Polizeisprecherin nach Promillefahrt von Funktion entbunden
Mit mehr als 1,1 Promille erwischt
Die Sprecherin des Göttinger Polizeipräsidenten ist nach einer Promillefahrt von ihrer Funktion entbunden worden.
Göttingen - Zur Promillefahrt der Sprecherin des Göttinger Polizeipräsidenten sagte Polizeipräsident Robert Kruse der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch:«Es wird geprüft, ob weitere arbeitsrechtliche Maßnahmen zu treffen sind». Er bestätigte Medienberichte, nach denen Vollmer am vergangenen Dienstag im Anschluss an den Neujahrsempfang der Stadt Göttingen mit «deutlich mehr als 1,1 Promille» Alkohol im Blut erwischt worden sei.
Hilke Vollmer (31), die bis 2012 als Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion fungierte, kandidiert aktuell als Bürgermeisterkandidatin ihrer Partei in der Gemeinde Gleichen. In einer vom CDU-Kreisverband verbreiteten Mitteilung erklärte sie, sie stehe zu ihrem Fehler. «Ich bin über mich selbst erschrocken.» Die Christdemokraten wollen trotz der Promillefahrt an ihr festhalten.
Dieses Beispiel zeigt mal wieder deutlich, wie sehr man mit der persönlichen Einschätzung der eigenen Alkoholisierung daneben liegen kann, wenn man kein Meßgerät zur Verfügung hat.
Leider gibt es immer noch (zu) viele Zeitgenossen, die glauben, daß man sich nach Alkoholgenuß bei einem guten Essen anschließend immer noch ohne Messung ans Steuer setzen kann...
Na und.........wenn schon die Mitarbeiter Gottes (Pastorin) erwischt werden, warum nicht auch die Mitarbeiter der Polizei.
Stimme dir zu.
deine beiträge bringen mich immer wieder zum schmunzeln... 😆
...so sehr ich deine meinung auch schätze - aber mal ehrlich, auf was für einem planeten lebst du eigentlich?! 😕😱😉
glaubst du ernsthaft, die hätte da irgendwas eingeschätzt?! glaubst du, selbst bei vorhandensein eines messgerätes wäre dieses genutzt worden und selbst wenn es genutzt worden wäre, denkst du etwa dass das irgendwen gejuckt bzw. von der fahrt abgehalten hätte?
Er hat doch recht...bei einer zierlichen Person reichen da u.U. ein Glas Sekt bei der Begrüßung und ein Glas Wein mit einmal Nachschenken beim Essen zur absoluten Fahruntüchtigkeit. Kann mir schon vorstellen dass das dem/der einen oder anderen nicht klar ist. Hat nicht vor kurzem sogar ein CSU-Verkehrsminister postuliert, dass man nach 2 Maß Bier, die mager eingeschenkt eine ähnliche Alkoholmenge beinhalten, noch fahren darf?
Trotzdem würde ich natürlich niemals nach einer derartigen Alkoholmenge fahren...
das wahrlich erstaunliche ist doch, das hier nix vertuscht wurde
Nein, das glaube ich nicht ernsthaft.
Ich hoffe allenfalls, daß der eine oder andere Zeitgenosse noch Reste von Eigenverantwortung besitzt. Aber selbst das ist noch zu viel gehofft, da stimme ich dir durchaus zu...
Da stellt sich dann nur noch die Frage, wem man heute überhaupt noch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung zutrauen kann. Was läuft hier in unserer Gesellschaft schief?
Bei allem Respekt zu deiner Meinung, die ich durchaus nachvollziehen kann, sehe ich das ein bisschen anders. Angenommen der Pegel wäre vor Abfahrt gemessen und der Frau mitgeteilt worden, hätte sie sich - trotz ihrer leichten Trunkenheit - 2x überlegt, ob sie fährt. Schließlich weiß sie ja jetzt, dass sie nicht darf. Ohne Messung denkt sie sich sicher "Ach...das sind vielleicht 0,5". Verstehst du meinen Ansatz?
Ich mag die Formulierung nicht von dem Satz "Bei allem Respekt", denn was danach folgt ist meißtens etwas unrespektables. 😉
Und selbst wenn... die günstigen Messgeräte sind zu ungenau. Da trinkt man sich dann an 0,5 Promille ran und hat dann wahrscheinlich doch 0,8 Promille.
Wenn man Auto fährt, sollte man einfach gar kein Alkohol trinken, oder es zumindest auf ein absolutes Minimum reduzieren (ein kleines Bier zum Essen), wenn man echt nicht anders kann.
Fazit: Trinken oder Fahren. Beides geht nicht, egal in welcher Höhe. Dann noch ihre Partei: Wir halten an ihr fest bei der Bürgermeisterwahl. Und das bei "deutlich über 1,1 Promille. Hallo geht es noch. Sie hat dann eine Vorbildfunktion!!
Rein empirisch oder wie ?
Auf der anderen Seite... wenn Otto-Normal mit Promille erwischt wird, dann ist der Führerschein vielleicht weg, aber sicher nicht der Job! Also warum bei Ihr?
Haha, in diesem Fall ja nicht :-P