Lucra Cars - New Design
Mit Karbon und großem V8
In der Stadt der Engel entsteht gerade ein neuer Traumwagen: Lucra Cars hat ein neues Modell angekündigt und erste Bilder des namenlosen Schönlings veröffentlicht.
Los Angeles - Der kalifornische Kleinserienhersteller Lucra Cars wagt sich an ein neues Modell. Bislang zeigen die US-Amerikaner allerdings nur ein paar Fotos von ihrem „New design“. Technische Details gibt es noch keine.
Trotzdem bringt allein schon der Gedanke an ein neues Lucra-Modell den einen oder anderen Sportwagen-Fan in Fahrt. Das liegt an der aufregenden Firmenphilosophie: Lucra-Gründer Luke Richards hat sich auf die Fahne geschrieben, möglichst leichte Autos mit einem großen V8 zu kombinieren.
Dass das gut funktioniert, hat Lucra Cars bereits mit dem LC470 bewiesen, der zurzeit im Film "Fast and Furios 6" über die Kino-Leinwand rast. Das Modell ist ein zweisitziger Roadster mit einer Karbon-Karosserie und einem Front-Mittelmotor, den entweder GM (6,3 oder 7,0 Liter) oder AMG (6,3 Liter) beisteuert. Auch das neue Modell wird es mit der Option auf einen AMG-Motor geben - so viel hat Lucra bereits verraten.
schönes auto, gefällt mir sehr gut.
Nur die Frage ob GM- oder AMG-Motor sollte ja selbstklärend sein, wer solch ein schönes auto mit nem Ami-murks-motor ordert, ist gerade selber schuld 😉
Begründung ?
Ich finde es eher umgekehrt!
So ein AMG Turbo Hubraumkrüppel gehöhrt da nicht rein 😉 Es sei denn sie nehmen wirklich den 6,2 Sauger von AMG dann geht das noch grade so!
Also für mich sieht das Design aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Da hat jemand die Front vom Ferrari F360 mit einem Froschgesicht gekreuzt und mit einer billigen Frontschürze an den gecleanten Body eines SLS AMG oder Dodge Viper vorne dran geschweißt und mit einem bis zur Unkenntlichkeit zusammengestauchten Coke Botte Design Heck versehen.
Der Knaller: die Seitenspiegel sehen aus wie die Ohren eines Flusspferds.
GENAU so steht es doch im Text oder etwa nicht?
Und wenn der AMG 6,2 Liter hat ist er natürlich im Vergleich zum 7,0 Liter ein extremer "Hubraumkrüppel" 🙄
Ohje... also ich find ihn cool. 😎 Endlich mal ein offenes Auto, welches mich auch anspricht.
Die Sidepipes finde ich extrem. 😆
Kann mir schon gut vorstellen wie das aus einem großvolumigen V8 klingen muss. Bestimmt total rotzig. Genau das Richtige.
*gröhl* ...Alles eine Frage der Relation. Vielleicht vergleicht VectraBSport den Motor ja mit dem des sinsheimer Brutus, 12 Zylinder mit 46 Litern Hubraum...)))
sieht aus wie ein verkrüppelter Ferrari
Ich kann den Vergleich zur Ferrari-Front ja noch nachvollziehen, wüsste aber nicht was daran schlimm sein soll. Die Seitenlinie erinnert mich an eine klassische Corvette Stingray. Mit der langen Motorhaube und dem kurzen Stummelheck. Ich kann es nur Wiederholen: Ich finde das Design gelungen, und was da für ein Motor reinkommt, ist mir scheiß egal. Hauptsache 8 Pötte in V-Form mit mehr als fünf Liter Hubraum. Das ist doch geil. Ungeachtet dessen ob es diesen oder jenen Motor gibt, der vlt. noch ein Quäntchen besser ist.
Das TFL schaut aber sehr nach Bastlerlösung aus...
Vom der Seitenlinie errinert mich die Kiste an die Corvette C7, finde die Front schaut aus wie ein Walhai Maul 😆.
Wie die Kiste wohl von hinten aussieht?
Ob nun 6.2l V8 aus´m GM Regal oder von AMG ist mir latte, hauptsache kein 2l 400 PS und 4 Zylinder + Soundmodus *schauder*
Ja leider hat der Vectreatyp recht. Überall nur noch Biturbo und weniger Hubraum. Naja egal mehr als eine Nockenwelle und n paar Stößel braucht eh keiner.
Als Motorisierung für dieses überaus hässliche Geschoss wird wahrscheinlich der AMG 6.2 und die üblichen US Aggregate zur Verfügung sten. So wie im alten LC, welcher meiner Meinung nach echt gelungen ist.
Wer wirklich mit dem Auto dauerhaft Spass haben will wird wohl ersteren wählen, denn wie so ein Ami-Murks Motor die AMG-Grütze und den Rest der europäischen "Motorenkunst" aussehen lässt kann man ja überall nachlesen ; )
Na wenn, dann die Karre mit dem 7,0l GM Motor, welcher wohl aus der Z06 ist.
Warum nicht zwei Versionen anbieten?
Eine mit AMG 6.2 V8 Sauger und die andere mit dem 7.0 V8 von GM. 😜
Würde mich aber auch eher über den AMG freuen.