikofrei. Heute würde ich das nicht mehr versuchen. Das Video liefert das schlagkräftige Argument dagegen 😉
In Russland scheint man geparkte Autos per Fernbedienung kurz nach Vorne fahren zu lassen zu können ohne das jemand drin sitzt. Dient dazu wenn die Tür Zugeparkt ist das Fahrzeug paar Meter nach Vorne oder nach Hinten fahren zu lassen. Klappt aber nicht immer wie man auf Youtube manchmal sehen kann.
Ach ja...
Die Menschheit halt. :'D
Hat Volvo nicht Citynotstop...einfach vor das Auto stellen dann hält er an wenn er es dann hat 😆
Gute Idee, mal an die Russen weiterleiten, wenn sie mal wieder auf der Suche nach guten Ideen für ihre nächsten Youtube-Darwin-Videos sind...
*G*