Hyundai Elantra „Walking Dead“ Edition
Mit Hyundai durch die Zombie-Apokalypse
In Zeiten steigender Benzinpreise und Zensur im Tarnmantel des Urheberrechtschutzes geht es im Internet vor allem um eins: Die Zombie-Apokalypse.
Überleben nach Tag X
Für den Kampf gegen Zombies ist der Hyundai Elantra besser ausgestattet als ein Bond-Mobil: Ein riesiger Schild mit spitzen Spikes räumt im Notfall eine ganze Zombie-Herde aus dem Weg – oder im Winter die Fahrbahn frei. Fenster und Scheinwerfer sind stärker geschützt als die Berliner Polizeiautos am 1. Mai, Messer an den Felgen machen sogar römische Gladiator-Wagen neidisch.
Im Kofferraum befindet sich eine Abschussvorrichtung für ein Netz, tote untote eignen sich schließlich nicht für Forschungszwecke. Im Innenraum sind ein kleines Waffenarsenal und das obligatorische CB-Funkgerät montiert. Grobstollige Reifen sorgen auch schlechtem (oder blutigem) Terrain für Vortrieb, für den Notfall ist eine Seilwinde vorhanden.
Robert Kirkman, Schöpfer der Serie „The Walking Dead“ und kreativer Kopf hinter der Zombie Survival Machine, erzählt von der Bauphase: „Die Arbeit mit Hyundai an der Zombie Survival Machine hat viel Spaß gemacht und ich freue mich drauf, dieses unglaubliche Auto den Fans zu zeigen.“
MOTOR-TALK empfiehlt, vor dem Kauf oder Umbau mit einem Prüfingenieur zu sprechen. Bisher ist nicht bekannt, ob die deutschen Zulassungsvorschriften in einer Zombie-Apokalypse gelockert werden – der Fußgängerschutz kann so jedenfalls nicht ausreichend gewährleistet werden.
Quelle: MOTOR-TALK
und ab wann gibts den beim händler zu kaufen? 😆
Super, den werden wir alle brauchen. Erst letzte Woche habe ich mir Zombieland angesehen und kann mir vorstellen, das dieser Kia genau das Richtige dafür ist. Man wird das ein Spaß, wenn sich die Zombis um die Messer an den Radnaben wickeln. 😆
"The Walking Dead" ist btw. eine extrem spannende Serie 😊.
Geiles Gefährt, muss ich haben. 😆
Wenn's mit dem Sprit so weiter geht und wir Mad-Max Zeiten haben, kaufe ich mir den auch!
Wäre in der Frankfurter Rush hour nicht schlecht...😎
Hi Landsmann,
ich muß zum Glück nicht nach Frankfurt rein. Aber knapp dran vorbei ist auch ganz schön beschi**en....
Nur bei der Ansammlung von Blech auf der A3 wird das Dead-Mobil, oder wie es hier heisst: die Zombie Survival Machine, nicht viel nutzen.
Trotzdem hätte ich es heute früh gebrauchen können..... 😉
Aber ohne die Spikes auf dem Schieber. Da rutschen die anderen Kaleschen so schlecht ab.....😆
grenzwertig
ich bevorzuge : tagebuch der apokalypse 😉
Naja, wenn man genug Bums unter die Haube packt, schiebt der den Stau einfach vor sich her.😆
Heut Früh ging trotz Ferien in Hessen wieder gar nix - Panne auf einer der 4 Spuren, da is sofort Feierabend.😤
Wann läuft die Serie eigentlich wieder im TV?
Grüße
Wie man vor Zombies flüchtet macht doch Chevi mit dem Volt derzeit vor 😉
mit nem verbrennungsmotor wird man nach der apokalypse nicht allzulange freude haben....
Überall Produkt Placing...
Das mag mir manchmal nicht so gefallen...
(Z.B. Audi und The Transporter, Men in Black und Mercedes.....).
Früher hieß das Schleichwerbung....
Zombiegenre?
Naja kommt immer so drauf an. Muss ich in der Stimmung für sein.